Space Marines als Alliierte - Feintuning erforderlich...1850 Pkt. Turnier

Yamamoto

Blisterschnorrer
21 Oktober 2007
420
0
7.726
icon1.png

greets%20(6).gif
Hallo zusammen,

Die Gedanken zu der folgenden Armeeliste basieren zum einen auf einigen Testspielen gegen die unangenehmen Fraktionen Eldar&DE, Necrons und des öfteren SM Battle Kompanien und zum anderen Gespräche und Diskussionen mit anderen Spielern, gerade auf Turnierebene.

Ziel ist es, dass Alliierten Kontingent zu optimieren.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Was könnte ich besser machen?

Lieber noch Enklave Einheiten weglassen?

Space Marines als Hauptkontingent wählen?

Aber seht erstmal selbst:


Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave (Hauptkontingent)


*************** 1 HQ ***************


Commander
+ - 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Schubumkehrdüsen
- XV84 Krisis Kampfanzug
- 1 x Warscaper-Markiererdrohne
- - - > 192 Punkte

Er macht viel Spass zu zocken, durch die BF 5 liefert er zuverlässigen Schaden durch die Plasmagewehre und kann dank des Forgeworld XV 84 sehr gut markern.


*************** 1 Elite ***************


XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Positionssender
- Earth Cast Pilot Array
- - - > 225 Punkte

Der beste Riptide durch das ECPA, der kann gut Druck machen und
vor allem durch seine Novasprungbewegung relativ schnell in die Gewünschte Position zu kommen, damit, wenn gewünscht, der Commander, die Tetras und die Krisis über eine entsprechende Flanke kommen können/Schocken.


*************** 4 Standard ***************


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Klingenbund
- - - > 174 Punkte


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 58 Punkte


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 58 Punkte


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- Klingenbund
- - - > 33 Punkte


Bewegliche Standards für Mahlstrom und gut gegen Panzer


*************** 3 Sturm ***************


1 Tetra
- - - > 35 Punkte


1 Tetra
- - - > 35 Punkte


1 Tetra
- - - > 35 Punkte


Problemlösung für die Markerunterstützung


*************** 2 Unterstützung ***************


XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Klingenbund
- - - > 76 Punkte


XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Plasmagewehre
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Klingenbund
- - - > 76 Punkte


Die sind ja auch ganz brauchbar


Alliiertes Kontingent: Space Marines


*************** 1 HQ ***************


Orden:
- White Scars


Captain
- Chapter Master
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte

Nahkampfkonter


*************** 2 Standard ***************


Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 93 Punkte


Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 95 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte




Librarius Conclave: Space Marines


*************** 3 HQ ***************


Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte


Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte


Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte


Rest erklärt sich eigentlich von selbst


Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1850


Was haltet ihr von der Liste und welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für mich parat. Oftmals liegt ja der Teufel im Detail und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
greets%20(6).gif


Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss
Yamamoto​
 

Ainiag

Bastler
19 Dezember 2013
822
0
9.646
Hi,
ich persönlich mag die Idee von Shockenden Krisis. Leider ist die Armee nach T2 nicht legitim. Ansonsten würde ich die Devastoren in eine LK packen. Mit Rhino ohne Scout ist die Reichweite einfach zu ignorieren. Und auch die Psiker finde ich so... zu schlecht aufgestellt. Wenn sie laufen, sind sie zu langsam für die Biker. Wenn sie eine LK haben, sind sie eher dort wo sie hinsollen für ihre 12" Bubble.

Bau doch lieber entweder einen Clan Raukaan OM mit Kommandosquad auf Bikes mit vielen Bikerstandards oder Landungskapseltrupps im Standard. Dazu dann die Psiker wenn man sich darauf einigt.

Oder du baust dir eine Demikompanie um massenhaft OS zu haben und deinen Tau etwas mehr Freiheit zu geben.
Zusätzlich würde ich deinen Breitseiten nur Raketen geben. Lohnt mehr als dort Plasma hinzupacken. Und dann rechne mal nach wieviele Marker du hast und wieviele Einheiten die wirklich davon profitieren.

Lg