Space Marine in hellblau

mmn solltest du das rot (das als kontrastfarbe ganz gut geeignet ist) dunkler machen. das selbe (zu helle) rot hatte schon bei den alten UM den effekt, dass sie unrealistisch und kitschig aussahen, was zu einer abneigung vieler spieler gegen den orden (und des schemas) fuehrte. ansonsten noch ein wenig mehr rot einarbeiten. du koenntest ja bei scab red + c black anfangen und bis red gore hochakzentuieren.

generell sind hellblaue marines aber haesslich 😛

der Junge hat noch 2 Freunde geholt , Ordensname und Ordenssymbol stehen noch offen

23b.jpg

Hm, ja toll...., aber nimmst du dir eigentlich Kritik gar nich zu Herzen? Ich mein hier schreiben viele Leute Kommentare und du antwortest nich und postest einfach nochma Minis die eg genauso aussehen..., bringt eg nicht viel, denke ma, dass die gleiche Kritik wie vorher besteht. Naja solange sie dir 100% gefallen.
Obwohl ich sagen muss, dass das Farbschema für eine große Armee seinen Zweck erfüllt.

Gefallen mir ganz gut, vor allem jetzt in der Gruppe. Bei Einzelfiguren kann man die Wirkung eines Schemas kaum einschätzen. Gönn den drei Jungs noch einen Seargent und eine Spezial- oder schwere Waffe, und lass sie in deiner Vitrine einziehen. 🙂

@ Yuri: Die meiste ernstzunehmende Kritik bezog sich darauf, eine zweite Kontrastfarbe einzubauen. Wenn er das offensichtlich nicht will, ist es doch sein gutes Recht, darauf nicht einzugehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 03.08.2006 - 11:09 ) [snapback]865204[/snapback]</div>
@ Yuri: Die meiste ernstzunehmende Kritik bezog sich darauf, eine zweite Kontrastfarbe einzubauen. Wenn er das offensichtlich nicht will, ist es doch sein gutes Recht, darauf nicht einzugehen.
[/b]

Wenn er auf das einzige, was hier im Thread konstrukiv gesagt wurde, nicht eingeht, braucht er eigentlich gar nicht zu posten 🙂 Er könnte wenigstens sagen "Ich will es net, weil ..."

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 03.08.2006 - 11:09 ) [snapback]865212[/snapback]</div>
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Runenprophet Talassio @ 03.08.2006 - 11:28 ) [snapback]865212[/snapback]</div>
Wenn er auf das einzige, was hier im Thread konstrukiv gesagt wurde, nicht eingeht, braucht er eigentlich gar nicht zu posten 🙂 Er könnte wenigstens sagen "Ich will es net, weil ..."
[/b]

Eben, es ist natürlich sein Recht zu machen was er will, aber wie Runenprophet Talassio schon sagt, brauch er nich posten, wenn er schon nix zu sagen hat und auf nichts eingeht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 03.08.2006 - 11:46 ) [snapback]865221[/snapback]</div>
Wieso? Bilder anschaun ist aber für alle Leser viel interessanter als meist belangloses und immer gleiches kritisieren! 😉
Was wird denn meistens gesagt? Bla hier nen Kontrast, bla mehr Akzente, bla da unsauber... Das sind so Standard Antworten, da würde ich auch nicht drauf eingehen...
[/b]

Ja, aber er fragt ja nach Meinungen..., nur äußert er sich nich dazu, berücksichtigt sie nich und postet einfach mehr Bilder..., macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn, aba naja jeder soll tun, wozu er Lust hat, ich guck mir denn auch so die Bildchen an. 🙂

Zum auf Kritik eingehen oder nicht: er hat das Teil gepostet mit der Anmerkung "wie findet ihr ihn?". Scheint ihm also um Bekundungen von Ge- oder Missfallen zu gehen, mehr nicht. Da steht nirgends ein "was könnte man noch besser machen?". Und ich meine, wenn das Paintmaster nicht genutzt werden kann, um einfach mal zu zeigen was man gemacht hat, wo soll er das denn sonst machen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Yuri @ 02.08.2006 - 20:01 ) [snapback]864987[/snapback]</div>
Hm, ja toll...., aber nimmst du dir eigentlich Kritik gar nich zu Herzen? Ich mein hier schreiben viele Leute Kommentare und du antwortest nich und postest einfach nochma Minis die eg genauso aussehen..., bringt eg nicht viel, denke ma, dass die gleiche Kritik wie vorher besteht. Naja solange sie dir 100% gefallen.
Obwohl ich sagen muss, dass das Farbschema für eine große Armee seinen Zweck erfüllt.
[/b]

Hi Yuri , sorry wollte niemanden beleidigen durch "nichtbeachtung" ,
ich nehme kritik sehr wohl ernst und lese sie mir immer gerne durch ,
aber manche sachen gefallen mir halt so wie sie sind ( z.b. die monotonie(?) des Farbschemas)
und dann lasse ich sie , ungeachtet aller kritik, halt so.

letztendlich wird es wohl kein farbschema geben , das von allen als "vollkommen" bezeichnet wird ,
daher kann man sich nie nach ALLEN stimmen richten , letztendlich muss es ja sowieso MIR gefallen.

