Space Marine

<div class='quotetop'>ZITAT(Malarowski @ 08.11.2006 - 23:21 ) [snapback]918461[/snapback]</div>
Hoer einfach auf ueberall nur "Geil woah gefaellt mir" drunterzuschreiben und *schwupps* schon hat der Mensch Zeit. Hiermit fuehlen sich bitte alle angesprochen die unter jedes Bild das Gleiche klatschen, danke.
[/b]

@ Malarowski:

Aber soviel ich weiß, kann man hier schreiben, was man will. Und wenns gefällt, schreib ich das auch.

Nicht dass es dich was angehen würde, aber ich hab wegen meines Studiums und des Examens keine Zeit zum Malen. Im Forum treib ich mich rum, um mal abzuschalten. Und ich schau mir gern Minis an und sag was dazu.

Also tu uns allen einen Gefallen und red mit den großen Jungs, wenn du trocken hinter den Ohren bist. Bist jünger als mein kleiner Bruder.

Und falls dich das stören sollte, was ich und andere hier posten, dann ließ es einfach nicht, ok?

Oder dürfen nur so geistreiche Kommentare wie deine in diesem Forum gepostet werden?

@Vladar:

Tut mir leid, dass so ein Mist in deinen Thread läuft. Aber wehren werd ich mich doch dürfen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Malarowski:

Aber soviel ich weiß, kann man hier schreiben, was man will. Und wenns gefällt, schreib ich das auch.

Nicht dass es dich was angehen würde, aber ich hab wegen meines Studiums und des Examens keine Zeit zum Malen. Im Forum treib ich mich rum, um mal abzuschalten. Und ich schau mir gern Minis an und sag was dazu.
[/b]

Naja wenn du das Abschalten dazu nutzt Minis zu bemalen haette sich ja dieses Problem geloest.

Also tu uns allen einen Gefallen und red mit den großen Jungs, wenn du trocken hinter den Ohren bist. Bist jünger als mein kleiner Bruder.
[/b]

Grandioses Argument. Das Alter spielt natuerlich eine sehr wichtige Rolle!

Oder dürfen nur so geistreiche Kommentare wie deine in diesem Forum gepostet werden?
[/b]

Ich habe nie behauptet, dass meine Kommentare geistreich seien, noch dass nur eben solche gepostet werden duerfen.

@Vladar:

Tut mir leid, dass so ein Mist in deinen Thread läuft. Aber wehren werd ich mich doch dürfen.
[/b]

Kann ich mich nur anschliessen 🙂 Allerding bin ich ja vielleicht zu klein um mich zu wehren. 🙁

Ist halt sehr auffaellig, dass es so 3-4 Leute gibt die einfach immer ein 'Was man so sieht ist toll' (in verschiedenen Ausfuehrungen) posten, auch wenn die Mini sehr haesslich bearbeitet wurde.

Und falls dich das stören sollte, was ich und andere hier posten, dann ließ es einfach nicht, ok?[/b]

Die halbe Sekunde fuer die 3 Worte gehen grad noch, aber danke fuer den Tipp. 🙂

muss mich aber maralowski (jetzt aber richtig!) anschließen... es sollte eigentlich immer etwas konstruktive kritik dabeisein, net nur loben bitte (man findet immer was verbesserungswürdiges, es sei denn man kommentiert Redeemer, TIN, Matt o.ä.)

ich mal jez mal weiter und mach die schärpe n bissn sauberer, dann neue bilder und hoffentlich comments^^

mfg
max

Hmmm... Ich denke auch das es nervt das selbst bei den hässlichsten Minis, wo mir das Kotzen kommt "Geil! Wilkl mehr sehen." steht, auch diese Einzeiler wie von Blackbread nerven extrem.. Aber was will man tun. 😉 GW Fanworld ist nicht ein Forum fürs Bemalen, sonder eher für Spieler. Wenn man sich ein richtiges Bild davon machen will, wie gut seine Minis sind sollte man sie ins das-bemalforum.de stellen. Denn dort kriegt man Feedback von den Pros. Menschen die hier nur gute Komments bekommen kriegen dort auch Konstruktive Kritik.
@ Max: Versuche doch mal die Schulterpazer in Blau zu malen, denn das würde schon die Mini in Sachen Kontrast besser machen. Und bring bitte den Wasser effect am Samstag mit!

