Dark Angels Space Marine Fahrzeuge

Naja, hin und wieder schaffte es GW, 2 Space Marine Codizes in einer Edition unter zu bringen, aber das für eine Fraktion nach Codexrelease doch noch eine Einheit nachträglich auf den Markt geworfen wird... 🤔 eher selten.

Daher ist nahezu ausgeschlossen, dass für die 10e Edi noch ein neuer Fahrzeugbausatz für Space Marines erscheint. Mit dem Erscheinen des Dark Angels Codex hätten sie durchaus die lohnende Chance gehabt, den Landraider größentechnisch zu upgraden, damit die neuen Terminatoren glaubwürdiger zum Landraider passen. Aber so... ich erwarte jedenfalls nichts dergleichen.

Sorry, wenn ich hier einen alten Thread wiederbelebe, aber ich dachte so wäre es besser, als einen Neuen mit gleichem Thema aufzumachen.

Ich steige derzeit in die Dark Angels ein und will mir natürlich auch einen kleinen Fuhrpark anschaffen. Dass der Ballistus Dreadnought gerade offenbar das Maß aller Dinge zu sein scheint, wird für mich teilweise durch die nicht vorhandene Verfügbarkeit belegt, war es doch oft so, dass enorm gute Einheiten oft überall ausverkauft waren 😀 Mir geht es aber eher um die Old-School Fahrzeuge. Als "alter Hase" (3-7 Edition sehr aktiv) habe ich eine Schwäche für die alten Kettenfahrzeuge. Gerade den Predator Destructor und den Vindicator sehe ich in diversen erfolgreichen Turnierlisten. Wie schätzt ihr das ein? Werden die uns noch länger erhalten bleiben, oder wandern die spätestens in der 11. in den Legends-Bereich, da man jetzt auf Antigrav-Panzer umsattelt (buuuuhh)? Ich hätte auch Bock mir wieder einen Land Raider zu holen, weil der mich einfach an meine Jugend erinnert (was hab ich mich damals gefreut, als der raus kam), aber ich fürchte ein bisschen, dass auch der irgendwie aus dem Programm fliegt.

Habe mich von Jahr zu Jahr immer mehr von meinen alten Firstborn Modellen entfernt. Bei ein paar Modellen habe ich allerdings noch gewartet. ZUM GLÜCK. Spiele derzeit 2 Vindicators und es könnte (je nachdem, was beim nächsten MFM/Dataslate passiert) weitere Predator in meine Liste spülen.

Bei den landraidern gehe ich auch nicht davon aus, dass die irgendwann verschwinden. Die sind wirkliche Ikonen und auch auf den meisten neuen Armee Bildern der Marines noch zu finden. Beim Predator habe ich kein gutes Gefühl, einfach weil es mir den Gladiator einen neuen Panzer gibt, der quasi genau das selbe Segment abdeckt

Ist natürlich alles Spekulation:
Aber ich rechne damit, dass spätestens während der 11. Edition (bzw 11. Edition SM Codex) die letzten verbliebenen First Born und First Born Panzer in die Legends wandern. Schade.
glaube ich nicht... Anhaltspunkte habe ich eigentlich nicht außer für die Panzer die andere Fraktionen auch weiterhin nutzen. Ich könnte mir aber vorstellen das diese obsolet werden (wie ja jetzt das Rhino) da die Regeln schlecht werden.

btw.... Das Rhino ist das beste Fahrzeug der Space Marines aber nutzbar nur für 2 oder 3 Einheiten. Eigentlich viel besser als ein Impulsor.

Ich hadere auch gerade dabei die Panzer für meine im Umbau befindliche SM Armee auszuwählen. Momentan „muss“ man einfach auf Preds setzen und pumpt dadurch Unmengen Geld in Modelle, welche zwar nicht konkret bedroht sind, aber grundsätzlich schon mit einem Ablaufdatum versehen scheinen. Ich kann mich daher auch noch nicht entscheiden. Auch, weil es sich bei den Fahrzeugen meist um die teuersten Modelle in der Armee handelt ?‍♂️

Hab gestern mal den ersten von 2 Predatoren fertiggestellt.. dabei ist mir aufgefallen, dass ich den früher nie hatte.. Rhinos, Razorback, Whirlwinds und Vindicator.. aber bei keinen Predator ? schon satisfying

Anhänge

• 3B5DF175-8DB5-42DC-B203-810BBC7BB4CE.webp
    3B5DF175-8DB5-42DC-B203-810BBC7BB4CE.webp
    185 KB · Aufrufe: 24
  • 118DBEC1-347E-4277-A04A-90AF03FF59D6.webp
    118DBEC1-347E-4277-A04A-90AF03FF59D6.webp
    186,9 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: 8er und Haakon
Ich hadere auch gerade dabei die Panzer für meine im Umbau befindliche SM Armee auszuwählen. Momentan „muss“ man einfach auf Preds setzen und pumpt dadurch Unmengen Geld in Modelle, welche zwar nicht konkret bedroht sind, aber grundsätzlich schon mit einem Ablaufdatum versehen scheinen. Ich kann mich daher auch noch nicht entscheiden. Auch, weil es sich bei den Fahrzeugen meist um die teuersten Modelle in der Armee handelt ?‍♂️
Würde ich so nicht sagen. Ballistus sind im Moment die beste Wahl. 130 Punkte für ein Modell mit 2er Rüster und 12 LP und eingebauten Rerolls.
Finde Predators gut - aber nicht unbedingt nötig. Vindicatoren können sich auch super mit Elite Infanterie anlegen. Im Moment gibt es außer dem Laserkanonen Lancer kaum Panzer die sich nicht lohnen. Evtl sind die Stormspeeder etwas zu teuer aber auch hier nicht so verkehrt.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Würde ich so nicht sagen. Ballistus sind im Moment die beste Wahl. 130 Punkte für ein Modell mit 2er Rüster und 12 LP und eingebauten Rerolls.
Finde Predators gut - aber nicht unbedingt nötig. Vindicatoren können sich auch super mit Elite Infanterie anlegen. Im Moment gibt es außer dem Laserkanonen Lancer kaum Panzer die sich nicht lohnen. Evtl sind die Stormspeeder etwas zu teuer aber auch hier nicht so verkehrt.
Der Lancer war doch lange Zeit in dieser Edition echt Top. 🤔

Is natürlich Ansichtssache und absolut abhängig vom persönlichen Spielstil.
Aber Fahrzeuge allein nach den Regeln zu wählen führt bei GW schnell zu Unglück.

In der 9. Edition war der Lancer die mit abstand schlechteste Gladiator Variante, in dieser Edition is es so ziemlich die beste. (Spielstärkste)
Solche Beispiele findet man oft.

Ich denke die Firstborn Fahrzeuge werden nicht so schnell verschwinden.
Aber es ist nicht auszuschließen das diese nach Regeln unrelevant werden könnten.
Man schaue sich nur mal die Firstborn Cybots und Land Speeder an, nach denen kräht auch keiner mehr.
Nicht auszuschließen das dies so mit Predator und Vindicator in der 11. weiter geht.

Ooooh doch, ich bin todtraurig ob der Landspeeder!
Also tatsächlich ^^

Ich denke auch nicht dass die Fahrzeuge, die Chaoten-Varianten haben, so schnell verschwinden werden.
Ich mein, es sind die selben Gussrahmen, und die Chaoten haben keinen "Ersatz" dafür.

Anführungszeichen deswegen weil die Primaris-Gleiter kein Ersatz sind, sondern eine Abscheulichkeit.

• Like
Reaktionen: Lord Protector