lange Rede kurzer Sinn , Kritik lese ich immer durch , denke auch immer drüber nach wie und ob ich die kritisierten Punkte ändern könnte , aber ich mache natürlich am ende das , was mir am meisten zusagt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 02.08.2006 - 20:08 ) [snapback]864990[/snapback]</div>
Mh ich glaube ich würde da reinbeißen...
[/b]

wieso das denn ? 😀

@ Darnok : sie bekommen jetzt noch nen sarge und nen hvy bolter , hoffentlich bis sonntag abend fertig
dann is der kleine trupp kompletto

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Trautz @ 03.08.2006 - 17:55 ) [snapback]865368[/snapback]</div>
Hi Yuri , sorry wollte niemanden beleidigen durch "nichtbeachtung" ,
ich nehme kritik sehr wohl ernst und lese sie mir immer gerne durch ,
aber manche sachen gefallen mir halt so wie sie sind ( z.b. die monotonie(?) des Farbschemas)
und dann lasse ich sie , ungeachtet aller kritik, halt so.

letztendlich wird es wohl kein farbschema geben , das von allen als "vollkommen" bezeichnet wird ,
daher kann man sich nie nach ALLEN stimmen richten , letztendlich muss es ja sowieso MIR gefallen.
[/b]

Hm, denka mal nicht, dass hier irgendwer beleidigt ist, dass du nichts geschrieben hast...., was mich halt gestört hat war nur, dass von dir nichts gekommen ist und du halt kommentarlos weitere Bilder gepostet hast. Aber, dass du nicht draufeingehen musst, indem du sie umalst ist natürlich richtig, du kannst ja tun und lassen was du willst. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Grossmeister_Azarel @ 03.08.2006 - 19:27 ) [snapback]865420[/snapback]</div>
Denke mal das es das gute recht eines jeden ist......., das wichtigste ist letztendlich das der Besitzer zufrieden mit dem ergebniss ist.
[/b]

Stimmt, habe ich auch nie in Frage gestellt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 03.08.2006 - 12:12 ) [snapback]865420[/snapback]</div>
Zum auf Kritik eingehen oder nicht: er hat das Teil gepostet mit der Anmerkung "wie findet ihr ihn?". Scheint ihm also um Bekundungen von Ge- oder Missfallen zu gehen, mehr nicht. Da steht nirgends ein "was könnte man noch besser machen?". Und ich meine, wenn das Paintmaster nicht genutzt werden kann, um einfach mal zu zeigen was man gemacht hat, wo soll er das denn sonst machen?
[/b]

Da hast du recht, hab mich wohl ein bisschen verlesen. Und das Paintmaster ist sicherlich geeignet zum posten seiner Minis, deshalb halt ich jetzt auch mein Maul, damit diese endlose Diskussion ein Ende hat und nicht von seinen hübschen (aber eintönigen 😛 ) Minis ablenkt.

mfg,
Yuri

Ich finde die Minis sehr schön und das Blau eigentlich sehr gelungen.
Allerdings würde ich den Helm entweder weiß bemalen oder zumindest einen weißen Streifen einbringen.
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Und wenn der Helm weiß wäre, so würde es nicht lange dauern bis der Ordensname gefunden wäre.
"Die ehrwürdigen Schlümpfe" 😉

Aber trotzdem wäre es ein stimmiges Farbschema.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das helle blau garnicht so schlimm finde...
Aber die roten Bolter sind einfach nur schlimm... deswegen wahrscheinlich auch die Assotiation zu den Schlümpfen... Die Truppmarkierungen würden in Schwarz sicher auch besser zur Wirkung kommen...
Die Farbe schreit mMn geradezu nach einem Namen in dem "Heaven" oder "Sky" vorkommt.

ne also die bolter stören mich mich immer noch und was die helme angeht, naja weiß is schon io aber ich würds so lassen.

@jaq draco : ja klar ,auf dem eisweltshema malst du nen roten strich auf den helm frei nach dem motto "bitte hierhin zielen"

grad weil der so prima in ne eiswelt passt würd ich eher dezente farben nutzen wozu das rot des bolters nich gehört. entweder scab red oder einen verlauf von schwarz nach scab ooooder schwarz mit scharfen red gore kanten. ne idee die mir noch gekommen is : wie wärs mit ultra blue als schulterpanzerumrandung? das wär ein akzent aber ein nich so krasser .

Ich finde die sehen lecker aus, wie Minitbonbons 😛

Die Rüstung könnte aber noch ein- zwei andersfarbige Teile vertragen - z.B. in Bleached Bone, dass fügt sich harmonisch ein und lockert etwas auf. Der Bolter ist ja schon Kontrast genug.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@jaq draco : ja klar ,auf dem eisweltshema malst du nen roten strich auf den helm frei nach dem motto "bitte hierhin zielen"[/b]

Space Marines stehen zu ihren Farben und tragen diese mit Stolz ... es sei denn sie haben die "Sehen aber nicht gesehen werden"-Doktrin. 😉

@ archon : ich weis das marines auch in knallrot (bloodies) rumrennen ABER wenn man nu schon ein dezentes schema hat dann muss man sich ja nu wirklich kein fadenkreuz auf die stirn malen . bestenfals stark augehellt damit der konstrast zwar da aber nich zu extrem ist.das ist es auch was mich am bolter stört , der zieht momentan einfach zu sehr den blick auf sich .