40k Space Marine Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rechne mit 200€ (3x 55€ Sturm-Terminatoren + 1x 35€ Ordenspriester + 1x gratis Terminatoren) bzw. ~160€ nach üblichen 20-25% Rabatt.

Es sind ja 2x5 Sturm-Terminatoren. Zusätzlich die drei Charaktere und die fünf normalen Terminatoren. Könnte mir schon 220 Euro vorstellen. Charaktere sind stark im Preis gestiegen plus die Oktober-Erhöhung. Wenn es unter den 220 Euro kommt, ist das im Vergleich zu den Einzelpreisen auf jeden Fall ein guter Deal. So man denn wirklich alles haben mag oder splitten möchte. Aber mal sehen, wie es kommt.

Es sind ja 2x5 Sturm-Terminatoren. Zusätzlich die drei Charaktere und die fünf normalen Terminatoren. Könnte mir schon 220 Euro vorstellen. Charaktere sind stark im Preis gestiegen plus die Oktober-Erhöhung. Wenn es unter den 220 Euro kommt, ist das im Vergleich zu den Einzelpreisen auf jeden Fall ein guter Deal. So man denn wirklich alles haben mag oder splitten möchte. Aber mal sehen, wie es kommt.
Huch, da hab ich mich verguckt 🫣 Dann kommt das mit ~220€ ungefähr hin (3x 35€ Charaktere + 2x 55€ Sturm-Termis + 1x 0€ Termis). Ist auf jeden Fall auf dem ersten Blick für eine reine „Infanterie Box“ eine Hausnummer. Auf dem zweiten Blick jedoch ein „Schnäppchen“ wenn man die Modelle braucht.

Ich rechne mit 200€ (3x 55€ Sturm-Terminatoren + 1x 35€ Ordenspriester + 1x gratis Terminatoren) bzw. ~160€ nach üblichen 20-25% Rabatt.
In der Box sind leider nur 2x die Sturm Terminatoren.
Auf 21 Minis (ich denke dies ist der Ursprung der Verwirrung) kommt GW nur dank der Marker für die Teleportation.
Also 3x55 + 2x35 = 235€ das dürfte je nach Wetter dann bei 160-180€ enden. Mit der Preiserhöhung im Blick sage ich 175€. (edit🙂 ach Gottchen, 3 Charaktere. :O Dann sag ich doch auch eher 200.
(edit2: es heißt eher, nicht ehr... lern das mal!)

Nach dem Foto von @Eric Manoli bin ich mir auch nicht so sicher, ob sich da das Design selbst so deutlich verändert hat, oder es doch eher ne Frage der geänderten Größe ist.

Du hast vollkommen recht. Es hat sich nicht das Design geändert, nur Größe und Proportionen. Was ich sehr gut finde! 😉

Vom Design her vermute ich, dass es.sich um eine der Weihnachtsboxen handeln wird.
Die Box erinnert an die Space Marine Battleforce Boxen die es vor 2-5 Jahren mal zusätzlich zu den Weihnachtsboxen gab.
Aber ich denke auch, dass es dafür zu früh wäre und diese Box eher noch im November kommt.

Was ich sehr gut finde!
Ich möchte mit meiner Meinung auch niemand anderem seine Begeisterung für die neuen Termis madig machen! 😉

Für mich persönlich haben die halt gegenüber den alten nicht den Mehrwert, der mich zum Kauf verführen würde.

Gedankenexperiment:
Druck einen alten Termi in der Höhe der Neuen, mach die Bemalung und Base-Gestaltung identisch, und dann stell den "Alten" in einen Trupp mit den Neuen. Wenn man die auf einem Foto 1:1 gegenüberstellt, fällt der Unterschied in den Proportionen natürlich auf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das in einem Spiel dann so relevant ist. Also ob man dann eher denkt: "Mh, da hat sich ja ein alter Termi in den Trupp geschmuggelt" ODER "Mh, dieser neue Termi hat aber ne ungewöhnliche Pose, die ich noch nicht kannte."

• Like
Reaktionen: Nottke
Das Design finde ich erwartbar solide, aber auch nicht total überragend. Passen gut zu den bisherhigen Terminatoren aus der Leviathan-Box. Zum Glück scheinen sie irgendwann einzeln zu erscheinen ("[...] und separate Veröffentlichungen der neuen Bausätze werden kurz darauf folgen."). Bei der großen Box würde ich passen, denn ich wüsste nämlich nicht, was ich mit 18 weiteren Terminatoren anfangen soll. Aber Dennoch für mich sind zumindest die Thunderhammer+Stormshield ein Pflichtkauf.

@beetlemeier
GW nimmt uns das freundlicherweise ab. Kein radikal neues Design, eben nur eine Anpassung, um mit der Primaris-Range zu harmonieren, inkl. super Proportionen und einer fabelhaften Gussqualität.

IMG_7969.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.