Dark Angels Space Marine Fahrzeuge

Paladin Drake

Codexleser
04. September 2004
344
694
5.389
39
Hallo guten Morgen allerseits,
Der Aufbau meiner Dark Angels geht voran und nachdem ich mich schonmal vorsichtig umgesehen habe, was ich später (wenn ich die Reste der Leviathan Box fertig habe) an Infantrie zufügen will, fiel mein Blick nun auf die Fahrzeuge.
Insbesondere die klassischen Firstborn Kits. Ich habe meinen DA bereits meine alten 2 Land Raider hinzugefügt (Ganz einfach weil Land Raider das coolste Panzerdesign haben und sau Ikonisch sind).
Jetzt würden mich theoretisch auch ein Whirlwind reizen, der scheint endlich mal wirklich nützlich zu sein.
So, was mich allerdings etwas unsicher zurück lässt ist der trend die Firstborn range immer weiter abzubauen, mich würde es theoretisch nicht wundern, wenn zur nächsten Edition und dem unweigerlich folgendem SM Codex, die restlichen Firstborn Sachen rausfliegen.
Ich hätte noch aus meiner alten Armee auch 3 Vindicator die ich ummalen und nutzen könnte. Nur macht das Sinn? Ich wollte ja eh meine alten Marines verkaufen, sollte ich da noch groß aussortieren was ich evtl weiter verwenden könnte? Oder seht ihr das auch so das eh bald das meißte weg ist?

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Dienstag, LG aus Berlin

Früher oder später werden die „Firstborn“ komplett durch Primaten ersetzt sein, ob dies auch den Fuhrpark erwischt bezweifle ich jedoch. Die CSM benutzen ja auch noch den alten Fuhrpark (Rhino, Predator, Vindicator und Land Raider) und falls GW den Whirlwind gegen einen Schwebe-Whirlwind ersetzen sollte, kannst du den ja trotzdem noch spielen als „count-as“ ?

• Like
Reaktionen: 8er
Bei Brot und Brezl ist "Count-as" sicher immer möglich. Aber neu kaufen würde ich (bis auf den Land Raider, da bauch ich auch grad einen) keine First Born Modelle mehr.

Hunter/Stalker... wurden ja schon raus genommen. Mehr oder weniger ohne echten Nachfolger (Impulsor mit Flak Waffen kommt noch am ehesten rann).
Vindicator und Whirlwind werden bestimmt folgen.

• Like
Reaktionen: 8er
Hab meinen ja inzwischen fertig, aber muss schon sagen, man merkt das Alter des Bausatzes schon. Die neuen GW Sachen sind da schon deutlich detailreicher und verspielter. Was ich echt hart finde sind die Abdeckungen der Laserkannonen. Die haben bei mir überhaupt nicht in die Führung gepasst.

Anhänge

• IMG_3334.jpeg
    IMG_3334.jpeg
    494,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3329.jpeg
    IMG_3329.jpeg
    664,9 KB · Aufrufe: 46