Space Marine Anfangskaufemfehlungen.

Flatbeat

Testspieler
22 Mai 2012
112
1
5.761
Entweder die Streitmachtbox oder die Starterbox. Wobei du bei der Starterbox noch die Möglichkeit hast die alte Black Reach Box aus der fünften zu kaufen oder noch etwas auf die sechste Edition Starterbox wartest. Auf jeden Fall brauchst du aber einen Codex für die Marine Armee die du spielen willst.

Dann brauchst du noch Kunststoffkleber und ein Bastelmesser um die Modelle zusammen zu bauen und wenn du deine Armee bemalen möchtest Farbe und Pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

derPiwi

Erwählter
6 November 2004
573
0
9.151
42
www.diceonauts.com
Edit: Ja genau den Codex "Space Marines" brauchst Du dann.

Guten Morgen,
zum Anfang auf jeden Fall einen Codex, in dem die Geschichte und die Einheiten der Space Marines stehen. Dann solltest Du vielleicht mit einer HQ-Auswahl und zwei Standard-Auswahlen beginnen. Dann erweiterst Du die Armee nach Deinen Wünschen.

Überleg Dir, wie die Figuren aussehen sollen? Welche Farbe brauche ich? Ein Grundierspray in Schwarz, Weiß oder Farblich, hängt ganz von Deinem gewählten Farbschema ab. Dazu kommen dann zwei-drei Pinsel, Plastikkleber (empfehle Dir den von Revell mit der Metallspitze) und einen Sekundenkleber. Das sollte es erstmal sein. Für den groben Anfang. Was Du dann brauchst merkst Du recht schnell :)
 

ParaB

Testspieler
8 September 2009
164
0
6.166
Bevor Du einkaufen gehst würde ich mich noch etwas mehr informieren, denn Space Marines sind nicht gleich Space Marines. Neben den sogenannten "Codex Marines" gibt es auch eine Reihe von Orden die sich mehr oder weniger deutlich von den "normalen" Orden unterscheiden. So gibt es z.B. separate Codizes für Space Wolves, Blood Angels, Black Templars, Grey Knights etc...

Schau Dir die Modelle an, lies etwas über den "Fluff", also den Hintergrund der Orden und die Spielweise und entscheide Dich dann für das was Dir am besten gefällt.
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
1.000 Punkte und Terminatoren? Irgendwie sollte man sich solchen Luxus gut überlegen, eher etwas ab 1.500 Punkte. Wenn du natürlich Death-Wing (Dark Angels) spielen willst, hast du mit 2 vollen Termi-Trupps und nen Anführer (natürlich auch in Termi-Rüstung) schon fast die ganze Armee. Aber ob es das dann bringt?

Egal, welcher Orden, die jeweilige Streitmachtbox (gibt es für jeden vorhandenen Codex) lohnen sich für Anfänger immer, weil sie die Mindestanzahl an Standards und HQ enthält und somit den Grundstock vieler Armeen bilden werden. Damit macht man also für den Anfang eigentlich nie was falsch.
Und für die Erweiterung solltest du dann im Hinterkopf behalten, dass die Standardeinheiten häufig die einzigsten Einheiten sind, die Missionsziele besetzen können. Das kann dir auf die Füße fallen, wenn der Gegner mehr Missionsziele hält als du...selbst wenn du dem Gegner im Kampf überlegen sein solltest.

Aber auf jeden Fall solltest du den Tipp beherzigen, erst mal etwas mehr über den Hintergrund der Space Marines nachzulesen (die Modelle sind natürlich auch wichtig) und dich dann für einen Orden zu entscheiden, den du spielen willst.
 

ragnaroknr1

Aushilfspinsler
25 Juni 2008
29
0
4.891
Ich würde dir empfehlen den Codex zu kaufen und dich nach dessen Lektüre mal auf dem Marktplatz in diesem Forum umzuschauen.
Da du Erfahrung mit dem Bauen von Miniaturen besitzt, kannst du deine Modelle natürlich auch größtenteils gebraucht kaufen. Dies ist meist viel günstiger.
Dann solltest du dir womöglich nur eine Box mit 10 Marines kaufen, um ein Gefühl für die Modelle zu bekommen. Kaufst du dann später komplett gebaute sachen, weißt du wenigstens, wo die geklebt wurden und aus welchen Teilen die bestehen.
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Um die Preise etwas zu drücken, solltest du bei den taktischen Marines und Terminatoren nicht nur auf die Trupp-Boxen setzen, sondern dich auch nach den aus der Grundbox umschauen. Wenn man die mischt, fällt gar nicht auf, dass die aus der Grundbox nicht ganz so viele Posen und Details haben wie die aus den richtigen Trupp-Boxen. Leider sieht´s bei dem Captain und dem Cybot nicht so gut aus, man sieht den Unterschied und die Waffenoptionen (u.a. E-Schwert und Bolter für den Captain und Multimelter für den Cybot) sind unsinnig. Also, nur den taktischen Trupp und die Terminatoren nehmen und den Rest der Grundbox lieber vergessen, die ist eh demnächst überholt.

Ich würde auch fast behaupten, dass du die Space Marines aus der "Black Reach"-Box noch billiger bekommen wirst, wenn erst mal die neue Grundbox rauskommt.
 

Ordo_Malleus

Miniaturenrücker
19 Juni 2008
1.022
0
20.656
Ich würde auch fast behaupten, dass du die Space Marines aus der "Black Reach"-Box noch billiger bekommen wirst, wenn erst mal die neue Grundbox rauskommt.

Laut GW haben die keine mehr auf Lager. Die Grundbox ist deshalb inzwischen auch aus dem Shop genommen worden. Ihr könnt somit nur noch die Boxen kaufen, die die jeweiligen Händler noch auf Lager haben.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.098
1.882
29.831
Wenn Du Dark Angles spielen willst (Das geht auch wunderbar nach den normalen Marine Regeln) solltest du auf auf die neue Starterbox warten. Sonst halte ich die BR Box für super von der preis Leistung. Dazu noch Scouts mit Scharfschuetzengewehren und eine schwere Terminatorwaffe. Fertig ist eine brauchbare spielfertige Armee.
 
Zuletzt bearbeitet: