40k Space Marine Releases 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man die mehrfachen Bits einrechnet, sind es tatsächlich 69 Bits insgesamt. Was bedeuten würde, dass man mit diesem Kit tatsächlich nur einen Sergeant und einen normalen Heavy Intercessor mit einer ordensspezifischen Schulter ausstatten könnte. Was ich bei einem Squad aus mindestens fünf HI als ziemlich dämlich ansehen würde..

Es sei denn, der Autor des Artikels hat selbst nur auf dem (eventuell fehlerhaften) Bild nachgezählt. Wobei es sich bei den Weihnachtsboxen ja auch gezeigt hat, dass die Autoren dort generell ein Problem mit dem Zählen zu haben scheinen. Dabei ist das Drohnen-Zählen aktuell doch eine wichtige Schlüsselkompetenz.

Edit: Klingt böser, als es gemeint war. Ich mag die WarCom-Autoren und ihre Texte!

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Wenn man die mehrfachen Bits einrechnet, sind es tatsächlich 69 Bits insgesamt. Was bedeuten würde, dass man mit diesem Kit tatsächlich nur einen Sergeant und einen normalen Heavy Intercessor mit einer ordensspezifischen Schulter ausstatten könnte. Was ich bei einem Squad aus mindestens fünf HI als ziemlich dämlich ansehen würde..

Es sei denn, der Autor des Artikels hat selbst nur auf dem (eventuell fehlerhaften) Bild nachgezählt. Wobei es sich bei den Weihnachtsboxen ja auch gezeigt hat, dass die Autoren dort generell ein Problem mit dem Zählen zu haben scheinen. Dabei ist das Drohnen-Zählen aktuell doch eine wichtige Schlüsselkompetenz.

Edit: Klingt böser, als es gemeint war. Ich mag die WarCom-Autoren und ihre Texte!
Interessant😄🤔
Könnte es sein, dass die Aggressors aber insgesamt 3 der Gravisschulterpanzer haben?
2x normal
1x Sarge
1759773232485.webp

• Like
Reaktionen: Tarkus und TBRY87
Ja, prinzipiell würden sie passen, aber vom Aussehen wären sie halt nicht die eigentlichen Schulterstücke der Heavy Intercessors. Es würde funktionieren, aber es wäre halt ein unnötiger und dämlicher Kompromiss. Denn drei zusätzliche Schulterstücke für normale HI auf dem Frame hätten sicherlich niemandem geschadet.

Heavy Intercessors kommen ja in Trupps von fünf oder zehn vor. Da braucht man schon einige Schulterstücke. Wenn es aber wieder mit solchen Flüchtigkeitsfehlern losgehen sollte, würde ich entweder im Netz nach übrigen Bits für die Heavy Intercessors suchen, oder komplett auf den Wechsel verzichten.

Ist bei großen Armeeprojekten ja auch alles Geld. Daher hatte ich die Hoffnung, dass man mit 5-6 Upgrade-Rahmen alle Marines umrüsten könnte. Für meine 20 Heavy Intercessors bräuchte ich so aber 18 Rahmen. Für zwei Sergeants und 18 normale HI..

Eigentlich sogar nochmals mehr, weil ich meinen Desolation Squad auf Korpusse von zusätzlichen zehn Heavy Intercessors gekitbasht habe. 🫣

Wenn man neue Upgraderahmen rausbringt, sollte man doch gewährleisten, dass dort zumindest genügend Schulterstücke für jeweils eine Box von Einheiten enthalten sind. Sonst ist das alles wieder eine halbherzige Aktion wie mit den vorherigen Upgrade Sets, mit denen man auch nicht alle Truppentypen mit ordensspezifischen Schulterstücken ausstatten konnte.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Habe mir gerade noch einmal den Upgrade-Rahmen zu den Ultramarines angeschaut. Der Selling Point für mich sind tatsächlich die Schulterstücke, weil man damit ein Stück vom generischen Space Marine wegkommt und dort diesmal wirklich zu allen Rüstungstypen entsprechende Bits vorhanden scheinen. Hoffe, für jedes Chapter kommt da zeitnah ein solcher Rahmen.

Auf den zweiten Blick ist mir aber aufgefallen, dass auf dem Bild nur zwei Schulterpanzer für die Heavy Intercessor abgebildet sind. Meint ihr, sie haben bei dem Nicht-Sergeant-Modell einfach eine x4 vergessen? Bei den anderen Rüstungsvarianten haben sie eigentlich immer drei bzw. mindestens fünf Schultern auf den Rahmen gepackt.

1759779583994.webp

Ich würde davon fest ausgehen, dass 1x Sergeant und 4x Standard Heavy Intercessor drin ist.

• Like
Reaktionen: TBRY87
@Sanguinar Da scheinen es fünf Schultern für die Heavy Intercessors zu sein, oder? Wenn man die speziellere Version an der Seite mitzählt. Sind das Schultern für Sergeants bei den Blood Angels?

