Space Marine

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
So, mal wieder was Kleines von mir, ein Space Marine. Ich wollte mal ein bisschen was anderes ausprobieren, sowohl was Farbwahl als auch was die Anordnung angeht. Mit Ersterem bin ich recht zufrieden, mit Nummer 2 habe ich aber wirklich einen Griff ins Klo getätigt.
Trotzdem bin ich insgesamt noch einigermaßen zufrieden, war jetzt allerdings auch zu Faul, die Kombination/Anordnung zu ändern. Zudem wäre es mir wohl eh nur schwer gelungen, da die Grundfarbe des Blaus aus 7 verschiedenen Farben, die des hellen Tons sogar aus 9 besteht.
Leider musste ich ihn auf der kleinen 25mm Base lassen, obwohl ich viel lieber wieder ein 40er für ihn gestaltet hätte, da ich ihn schon vor knapp 2 Jahren zusammengebaut und grundiert habe, und als ich mit der Bemalung beginnen wollte zu faul war einen neuen zusammenzubauen und auf eine 40er zu stellen.
Wahrscheinlich werde ich aber doch versuchen, noch etwas zu ändern, denn so schaut es schon arg langweilig aus. Entweder entferne ich ihn mit roher Gewalt von der Base oder versuche ihn mitsamt der kleinen in einer größeren zu integrieren, mal sehen. Allerdings fehlen mir im Moment auch noch die Ideen. Vielleicht könnt ihr mir ja in der Hinsicht helfen.

spacemarine.jpg

Schick, der Kerl. Das Farbschema erinnert bissl an Eldar-Kriegsfalken, passt aber ganz gut. Besonders beeindruckend find ich die Freehands, aber auch ansonsten ist die Mini, was Akzente und Präzision der Bemalung angeht, sehr gut geworden.

Einziger Kritikpunkt von mir wäre das bereits von Icewolf angesprochene Schachbrettmuster, aber weniger wegen der Farbwahl, sondern eher, weils nicht so ganz ins Bild passt. Die übrigen Muster sind geschwungen und eher zufällig geformt, und dann mittendrin ein symmetrisches Schachbrettmuster? Ich weiß nicht... Würde das entweder ganz weglassen (hätte auch was Stilvolles, wenn die Tribals (?) nur auf der linken Seite des Marines zu finden wären), oder eben durch ein passenderes Muster ersetzen.

Abgesehen davon: Top!

ich hab ihn ja schon davor gesehn als er noch WIP war und fand ihn da schon wahnsinnig gut aber jetzt wenn man ihn sich so anschaut mit der richtig schönen farbwahl den wirklich gut gelungenen freehands ...

WAHNSINN

damarkan hat vorhin wegen blut was erwähnt:
mal n kleiner vorschlag: kleine schusswunden am körper des space marine bohren wo vll etwas blut noch zu sehen wäre dann wäre er mMn wirklich TOP!!!!

wegen base: "fliese halt mal des base" (is ganz einfach mach vll wenn cih mal so verrückt bin 🙂lol🙂 ein tutorial der bases von meinen DJ bases (gefliester boden,einfach aber mMn schön 😉 )

ReDoXx