Space Marine Liste für den Games day

Also ich habe noch mal kurz eine 500 Punkte Liste zusammengeschustert, die sich IMO ganz gut machen dürfte...

HQ:

Reclusiarch (85)
Crux Terminatus (15)
BP (1)
Melterbomben (5)
(106)

Standard:

- 6 Taktische Marines (90)
Plasmawerfer (10)
4 Bolter (-)
(100)

Flammenwerfer (6)
4 Bolter (-)
(96)

Elite:

Cybot (105)
StuKa (-)
Nebelwerfer (3)
Schwerer Flammenwerfer (10)
(118)

Sturm:

Landspeeder Torado (50)
StuKa (30)
(80)

Punkte über alles: 500 (Punktlandung! 🙂 )
Modelle in der Armee: 15
Davon Fahrzeuge/Läufer: 2

Sieht auch ganz gut aus. Zwei Sturmkanonen sind schon fast imba auf 500 Punkte. 😎

Eigentlich kann man nur hoffen, dass die Aufstellungszone nicht allzuweit von der des Gegners entfernt ist und er kein Fernkämpfer mit hoher Reichweite ist (z.B. Tau, Eldar). Okay im GWFanworld-Gamers Day-Forum kannst du deine Gegner schon ein wenig ausspionieren. 😉

@MR Jones
Ich weiß, zwei StuKa's ist nicht gerade freundlich. Aber hey, es geht um die Verteidigng des Imperiums, oder? 🙂

Ich überlege die ganze Zeit, ob nicht ein Vindicator eine gute Sache wäre. Mit Nebelwerfer kostet der 128 Punkte und ist mit seinem Demolishergeschütz im Stadtkampf doch eigentlich ein ziemlicher Platzhirsch... Was meinst du?

Also das mit dem Vindicator und dem LS Tornado wird wohl nix, da ich leider keine zur verfügung hab. Und Wesenszüge werden sich auch nich so doll machen, da ich ja Ultramarines spiele :lol:

Ich denke ich werde bei der Standard Liste bleiben die wir schon diskutiert haben. Wobei ich mir noch nich ganz sicher bin, ob ich jetzt lieber den Dev. squad oder den Cybot mitnehmen soll :/

Na ja vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Anregungen. Die finale Liste werde ich denke ich mal nich hiere zeigen 😉 Bißchen Überraschung für meine Gegner muss ja auch da sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Repent @ 20.07.2006 - 12:40 ) [snapback]858776[/snapback]</div>
Ich hab an nen 5er trupp marines, nen op und nen land raider gedacht. mit 500p nimmt der sicherlich kein carnifex mit :lol: j/k ^^
[/b]

Das war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? :huh:

Ansonsten würde ich an einer 500 Punkte Marine Liste nicht allzuviel ändern, nur weil es gegen Niden geht. Ein Scouttrupp mit Schwerem Bolter und Scharfschützengewehren wäre ganz brauchbar, aber sonst nimm alles wie geplant...

Hm... mach die Liste doch etwa so:

HQ:

Reclusiarch (85)
Crux Terminatus (15)
BP (1)
Melterbomben (5)
(106)

Standard:

Plasmawerfer (10)
HB (10)
4 Bolter
(110)

Flammenwerfer (6)
4 Bolter
(96)

- 5 Scouts (65)
4 CCW & BP
HB (5)
(70)

Elite:

Cybot (105)
StuKa (0)
Nebelwerfer (3)
Schwerer Flammenwerfer (10)
(118)

========
500 Punkte
18 Modelle
1 Cybot
========

PS: kosten bei TT's die HB wirklich 10 Punkte. Bin mir nicht sicher. Wenn er nur 5 kostet nehmen wir für den 2ten Trupp gleich auch noch einen mit. 😎

PPS: Und um himmelswillen KEINE Landraider. Ab 2000+ könnte man es in Erwägung ziehen, einen zu nehmen, ansonsten nichtmal drandenken! Nicht einmal daran denken! :annoyed: ^^

Problem ist, dass ich keinen scout mit HB habe.

Hmm bin noch am überlegen mit dem HB im 1. TT. Mal gucken was besser ist, Rak. W. oder HB.
Aber bin auch eher für den HB!

Ach ja und die Melterbomben am OP bringens dann auch ncih mehr so richtig oder?

Wenn das nichmal in die hose geht :/ Mit nur 18 Modellen (ohne cybot) auf engsten Raum gegen Tyras... ich hoffe dass ich wenigstens mal zum schießen komme 😉

So bin jetzt auch aussem Urlaub zurück! Also ich hab momentan zur verfügung:

diverse HQ Modelle

2-3 TT

1 Sturmtrupp

1 Scouttrupp

2 Cybots

1 devastator trupp

1 land speeder mit multi-melter

Bin am überlegen morgen nen Whirlwind zu kaufen.

Ach ja, übrigens muss ich ja keine HQs einsetzen beim GD. Das eröffnet umsi mehr Möglichkeiten! hab schon ein wenig experimentiert über die letzten tage!

Ja klar erinenr ich mich an den! Das Spiel hat eh sowas von gestunken. Aber iwie konnte man dem kerl das schon ansehen :lol: Das war ziemlich verschwendete zeit 😉

Vllt liest er ja das hier und äußert sich mal dazu wie kleine sein Schwanz ist :lol:

Hatte aber trotzdem meinen Spaß an den spielen am GD! Vllt sieht man sich aj aml wieder bei der nächsten größeren Veranstaltung! Würd mcih freuen! 🙂