Space Marine Nahrung

Ja das ist ja klar, dachte vielleicht sind da noch Fächer oder was weiß ich drin 🙂 Mich hat es bei den Marines schon immer gestört das die quasi nur mit einem fertiggeladenen Bolter ohne Sekundärwaffe in den Kampf ziehen, zumindest was die Modelle an geht. Da muss ich mal die Deathwatch Marines loben die gefallen mir da um einiges besser, was die Ausrüstung angeht.

Ich glaube das mit dem Lunchpaket ist noch aus den früheren Zeiten als es noch nicht die ultimative "Grim Dark" war und die Armeebücher/Codex (Plural ?) noch mit einem Augenzwinkern geschrieben wurden. Jetzt wo ich drüber nachdenke vermisse ich das ein wenig.
 
Naja davon ausgehend, dass eine Kampfeinheit meist ja aus dem Orbit eingesetzt wird...wird Lunchpaket wohl eher nicht benötigt, da sie nach einem Einsatz wieder abgeholt werden. Durch Ihre Physiologie können sie ja eh alles verdauen, also wozu unnötigen "Ballast" mitschleppen?! 😉

Btw...die "richtige" Mehrzahl von Codex ist 'Codizes', leider ist inzwischen laut Duden ja alles egal und somit auch 'Kot Echse' ligitim (ach ich mein natürlich 'Codexe') 🙂
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es ein paar Passagen in einem der älteren Codizes, dass die SM tatsächlich einfach einen Brei zu sich nehmen der einfach alle Nährstoffe enthält die sie brauchen um zu funktionieren. Mehr oder weniger geschmackslos, dafür extrem reichhaltig.

Und während längeren Missionen können SM eigentlich alles futtern was auch nur im entferntesten organisch ist, weil ihr Verdauungssystem mit so ziemlich allem fertig wird.
 
Ich bin der Meinung das SM Wochen ohne Trinkwasser und Monate ohne Nahrung auskommen.
Wegen des guten Stoffwechsels. Und der Servorüstung die alles Recycelt.

Wenn der Feldzug länger dauert essen sie halt Rinde oder lecken an irgend einem Stein.


Bei meinen Space Wolves wird im Fang immer ordentlich gefeiert und gefressen.
Viel Fleisch und extra starker Alkohol.
Aber halt normales essen.

In einem der weißen SM Bücher gibt es einen Grey Knight der einer der ersten GK war und 10000 Jahre alt ist.
Der gibt einer Inqi Vernehmerin einen Nahrungsriegel aus seinem Gürtel den Sie ißt.
 
Ich bin der Meinung das SM Wochen ohne Trinkwasser und Monate ohne Nahrung auskommen.
Wegen des guten Stoffwechsels.
.
Das ist dann halt der Punkt, wo sich "unsere" Physik mit der Realität bei WH beißt!😉

Klar ist es möglich, dass ein SM so lange ohne Wasser/Nahrung auskommen könnte, wenn es notwendig ist.
Wenn man aber einen täglichen Kilo-Kalorienverbrauch in Ruhe von ca. 6000 hat, dann hilft es einem nix, auch Schuhsohlen oder Steine verdauen zu können.
Da steckt halt nicht soviel Energie drin, dass man da Körner für nen Krieg übrig hat; es sei denn, man hat die Gelegenheit, 12 Stunden am Tag mit Fressen zu verbringen...