Space Marine

Sehr schick, nur mit den geraden Linien scheinsts du es ja nicht wklich zu haben. Das Schachbrettmuster ist ein wenig schief, die II in der römischen Sieben werden nach oben hin immer dünner.

Das Farbschema ist dir allerdings wirklich toll gelungen, auch die Anordnung gefällt mir außerordentlich. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, auf einen blauen Brustpanzer noch einen blauen Alder zu malen. Und dass es dann auch noch gut aussieht...

Zur Base: Ich würde eine Base wählen, die sich frablich nicht zu sehr mit dem Modell beißt, also eher etwas kühles. Eine Eiswelt mit Schnee, oder einen Tümpel, der mit sehr dunklem, matten Grün (so in richtung Türkis) auskommt. Eventuell noch helle Ruinen (helles Grau oder leicht bläulicher Stahl).

Wenn du ein Rot/Gelb/Orange/Schwarz für das Base nimmst, würde dieser Akzent mMn den Blick zu sehr vom blassen Modell ablenken.
Und das wäre bei dieser Figur echt schade...

Wie immer eine sehr schöne Arbeit von dir.
Interessant finde ich, daß dein Malstil wirklich schon geprägt ist.
Sehr schöne Schichten und eher "pastellig" wirkende Farben die immer "leuchtend" wirken.. Sehr interessant, eigenwillig und unverwechselbar.
Auch beim Freehand gibt es nichts zu mosern.
Ich könnte es keinesfalls besser wobei ich schlicht neidisch zu der Fraktion hinüberschaue, die ganze Mona-Lisa's auf den Bannern unterbringen und einen ehrfürchtig staunen lassen...

Was ich etwas schade finde ist der bereits besprochene fehlende Durchhaltewillen.
Deine Ankündigung lautete ja eine Armee der Imps auf die Beine stellen zu wollen und *schwups* ist der Kopf schon wieder bei anderen Projekten.

Laß es mich mal so sagen.
Deine Minis kriegen locker flockig eine 7.5 - 8 bei CMON.
Aber als ARMEE wäre der Eindruck wirklich absolut überragend.
So sind deine Minis immer Muster die extrem Lust auf einen großen Trupp machen, ohne daß es je dazu käme.
Sehr, sehr schade, wenn man bedenkt was für phantastische und erinnerungswürdige Armeen du mit diesen Farbschemen aufbauen könntest.

gruß
Wolkenmann

Einen Schritt in die richtige Richtung wird es heute schonmal geben, ich stelle gleich 2 weitere Imps fertig, es fehlt nurnoch die Haut und die Basebemalung. Allerdings sind sie schon etwas schlechter bemalt, als ich könnte, was mich eigentlich ärgert, aber was will man machen. Man muss halt den richtigen Kompromiss zwischen Qualität und Geschwindigkeit finden, woran ich mich erst noch gewöhnen muss.