@ Malarowski

Ich möchte mal ne Lanze für den Blackbard brechen. Ich hab jetzt mal kurz geguckt und habe Threads gefunden, in denen er mehr als nur Einzeiler hingeschrieben hat, auch Tipps gegeben hat. Die hast du wahrscheinlich nicht gesehen, weil man sieht ja nur, was einem in die Argumentation passt 😉
Dass auch Einzeiler dabei sind stimmt, aber Wayne störts? Wenn ihm die Mini gefällt dann kann er es auch hinschreiben.
Und wenn ihr nur Kritik wollt, dann könntet ihr euch den Post durchlesen, euch vielleicht drüber freuen und dann weiter schauen.

Könnte die Diskussion jetzt endlich beendet sein?

@ Ygethmor

Du weißt schon, dass die Fanworld ein Forum ist, das sich mit ALLEN Aspekten des Hobbys beschäftigt, nicht nur mit Spielen?

@ Mini

Na ja, ein bisserl eintönig ist sie schon, ein blau, da stimme ich Ygethmor zu, ist da sicherlich ne tolle Kontrastfarbe.
Dein Grau sieht etwas klinisch aus, ein guter Maler hat mir mal den Tipp gegeben ins Grau dann noch einen Tropfen Scorched Brown oder Blau reinzumixen, schaut realistischer aus...

Toll! Der Aufstand wird geprobt.

Jetzt hört mal zu:
wenn ihr mal das ALLES lesen würdet, was ich gepostet hab, dann wäre diese Diskussion hinfällig, da ich auch Kritik und Tips geäußert hab.

Weiterhin kann nicht jeder soviel Zeit haben, wie ihr und sich größtenteils mit Minis beschäftigen. Wenn man im Schnitt einen 14 - 18 Stunden Tag hat und nebenher noch zwei Jobs, damit man sich sein Studium finanzieren kann, kann man nicht MALEN um abzuschalten, da man nicht mehr die Konzentration aufbringt, die dazu nötig ist. Aber woher sollt ihr das auch wissen? (KEIN Vorwurf)

Nichtsdestotrotz hab ich auch Einzeiler geschrieben, wo mir die Minis wirklich gefallen haben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ja, das werdet ihr auch noch lernen. Hoff ich mal.

@Malarowski
Jetzt ließ dir mal durch, was du geschrieben hast und dann solltest du mit etwas Nachdenken drauf kommen, dass ich doch recht gehabt hab. V.a. wegen des Alters.

@Ygethmor
Es heißt blackbard. Ich bin kein "schwarzes Brot". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn dir meine Einzeiler nicht gefallen, dann ließ sie nicht! Und alle sind zufrieden. Außerdem war das "mehr sehen will" darauf bezogen, dass ich gerne weitere Bilder sehen wollte, um die weitere Entwicklung der Figur zu verfolgen.
Wenn ihr nur professionelle Kritik wollt, dann stellt eure Figuren in andere Foren. Und die Diskussion hätte sich wiederum erübrigt.

Vielleicht solltet ihr euren Krieg weiterführen. Sicherlich könnt ihr ihn irgendwann gewinnen. Falls ihr eure Zeit nicht für was Wichtigeres braucht.

Ich werde auch weiterhin Einzeiler schreiben, wenn ich an der Figur nichts kritisieren kann. Ganz nebenbei machen das mehr als nur drei oder vier Leute.

Nichtsdestotrotz sollte doch auch hier, wie an allen Hobbies einfach der Spaß und die Freude daran im Vordergrund stehen, oder?

so jetzt komm ich mit nem einzeiler: könntet ihr den rest dieses Streits bitte über pn's machen!

mfg uh

ps: ach verdamt war doch kein einzeiler

pps:

@topic schicke mini, falls ich das noch nicht geshrieben habe. leider sieht es so aus als hättets du teilweise zu dick farbe aufgetragen, kann aber auch an meinen augen liegen (wenn ja HILFE meine augen sind kaputt)
blaue shulterpanzer wären echt schön, wär dann nicht nur kontrast farbe sondern auch einfach nur dunkler, da die mini ja blau-grau bemalt ist. vll würde was dunkel graues auch gut passen.

@ Klatschi: Sorry, ich haette es besser Froumlieren sollen.
@Ygethmor
Es heißt blackbard. Ich bin kein "schwarzes Brot". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn dir meine Einzeiler nicht gefallen, dann ließ sie nicht! Und alle sind zufrieden. Außerdem war das "mehr sehen will" darauf bezogen, dass ich gerne weitere Bilder sehen wollte, um die weitere Entwicklung der Figur zu verfolgen.
Wenn ihr nur professionelle Kritik wollt, dann stellt eure Figuren in andere Foren. Und die Diskussion hätte sich wiederum erübrigt.

Vielleicht solltet ihr euren Krieg weiterführen. Sicherlich könnt ihr ihn irgendwann gewinnen. Falls ihr eure Zeit nicht für was Wichtigeres braucht.

Ich werde auch weiterhin Einzeiler schreiben, wenn ich an der Figur nichts kritisieren kann. Ganz nebenbei machen das mehr als nur drei oder vier Leute.

Nichtsdestotrotz sollte doch auch hier, wie an allen Hobbies einfach der Spaß und die Freude daran im Vordergrund stehen, oder?[/b]

@ Blackbard:
Hmm, man muss nicht gleich beleidigen werden..... Außerdem ich bin Englisch Muttersprache, ich weiß was ich geschrieben habe. Ich denke das deine Argumente hier ziemlich lächerlich sind, du beschmipfst hier jeden und alles.... . Außerdem denkst du nicht das du dich eher beim bemalen entspannen solltest? Als Krieg würde ich das nicht bezeichen, sondern wir sagen nur was uns an deinen Posts stört.
Naja, du hast nicht häufig etwas konstruktives gesagt, aber lass uns das Thema beenden. 😉

Hey,

Ich bin hier ja sonst inzwischen fast nur noch Leser, aber langsam wird mir diese ganze Kritik von Usern an Usern zu viel, um entspannt meine Leseroutine einzuhalten.

Malarowski, Ygethmor:

Wie kommt ihr eigentlich dazu, hier in so einer respektlosen Form User zu kritisieren? Ich sehe keine Tags oder Titel, die euch als die Post-Polizei oder die allgemeine Stilberatung ausmachen. Selbst wenn ihr das Dezernat für netzgebundene Stilsicherheit wäret, wäre es doch nicht zu viel verlangt, sich ein bisschen zu benehmen, oder?

Was User mit ihrer Freizeit anstellen, liegt soweit ich mich erinnere in deren Ermessen und nicht in eurem. Dass ihr Blackbard solange damit nervt, bis er sich explizit rechtfertigt, halte ich schlicht für unverschämt.

Was du, Ygethmor, als hässliche Miniatur empfindest, weil du (wenn ich mich recht erinnere) ja einen Youngblood-Preis gewonnen hast, empfinden viele vielleicht als akzeptablen Tabletop-Standard oder gar als schön? Ich persönlich würde mich für vermessen halten, würde ich so oft und hart über den Geschmack und die persönlichen Berwertungsstandards anderer urteilen. Das beziehe ich nicht nur auf deine Posts in diesem, sondern auch in anderen Paintmaster-Threads. Im Übrigen halte ich das Vorschützen englischer Muttersprache für eine dünne Erklärung der Tatsache, dass du einen englischen Usernamen falsch geschrieben hast, aber das nur nebenher. 🙄

Vielleicht wäre es ratsam, ein wenig von der Arroganz, die ihr beiden so offensichtlich zur Schau tragt, einzusparen und die frei gewordene Energie in etwas sinnvolles zu stecken! Es gibt da sicher Möglichkeiten - ihr selbst propagiert doch das Miniaturen anmalen so. Darin müsst ihr auch verdammt gut sein, so wie ihr hier auftretet. Ich bin also gespannt auf die Resultate.

