Space Crusade

@grimnir2 - Das tut mir auch leid :heul:
Vielleicht hat Actioncom die Regeln noch 🙂
Hast du noch ASC oder Tyranid Attack ? Spielst du noch ?
Ich habe die ASC Bitz gesammelt und es fehlt mir nur noch die Regeln, die Türen und ein paar Blips / Counters. Habe einfach die Teile als Erweiterung für Space Hulk benutzt. Bin trotzdem neugierig ob die ASC / TA Regeln wirklich viel anders sind.

Hm, ist schon eine ganze Weile her, das ich das letzte mal ASC gespielt habe.
Es unterscheidet sich schon deutlich von SC.

Als Würfelsystem wird ein W12-System benutzt.
Das normale Spiel istaber ein langwieriges Kampagnenspiel, bei demein Spiel etwa 10 (SC)Missionen umfasst. Das kann doch schnell die Motivation rauben.

Bei TA wurde das Würfelsystem etwas vereinfacht (W6 glaub ich).
Das Spielprinzip ist im Prinzip das gleiche wie bei ASC (Marinetrupp metzelt sich durch Tyranidenraumschiff, um einige Wichtige Kontrollelemente des Schiffs zu zerstören).
Allerdings muss man hier keine 10Missionen über je 6 Bodenplatten spielen sondern kämpft sich einmal über 10 Bodenplatten hinweg. Die Platten werden hinten weggenommen und vorne wieder angelegt.

Beides an sich recht nette Spiele.

Originally posted by actioncom@28. Feb 2004, 18:31
ich muß unbedingt noch TA und ASC in die finger bekommen wie SH! 😉 😀 😀 😀 

Meinst du die Spiele oder Regelbücher ?

ASC & TA sind beide OBERTEUER bei Ebay.de :angry:
Bei Ebay.uk sind die Preise gerecht aber die Portokosten sind ein Killer :heul:
Naja mindestens bekommt man Starquest hinterher geschmissen auf Flohmärkte.......und bald ist Frühjahr 😀

Re: ASC Rule Book
Sieht so aus als ob jemand anders schon angefangen hat........
Könnte 1 bis 2 Wochen dauern und wird als PDF ausgegeben.
Oh yeah - its in english, I already saw page 59; Grabber-Slashers / Mind Slaves.
Mehr weiss ich am Moment selber nicht. Aber sobald es fertig ist sage ich euch bescheid.
Hier kann man die ASC Tyranid & Mindslave Blips runterladen:
ASC Blips

😛 Why wait ?