Space Marine Assault Squad

Die Marines selbst verändern sich ja garnicht. Aber endlich sind in den Boxen auch die Waffen enthalten, die man benötigt, um die einzelnen Optionen auszufüllen. Die Energiefaust des Sprungtrupps gehört da auch zu. Und wenn man dann bei dieser Gelegenheit noch ein paar Siegel und Anhänger dazu packt, dann ist das kein großer Aufwand, aber auf jeden Fall im Sinne der Spieler.

@Nimrutt:
Oh ja, Marines haben es sich wahrlich verdient noch mehr, immer gleich aussehende, Modelle zu bekommen. <_< Anstatt noch mehr Servodosen rauszubringen sollte GW lieber mal an die Völker bzw. Einheiten denken, zu denen es keine Modelle gibt. Da fallen mir ganz spontan Cyborks ein. Oder aber die ganzen imperialen Regimenter (dessen Namen ich jetzt nicht genau kenne) wie da wären die Valhalaner um Beispiel.

@Grimnir2:
Nein es war noch nie anders aber dennoch isses gerade bei Marines nicht nötig.

@Thranduil:
Ja ok da hast du recht, die Bitze sind das einzig Neue an den Boxen.

Wie unnötig ist die Box denn bitte? Die neuen Marines werden aber auch immer häßlicher, über die E-Faust beschwere ich mich am besten erst gar nicht.
Jaq hat vollkommen Recht, die Jungs von GW könnten ruhig mal Figuren für andere Völker produzieren. Neue Fahrzeuge für die Orks wären auch mal angebracht, da die momentanen eine einzige Katastrophe sind.

Klar, die Orkfahrzeuge sind ja auch nicht schlecht aber dennoch, sie sind schon gut 10 Jahre alt und wurden nie überarbeitet. Oder ich sag nur Kampfpanza, davon gibts ja noch nicht mal ein offizielles Modell von GW (Forgeworld nicht mitgezählt).

Edit:
Genauso siehts mit Killakoptaz aus, die kann man nur teuer bei GW bestellen. Oder Blastabuggyz, gibts auch nur von Forgeworld. Klar, alles Dinge die man als Ork auch selber basteln kann aber dennoch sollteste es wenigstens kaufbare Produkte davon geben, für Leute die nicht so gut basteln können bzw. es nicht wollen.

ich schließ mich dem an...GW ist kein gemeinnütziger Verein, der es allen recht machen möchte (siehe meine ständigen Beschwerden, daß immer mehr minis aus Plastik rauskommen). Gewinnmaximierung ist das Ziel. Und letztendlich fristen "Nebenarmeen" da das gleiche Schicksal wie Nebensysteme. Daher fliegen z.B. Dark Eldar aus dem Sortiment, die es offensichtlich nicht wirklich weit gebracht haben, obwohl sie als Startarmee in der Grundbox gepusht wurden.

oder Nebensysteme wie Blood Bowl oder Gothic tun sich sehr schwer....

Wenn sich etwas schlecht verkauft wird der darieingesetzte Aufwand & Investitionen reduziert. Ist eigentlich nur logisch denke ich. Weiterhin ist es logisch, daß mit einem neuen Regelsystem die sich am besten verkaufende Armee zuerst überarbeitet wird. Ich denke die Chancen stehen gut, das Space Orks auch alle im neuen Codex enthaltenen Fahrzeuge als Modelle erhalten werden (wann immer das auch sein mag), da GW ja angekündigt hat, alle Optionen im Codex anbieten zu wollen. Ich tippe mal auf Mitte 2006 oder Anfang 2007 😉 😀