Space Hulk - Computerspiel

Ich hoff mal die Tatsache dass es auch auf iOS erscheint ist nicht ausschlaggebend für den technischen Aufwand des Spiels...

Hrhr, guck dir doch den Teaser an, dann weisst du welchen technischen Schwerpunkt das Spiel haben wird...
Wobei ein Strategiespiel nicht zwingend auch technisch anspruchsvoll sein muss, aber ich befürchte ehrlich gesagt eine miese Umsetzung. Die Animationen und der Sound des Teasers wirken wie das SpaceHulk Spiel von vor 10 Jahren ;-) damals sah das allerdings gut aus ^^

Dabei hat 40k so viel Potential und wo GW schon recht diktatorisch mit ihren Lizenzen umgehen, wäre da viel Geld für die Macher und viel Spaß für uns zu holen...

-Spacehulk im Stil vom aktuellen Remake von X-Com...(mit tontechnisch angemessener Version vom Chaos-Gate-Soundtrack! 😉 )
-Ubisoft entwickelt mit den Erfahrungen aus Farcry 3 einen Shooter, in dem man die Rolle eines Astartes-Scouts übernimmt;
-Warhammer(FB/40K) á la Total war (kommt ja anscheinend, ist aber mittlerweile auch über 10 Jahre überfällig)...

An einem Handy-Spiel-crap bin ich derweil nicht interessiert... der Mist soll telefonieren und sms verschicken...reicht schon, dass die überteuerten Kinderspielzeuge für 300-500 € würfeln und Biertrinken können... großes Tennis...^^

Wenn's nicht geli aussieht, kann ich's gleich als Brettspiel zocken. Das ist taktisch anspruchsvoll und sieht geil aus. Das Spiel muss schon mehr leisten, als Leuten ohne Freunde die Option auf Space Hulk zu gewähren.

Also mir ist eine gelungene Umsetzung des Spielprinzips allemal wichtiger als die Optik. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.