Meine PN-Mailbox steht euch ab sofort für Beschwerden zur Verfügung, es ist noch Platz für 29 Nachrichten. 😉

VladarVonCadwe:

Es tut mir Leid, dass ich hier noch ein Ekelpost reinschreibe, das nichts mit deinen Miniaturen zu tun hat, aber irgendwo musste es mal passieren.

Grüße,
AG

Edit: Tippfehler aufgedeckt, bloßgestellt und entfernt!

@ Ancient God: Hmm.... Das war bitter..... Ja ich bin ein bissel Arrogant, aber ich habe nicht einen youngblood gewonnen und ich bin 16..... Du beschwerst dich das wir jemand sagen was er zu tun hat und dabei sagst du, dass wir anmalen sollen.... Glaube mir ich male an und ich kann mir doch meine eigene Meinung zu Minis bilden und diese auch schreiben.... 🙄 Aber ich gebe fast immer konstruktive Kritik, desswegen sind diese Posts gerecht fertigt.... Jetzt lassen wir diese sinnlosse Discussion.... 🙄
Glaub mir ich arbeite an einem Projekt, was auch bald im Paintmaster stehen wird, ich hoffe das ich damit eine 8,4 damit schaffe (die 8,3 habe ich schon)... Also man liest sich....

so, um mal wieder über die mini zu reden:

finde sie insgesamt schon sehr schön, für mich liegt sie auch schon n gutes stück über TTS.

dass sie allerdings recht eintönig ist und damit als blickfang relativ ungeeignet stimmt so auch, es sei denn, die armee ist z.B. schwarz (in dem falle würde die mini sehr wohl auffallen)

die idee mit dem blauen schulterpanzer finde ich nicht so toll.
1. wenn die armee nichts mit blau zu tun hat, fällt es total raus
2. du hast n roten federbusch, n goldenen adler, ne schwarze kutte/waffenrock/kA was es is und grüne borte (nennt man das ding so?) und knöpfe.
wenn du jetzt noch blau mit rein nimmst könnte die mini sehr bunt wirken, würde daher eine der vorher aufgeführten farben aufnehmen. Vorzugsweise rot oder schwarz.

Zu dem ding zwischen seinen beinen: irgendjemand hatte es schon angesprochen und ich muss recht geben, das liegt n stück hinter der mini zurück. soweit ich erkennen kann, hast du drei farben, mit noch immer sehr klaren abgrenzungen genommen...
schnapp dir schwarz, grau, weiß und ne mischplatte...und dann mach es in 5-7 schritten...ganz langsam dünne schicht für dünne schicht (wasser dazumischen) heller werden. dadurh wirkt der stoff fließender.

zum abschluss noch ne frage zur mini: ist der schwertgriff etwas krumm? ...wenn ja, kannst du ja nix zu...ist halt nur schade

mfg
stefan

Angesprochene Kontraste in die Mini bringen (allerdings nicht blau, sondern Rot oder Schwarz, wie Kanazawai schon gesagt hat). Dann noch Die Akzente am Lendenschurz verdünnen, da sie zu hart sind, und sich zu sehr abgrenzen. Was mir persönlich nicht so grfällt ist das Braun um die Farbe abzutrenne, mir würde schearz besser gefallen, aber das ist schließlich deine Mini 😀
Abgesehen davon gefällt mir das E-Schwert sau geil... auch wenn ich es nicht für ein E-Schwert gehalten hätte^^ Für mich sind E-Schwerter Klingen mit Blitzen 😛
Aber gut siehts trotzdem aus 🙂

PS: Juhu Ich hab nen Mehrzeiler geschafft *hrhrhrhr*

Ach und an die Streitvögel: Pfui, jetzt is aber Ruhe :bottom: