Space Hulk - Neue Missionen

Richtig hier bitte keine Diskussion über die Missions Genratoren.

Und ja das von GW ist schwach udn ja die Leute die sagne es wäre nru ein pdf können nicht lesen. Zum Pdf gehört noch ein "Generator" bei dem man mit Würfeln Missionsart, Termis und Symbionten oder so bestimmen kann.
Für nen schnelles Spielchen bei dem man mit nem Kumpel ne Karte gebaut hat udn keien Mission parat hat/sich keien einfallen lassen will vollkommen ok

ich leih mir mal deine vorlage cy-bear ^^
(diese mission reiht sich nicht an den SH kanon an, sondern is eine Stand-Alone missi)

ihr mußt das bild runterladen und reinscrollen, sonst seht ihr nix

Mission XIII oder die Mission, die fast alle Spielteile benutzt....
(schwierigkeitsgrad ***** [schwer])

Geschichte:
Der Veteranen Gabiels Rache wurde auf eine Waghalsige Mission geschickt. Der Trupp sollte die auf dem Hulk ausfindig gemachte Brutmutter erledigen. Denn der Hulk sollte im orben von XCandian kontrolliert zum Verglühen gebracht werden, da es nicht möglich war ihn gänzlich von der Xenobrut zu reinigen, damit der Adeptus Mechanikus die Fraks der Schiffe in diesen Hulk zu untersuchen. Nach dem erfolgreichen läutern der Brutmutter, wollten die Terminatoren wieder zurück zu ihren Entertorpedos kehren, doch dieses war nicht möglich, da weg, den sie genommen haten, eingesürtzt war. Dieses war durch den verfrühten eintritt des Hulks in die Atmosphäre geschehen. Selst die Adepten des Adeptus Mechanikus konnten das Veralten des Hulks nicht ichtig berechnen und irgendwie schien dieser auch versuchen zu wollen, sich selbst am Leben zu halten. Doch von alledem erfuhren die Marines nichts. Denn diese wurden plötzlich von starken feindbewegungen angegriffen. Verzweifelt suchten die Space Marines nach einem Ort, den man besser halten kann, als ein Gang, welcher eingestürzt war. Auf dem Sensor des Veteranensergeants konnte dieser einen großen Raum ausfindig machen, den man gut Verteidigen könne. So machten sich die Terminatoren auf den weg zu diesen Raum. Doch die Gegnermassen nahmen nicht ab. Im Gegenteil. Zwar liefen vor dem Schott keine Gegner mehr rum, Doch nahm die aktivität der Xenos in den gängen um den Raum immer mehr zu. Es würde nciht mehr lange dauern, dann würden sie einen anderen Weg in diesen Raum finden als den durch die Tür. Es gibt nur eine Chance zu überleben. Nämlich wenn sie die noch intakten, aber versperrten Rettungskampseln erreichen.

EINSATZKRÄFTE & AUFSTELLUNG:

Space Marines:
Der Spieler erhält den folgenden Trupp.
-Alle Marines. Diese starten vom Thronsaal aus, der benannt ist als "Startpunkt"

Symbionten:
Der Spieler startet mit 0 Echos und erhält in jeder Runde 2 unterstützende Echos dazu. Der Symbionten Spieler darf kein Echo vorher plazieren, bevor die Tür beim Punkt "A" geöffnet wurde. Er darf aber mit den Echos "Lauern"

Sobald die Tür bei "B" durchschritten wurde, darf der Symbointenspieler auch dort mit Echos das Spielfeld betretten. Lauern ist ihn in den austritspunkten auch erlaubt, wenn die Tür (B) noch nicht geöffnet wurde. Sobald die erste Tür (B) geöffnet haben, darf der Symbionten Spieler 3 Echos pro runde Platzeiren

Sobald Die Tür C geöffnet ist, darf der Symbionten Spieler nur noch die Eintritspunkte dahinter nutzen. Sobald kein Modell mehr in Kontakt mit der Schleuse befindet, schließt sie sich und kann nicht mehr geöffnet werden. Das Schiff zerbricht nämlich. Sollte die Schleuse denoch zerstört werden, verlieren beide Spieler das Spiel.Da auch die Symbionten um ihr Leben fürchten und in Panik geraten, darf der Symbiontenspieler 4 Maker pro runde Plazieren. Sobalt der Makerstapel aufgebraucht ist, darfs du dann keine weiteren Maker mehr plazieren.

Die Tür E vor dem Ziel ist verriegelt. Es ist nur möglich diese zu zerstören oder zu öffnen, wenn man im besitz eines K.A.T.S. ist. Das Kats ist am Punkt D zu finden. Wenn sich nur noch Terminatoren in dem Raum befinden haben diese das spiel gewonnen.

SONDERREGELN:

K.A.T.S.: Das K.A.T.S. wurde ausgesendet, um im Notfall die einen Rettungsweg auszukundschaften und dafür benötigte Codes zu besorgen. Doch unglücklicherweise Blockierte eine Tür, welche klemmte, den Rückweg der K.A.T.S.

SIEG:

Space Marines:
Der Spieler hat gewonnen wenn mindestens 1 Figur zu den Rettungskapseln kommt.

Symbionten:
Der Spieler hat gewonnen wenn er alle Space Marine Figuren ausschaltet.

Niederlage: Sobalt Schleuse C zerstört wird oder fals eine der beiden Siegbedingungen eintretten.

Get him out!!!

Also nun versuche ich auch mal mein Glück! Hoffe ihr habt Spaß mit der folgenden Mission:

Missionsbeschreibung:
An Bord eines im Hulk befindlichen Schiffes der Blood Angels wurden die sterblichen Überreste eines Ordenspriesters lokalisiert. Die Ehre verlangt von den Blood Angels, den Leichnam zu sichern, und zu ihrem Schiff zurückzubringen, auch wenn dies ihr eigenes Leben gefährdet!

Space Marines:
Der Spieler der Space Marines verfügt über 2 Trupps und einen Scriptor. Trupp 1 besteht aus einem Sergeant mit Sturmbolter und Energieschwert, einem Space Marine mit schwerem Flammenwerfer, einem Space Marine mit Sturmbolter und Kettenfaust, sowie zwei Space Marines mit Sturmbolter und Energiefaust. Trupp 1 beginnt das Spiel bei Aufstellungszone "A"
Trupp 2 besteht aus einem Sergeant mit E-Hammer und Sturmschild, einem Space Marine mit Sturmkanone, sowie drei Space Marines mit Sturmbolter und E-Faust. Des weiteren befindet sich der Scriptor im 2. Trupp. dieser Trupp beginnt das Spiel in Aufstellungszone "B"

Symbionten:
Der Symbiontenspieler beginnt das Spiel mit drei Echos und erhält pro Spielzug zwei weitere Echos.

Sonderregeln:
Der Symbiarch:
Vor dem Spiel wirft der Symbiontenspieler einen W6. Bei einem Ergebnis von 5+ verfügt er in dieser Mission über einen Symbiarchen.

Der Ordenspriester:
Im Thronraum ("C") befindet sich der tote Ordenspriester. Verwende hierfür das Modell des toten Space Marines. Der Ordenspriester kann wie ein normales Objekt aufgenommen und getragen werden. Beachte allerdings, dass der Space Marine, welcher den Priester trägt nicht während der Bewegung schiessen kann!

Ende der Mission:
Wenn der Space Marine Spieler es schafft, den Marine mit dem Ordenspriester auf die Fluchtluke ("X") zu bewegen, und den Raum anschliessend einen Zug Feindfrei hält, gewinnt der Space Marine Spieler. Bei jedem anderen Ergebnis gewinnt der Symbiontenspieler!

Auch wenn ihr keine Diskussion über den Genrator an sich wollt, finde ich es trotzdem sinnvoller meine gedanken hier rein zu schreiben als extra nen neuen thread aufzumachen.
Ich find den GW-Generator ganz gut, während warseer lediglich nen Mapeditor gebracht hat (der aber gut gemacht ist).
Trotzdem finde ich beim GW-Gen einige Sachen fraglich, nämlich diese hier:
-Für "Auslöschen" finde ich das Killverhältnis von 6:1 schwer lächerlich. In der zweiten Mission muss man als Marine ein für jeden Marine 7 Ionten töten +den letzten Verbleibenden und die Mission find ich für Marines schon sehr leicht. 7:1 sollte es schon sein, ein Freund von mir plädiert für 9:1
-Die Streitkräfte für Symbionten finde extrem nachteilhaft. Mal im Ernst, in 50% der Zufallsspiele nur ein Echo/Zug ist ja wohl viel zu wenig. Auch dass man keine 3 pro Zug erwürfeln kann, finde ich schade (könnte evtl zu hart sein, kann ich nicht einschätzen). Mein Vorschlag wäre:
1: 1 Startecho, 1/Zug
2: 2 Startechos, 1/Zug
3: 0 Startechos, 2/Zug
4-6 so wie vorgegeben.

Eine andere evtl interessante variante wäre dem Symbo einfach für Start und Versorgungsechos jeweils einen W3 werfen zu lassen (bei einer Summe von 9+ hat man den Symbiarchen).

Soweit meine Gedanken, hoffe auf Reaktionen.
Greetz, der Mister

Für jeden, den es interessiert und der es noch nicht selber gefunden hat, eine Deathwing-Kampagne aus 5 Missionen:

http://www.bolterandchainsword.com/index.php?automodule=downloads&showcat=5

Einfach das unterste runterladen, is ne pdf.

Wie gesagt: 5 Missionen, größtenteils gut ausbalanciert. Das Unentschieden ist für beide Seiten durchaus zu holen, zum Sieg braucht man ne gute Taktik aka Glück.
Das Wirklich interessante an den Missionen sind die Marines. So hat man Bspw Hammertermies, die keine sgts sind oder auch mal nen Sgt mit E-Klauen.

Wünsche viel Spaß beim Zoggen 😉

Rettungsaktion

Hi.
Hier noch ne kleine Mission die man mal ausprobieren kann um zu dritt zu spielen.

Sonderregeln:
Kein Zeitlimit für Space Marines.
Kommandopunkte können bei Bedarf von jedem Marine Spieler zu beginn der Züge "erwürfelt" werden.
Die Echos im mittleren Raum werden zufällig gezogen, und bewachen die K.A.T.S. Sie verlassen den Raum also nicht. Ansonsten werden sie wie normale Echos behandelt.
Der Scriptor bleibt im Raum unten rechts und wird als Objekt behandelt.
Ziele:
Space Marines müssen die Objekte zu einem der Ausgänge bringen.
Symbionten müssen alle Space Marines töten.

Viel Spass 🙂

Was ist ein Datum???😱

Mich Wundert es nur, dass man das PDF finden kann und sogar diese News hier:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=4300009a

Aber wie gesagt warum zum Geier geht der eine Link nicht? Wenn man Mission 13 in Google eingibt findet man auch diesen Link.
Ich dachte man könnte hier eventuell Hilfe bekommen statt Belehrungen

Erstens der Link ist sogar von 2009.
Zweitens warum nimmt GW den "toten" Link nicht aus Suchmaschinen raus?
3. Warum findet man sogar die News dazu bei GW?
4. Hier gibt es Leute die in der Lage sind mit Web Archive umgehen können (keine ahnung ich schaff das irgendwie nicht selbst da was zu finden)
5. Vielleicht liegt nur ein Fehler vor bei GW und der Link ist nicht Tod oder mein PC ist fail.
6. Außerdem bin ich auf der Suche nach Seiten mit Missionen.

Sehr schade das man ständig die selben Antworten hört.
Mir ist wie gesagt klar das die Post hier alt sind aber bevor ich ein neues Thread aufmache nehme ich lieber diesen hier.

also ich habe so alles von space hulk for dem GWban gezogen.
der bann war leider sehr hart, da nicht nur orginal material gebant wurde sondern eben fanmade oder was nur den ansatz von gw hatte.

das gw die links oder daten löscht ist leider normal, es war ja schon so schwierig die sh seiten zu finden. der link ist fehlerhaft.

ich habe sogar seinerzeit die dt. übersetzung der 13 mission und die beiden pdfs

Space Hulk: Mission XIII
Inhaltsverzeichnis
Schritt 1 - Vorbereitungen.........................................................................................................................1
Schritt 2 - Eintrittspunkte..........................................................................................................................2
Schritt 3 - Einsatzkräfte der Space Marines...............................................................................................3
Tabelle T3.1 : Einsatzkräfte der Space Marines ..................................................................3
Tabelle T3.2 : Einzelne Space Marines ...............................................................................3
Schritt 4 - Einsatzkräfte der Symbionten...................................................................................................3
Tabelle T4.1 : Einsatzkräfte der Symbionten .......................................................................3
4.1 Bereich Gesichert ...........................................................................................................4
4.2 Blockierte Luken ............................................................................................................4
Schritt 5 – Siegesbedingungen ..................................................................................................................4
W6 Siegesbedingungen.........................................................................................................4
Schritt 6 - Entwickeln deiner eigenen Missionen

Schritt 1 - Vorbereitungen
Zuerst musst du die Karte für die Mission entwerfen. Um das zu tun brauchst du die
Kartensektionen aus deinem Exemplar von Space Hulk und etwas Millimeterpapier oder den
leeren Missionsvordruck.Zu diesem Zeitpunkt weißt du noch nicht, wie die Streitkräfte oder
die Siegesbedingungen aussehen, aber mach dir darüber noch keine Gedanken. Lege
einfach die Kartensektionen aus um deine Karte zu erschaffen und halte sie auf dem
Millimeterpapier fest.
ff
mann muss nur heute leide leute kennen die das haben, z,b die spache hulk bibel oder den das editoren program mit den 2nd oder 3rd tiles. oder einfach die luftschächte auf die dritte edition angepasst.