Die Gedanken zu der folgenden Armeeliste basieren zum einen auf einigen Testspielen gegen die unangenehmen Fraktionen Eldar&DE, Necrons und des öfteren SM Battle Kompanien und zum anderen Gespräche und Diskussionen mit anderen Spielern, gerade auf Turnierebene.
Ziel ist es, dass Alliierten Kontingent zu optimieren.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Was könnte ich besser machen?
Lieber noch Enklave Einheiten weglassen?
Space Marines als Hauptkontingent wählen?
Aber seht erstmal selbst:
Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Schubumkehrdüsen
- XV84 Krisis Kampfanzug
- 1 x Warscaper-Markiererdrohne
- - - > 192 Punkte
Er macht viel Spass zu zocken, durch die BF 5 liefert er zuverlässigen Schaden durch die Plasmagewehre und kann dank des Forgeworld XV 84 sehr gut markern.
*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Positionssender
- Earth Cast Pilot Array
- - - > 225 Punkte
Der beste Riptide durch das ECPA, der kann gut Druck machen und vor allem durch seine Novasprungbewegung relativ schnell in die Gewünschte Position zu kommen, damit, wenn gewünscht, der Commander, die Tetras und die Krisis über eine entsprechende Flanke kommen können/Schocken.
*************** 4 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Klingenbund
- - - > 174 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- Klingenbund
- - - > 33 Punkte
Bewegliche Standards für Mahlstrom und gut gegen Panzer
*************** 3 Sturm ***************
1 Tetra
- - - > 35 Punkte
1 Tetra
- - - > 35 Punkte
1 Tetra
- - - > 35 Punkte
Problemlösung für die Markerunterstützung
*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Klingenbund
- - - > 76 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Klingenbund
- - - > 76 Punkte
Die sind ja auch ganz brauchbar
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- White Scars
Captain
- Chapter Master
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte
Nahkampfkonter
*************** 2 Standard ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte
Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte
Librarius Conclave: Space Marines
*************** 3 HQ ***************
Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte
Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte
Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte
Rest erklärt sich eigentlich von selbst
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1850
Was haltet ihr von der Liste und welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für mich parat. Oftmals liegt ja der Teufel im Detail und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss
Yamamoto