7. Edition Space Marine Scout Biker & Cluster Mines in der 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Van Hausen

Codexleser
29 Januar 2012
323
116
7.546
Hallo,

ich habe deine Frage interessant gefunden, wobei ich diese Minen niemals eingesetzt habe.
Somit kann ich dir lediglich mit einer Interpretation des Codex-Textes weiterhelfen. S195.

Ich würde sagen "ein Stück" Schlachtfeldgelände" ist so gemeint, dass eine Ruine (mit samt Base) oder der GW-Wald (mit Base) oder der auf dem Boden liegenden Aquila als Stück angesehen werden. Somit werden die Minen immer bei betreten des Geländestücks ausgelöst.


Wenn du eine Häuserruine gebaut hast die auf einer 10" Base steht aber als ein Stück gehandhabt wird würde ich sagen, dass das ganze Gelände vermint ist.

So würde ich mich mit meinem Gegenüber darauf einigen.

In letzter Konsequenz bedeutete das aber auch, dass die Minen nicht in freien Flächen platziert werden dürfen.

Aber ich denke du bist zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cemmander

Aushilfspinsler
26 März 2018
24
0
2.766
Hallo van Hausen und danke für die Antwort,

das freies Gelände nicht vermint werden kann finde ich unsinnig. Transportwege, Grenzübergänge und Schlachtfelder wurden schon immer vermint um das vorrücken von Armeen einzuschränken oder gänzlich zu unterdrücken. Sollte das tatsächlich so gedacht sein dass nur Geländestücke und ruinen vermint werden können fehlt mir dabei der sinnvolle Ansatz um Cluster Mines in mein Spiel zu integrieren. Ausser ich bastel mir eigene Geländestücke die ich dann zu Spielbeginn meinem Mitspieler vor die Füße setze, allerdings geht dabei der gewünschte Überaschungseffekt flöten. Ausserdem könnte ich mir dann einen 20 Zoll breiten kunstrasen streifen basteln und den als vermint erklären was auch automatisch in spielverzögernden Diskussionen ausufern würde :D

Nebenbei bemerkt gelten ruinen wracks etc. sowieso meistens schon als schwieriges bzw. gefährliches Gelände was den Einsatz von Cluster Mines dafür unnötig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgoff

Erwählter
15 März 2010
654
5
8.516
Hallo van Hausen und danke für die Antwort,

das freies Gelände nicht vermint werden kann finde ich unsinnig. Transportwege, Grenzübergänge und Schlachtfelder wurden schon immer vermint um das vorrücken von Armeen einzuschränken oder gänzlich zu unterdrücken. Sollte das tatsächlich so gedacht sein dass nur Geländestücke und ruinen vermint werden können fehlt mir dabei der sinnvolle Ansatz um Cluster Mines in mein Spiel zu integrieren. Ausser ich bastel mir eigene Geländestücke die ich dann zu Spielbeginn meinem Mitspieler vor die Füße setze, allerdings geht dabei der gewünschte Überaschungseffekt flöten. Ausserdem könnte ich mir dann einen 20 Zoll breiten kunstrasen streifen basteln und den als vermint erklären was auch automatisch in spielverzögernden Diskussionen ausufern würde :D

Nebenbei bemerkt gelten ruinen wracks etc. sowieso meistens schon als schwieriges bzw. gefährliches Gelände was den Einsatz von Cluster Mines dafür unnötig macht.
Aber genau so ist es.
Das hat mit Realismus nichts zu tun, sondern mit Spielbarkeit.