Space Hulk - Neue Missionen

Hi,

Ich hatte zwar nicht viel erwartet, aber das?

Gruß

GW halt, immerhin haben sie was gemacht 😉

Ne also das Teil auf Warseer ist definitiv besser aber der von GW ist "schneller" einfach ne Karte mit nem Kumpel bauen rest auswürfeln und spielen. Für nur ne Runde SH ist das ok aber richtige Missionen muss man doch noch selbst machen

Moin moin,

ich habe bei dem genialen warsser-Missionsgenerator auch gleich einige neue Missionen gefunden. Da ich bisher noch nie Space Hulk in den Händen hatte weiß ich nicht wirklich, ob dies geeignete Missionen sind. Aber ich wollte sie euch einfach nicht vorenthalten:

Link zum externen Download

Tragt doch einfach mal eure eigenen Missionen hier ein. Natürlich könnt ihr "meine" Missionen gern verwenden und weitergeben.

greetz

Weis jemand was über die Geheimnisvolle 13.Mission, die
in den GW-Läden am 19.September gespeilt werden sollte aber
dann nicht zur Verfügung stand und auch noch nicht auf der GW-Homepage steht?

So wie es aussieht ist die sagenhafte XIII. Mission wohl tatsächlich nur das herunterladbare Pdf-Dokument, wo Du deinen eigenen Text einsetzen kannst.
Sprich: Mission XIII musst du Dir selber ausdenken...

Naja... GW verpackt seine Regeln nicht erst seit gestern hinter einfach gedruckten Sätzen auf Papier. Das muss man lesen und dann Kopf anstrengen und ein kleines bisschen drüber nachdenken. Dann hat man aber auch schon das Gröbste überstanden und kann idR loslegen. Warum erwartet man hier denn bitteschön eine (vlt. sogar noch aufwändig gestaltete) Software zur Erstellung einer pobligen SH-Mission? Lest euch den Text durch, ggf. druckt ihn euch aus. Und wen das ganze optisch dann nicht anspricht, der kann halt selbst mit Wort & Co. etwas kreativ werden.
Aber bitte nicht schon wieder das monotone GW-Wehklagen, dass man nicht alles mundgerecht serviert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... GW verpackt seine Regeln nicht erst seit gestern hinter einfach gedruckten Sätzen auf Papier. Das muss man lesen und dann Kopf anstrengen und ein kleines bisschen drüber nachdenken. Dann hat man aber auch schon das Gröbste überstanden und kann idR loslegen. Warum erwartet man hier denn bitteschön eine (vlt. sogar noch aufwändig gestaltete) Software zur Erstellung einer pobligen SH-Mission? Lest euch den Text durch, ggf. druckt ihn euch aus. Und wen das ganze optisch dann nicht anspricht, der kann halt selbst mit Wort & Co. etwas kreativ werden.
Aber bitte nicht schon wieder das monotone GW-Wehklagen, dass man nicht alles mundgerecht serviert bekommt.

Naja wenn für dich ein "Tool" ein Stück Karopapier ist, schön und gut.
Für gewöhnlich soll einem ein "Tool" aber das Leben erleichtern und das macht dieses pdf sicher nicht.

Richtig! Es geht hier eben nicht darum das "nur" das Pdf erschienen ist. Es geh hier darum, das 1. eine XIII. Mission von JJ angekündigt wurde, welche 2. mit einem "Tool" erscheinen wird, das einem erlaubt selbst Missionen zu erstellen.

Das hat also nichts mit "monotonem Wehklagen" zu tun. Aber wenn es schon nicht mehr ok ist, zu sagen, dass man enttäuscht ist... Naja...

Mission XIII

EINSATZKRÄFTE & AUFSTELLUNG:

Space Marines:
Der Spieler erhält den folgenden Trupp.
- Psyoniker
- Sergeant mit Energiehammer und Sturmschild
- Marine mit Sturmkanonne
- Marine mit Sturmbolter und Kettenfaust
- 2 x Marine mit Sturmbolter und Energiefaust
Die Marines starten von Punkt A, B, C und D.
Es können maximal 4 Figuren an Punkt A und B platziert werden, entsprechend der Markierungen.
Es können maximal 2 Figuren an Punkt C und D platziert werden, entsprechend der Markierungen. Das heißt entweder 1 Marine pro Punkt oder beide auf C oder D

Symbionten:
Der Spieler startet mit 3 Echos und erhält in jeder Runde 2 unterstützende Echos dazu.
Wenn alle Echos auf der Karte sind gibt es keine neuen Echos in dieser Runde.

SONDERREGELN:

Die Tür des Raum X ist versperrt und muss eingeschlagen oder eingeschossen werden. Somit kann sie nicht mehr geschlossen werden. Ein Symbiont kann sie nicht öffnen.
Sobald sich 3 Figuren in Raum X befinden erhält der Spieler der Symbionten 4 Echos pro Runde.

SIEG:

Space Marines:
Der Spieler hat gewonnen wenn mindestens 3 Figuren 3 Runden im Raum X überlebt haben.

Symbionten:
Der Spieler hat gewonnen wenn er 4 Space Marine Figuren ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet: