Space Hulk 2013

o_0
Ich hab ehrlich gesagt mit irgendwas zwischen 12-20€ gerechnet, nicht knapp 30€.Ich denke ich warte mal Reviews oder ´nen Sale ab soferns nicht irgendein Keystore günstig verramscht.

-----Red Dox

Ja der Preis ist doch eher hoch und die Vorbesteller Boni mit Bannerstange und Krakenschema sind auch irgendwie langweilig, naja erstmal sehen ob das überhaupt was wird.

Also für mich sieht das schon sehr nach Brettspielumsetzung aus. Das ist vollkommen ok für Fans aber für allgemeine Computerspielfans wirds da sicherlich ein paar Fragezeichen geben. Dahe glaube ich auch nicht, dass es bei Reviews groß abräumen wird, aber man kann sich ja überraschen lassen.

Es hat so etwas den Blood Bowl Effekt. Als Brettspiel legt es nunmal Wert auf andere Mechaniken als sie klassicherweise in einem Computerspiel möglich/Standard sind.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bE3vr9gq3ps#at=107
Gameplay sieht passabel aus. 1:1 Umsetzung des Brettspiels geht imo auch klar. Die "Fehler" die er anspricht (Einbruch der Framerate; Clippingfehler; Abstürze) sind da schon eine andere Sache. Und mit dem knapp 30€ Preis stand ich ja schon von Anfang an auf dem Kriegsfuss :-/ Naja Wintersale Steam hoffentlich für Hälfte oder weniger.

------Red Dox

Auf Gamestar gibts ein Interviuew mit dem Studio Chef, das hier finde ich interessant:

GS: Space Hulk fühlt sich an wie eine Reihe von einzelnen Schachproblemen mit Terminatoren und Genestealer-Aliens. Haben Sie darüber nachgedacht, eine Kampagne einzubauen, die dem Spieler eine durchgehende Spielerfahrung und ein Gefühl von Spielfortschritt bieten könnte?
Lund: Ja, genau das werden wir machen. So ein System bauen wir in der kommenden Erweiterung ein, in der wir einen neuen Orden der Space Marines einführen. Das Addon wird den Spielern ermöglichen, ihre eigenen Squads zu erstellen und mit verschiedenen Rüstungsverzierungen zu individualisieren.

Das könnte echt was werden, kommt halt auf den Preis an.