Das gäbe ja Hoffnung, dass es bei den Ultramarines auch so kommt. Oder sie haben die drei Schulterstücke wirklich vergessen.

@Gigagnouf Kann deinen Gedanken verstehen, aber Waffen für einen ganzen Trupp wären nach den passenden Schulterstücken nochmal ein zusätzliches Level of Awesomeness, glaub ich, haha.

@Sanguinar Da scheinen es fünf Schultern für die Heavy Intercessors zu sein, oder? Wenn man die speziellere Version an der Seite mitzählt. Sind das Schultern für Sergeants bei den Blood Angels?

Das gäbe ja Hoffnung, dass es bei den Ultramarines auch so kommt. Oder sie haben die drei Schulterstücke wirklich vergessen.

@Gigagnouf Kann deinen Gedanken verstehen, aber Waffen für einen ganzen Trupp wären nach den passenden Schulterstücken nochmal ein zusätzliches Level of Awesomeness, glaub ich, haha.
Korrekt. Auffällig ist bei der Ultramarinesvariante, dass du 6 Terminatorschulterstücke, 6 Standardintercessorschulterstücke und 6 Phobosschulterstücke sogar hast. Mit den schweren Intercessoren muss es einfach ein Fehler sein.

@TBRY87 najaaa, OHNE den Rahmen hast du normale Assault Intercessors, das Ding der DC sind ja GERADE die ganzen Spezialwaffen, und so wie du zu Recht erwartest Schultern für ganze Trupps zu bekommen erwarte ich halt dass ich für 156€ wenigstens alle meine Waffen bekomme für'n 10er Trupp 😎😂
(2x5 JPI je 50€ plus 2x der Sprue zu je 28€)

Ist aber auch unwichtig, worauf ich hinaus wollte, GW hat's bewiesen dass Rationalität bei sowas nicht der Maßstab ist 😉

Geb uns unseren täglichen Space Marine Release.

SM-Köpfe
Das macht Sinn! Weil ja auch die meisten Leute ihre Space Marines am liebsten ohne Helme bauen und die bisher vorhandenen unbehelmten Köpfe da niemals ausreichen würden um für genug Abwechslung zu sorgen 😉

Aber nicht mal einen kleinen Gussrahmen mit Mordianer-, Prätorianer-, Valhallaner-, Stahllegion- und wat weiß ich noch für Köpfen rausbringen 😑

Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Battleforce: Crux Terminatus*

sundaypreview-oct19-40k_01-cruxterminatus-mulonutt9x.jpg

Marneus Calgar in Armour of Antilochus

sundaypreview-oct19-40k_04-calgar-rem2whqusd.jpg

Cato Sicarius

sundaypreview-oct19-40k_05-sicarius-t2mznsgcrk.jpg

Victrix Honour Guard

sundaypreview-oct19-40k_06-victrixguard-zud7l0bhxk.jpg

Ultramarines Upgrades and Transfers*

sundaypreview-oct19-40k_08-ultraupgrades-oqipnlwkne.jpg

Combat Patrol: Ultramarines*

sundaypreview-oct19-40k_09-ultracombatpatrol-dkhcifrnnc.jpg

Ultramarines Dice Set

sundaypreview-oct19-40k_10-ultradice-m0npzwbgje.jpg

Ja, wird teuer. Zumindest um die neuen Sturm-Terminatoren komme ich aber noch ein paar Wochen rum und kann deren Kauf auf die nächsten Monate auslagern. Das ist gut, haha. So cool das Terminator-Bundle auch ist, da ist ziemlich viel Beifang drin für Sturm-Terminatoren allein. Wer die anderen Terminatoren aber noch haben möchte, da ist das bestimmt ein guter Deal.

Und auch wenn Warhammer Community stoisch noch immer das Bild mit den zwei Gravis-Schultern postet, sind nun zumindest fünf Schultern im Text erwähnt. Ihr hattet also recht. Trotzdem bin ich aber von der Idee weg, alle Ultramarines nachträglich mit neuen Schultern auszustatten. Das wäre Wahnsinn, und Decals sind ja auch ganz schön!

• Like
Reaktionen: Tarkus
Ja, wird teuer. Zumindest um die neuen Sturm-Terminatoren komme ich aber noch ein paar Wochen rum und kann deren Kauf auf die nächsten Monate auslagern. Das ist gut, haha. So cool das Terminator-Bundle auch ist, da ist ziemlich viel Beifang drin für Sturm-Terminatoren allein. Wer die anderen Terminatoren aber noch haben möchte, da ist das bestimmt ein guter Deal.
Hängt halt davon ab, ob die Box als Deal gepreist ist, oder nicht. Aber das werden wir ja, denke ich, morgen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.