OK. Einmal noch.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dass Astartes Kräft und Inquisition zusammen kämpfen bestreitet ja auch keiner.[/b]
Wir kommen uns näher...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Grey Knights und die Deathwatch sind in diesem Falle keine Space Marine Orden im engeren Sinne.[/b]
Nichtsdestowenigertrotz sind es aber doch rein technisch Space Marines, Orden hin oder her, oder hat man ihnen nach der Abkommandierung rigoros die Drüsen samt Gensaat entfernt?
Und der gute Mann hat ja auch nur danach gefragt, ob er einen Space Marine ins Gefolge aufnehmen darf, und nicht, ob er einen Ordens-, Codex- oder was-auch-immer- treuen Adeptus-Astartes-Krieger nehmen darf.
BTW: In mancher Literatur werden auch Nicht- oder Ex-Ordensbrüder als Astartes-Krieger bezeichnet. Dies impliziert für mich, das auch Grey Knights und Deathwatch, obwohl sie keinem "regulären" Orden angehören, doch weiterhin Astartes bleiben, da ja nach wie vor die Gensaat, sprich das Fleisch und Blut des Imperators, in ihnen pulsiert. Aber da mag ich mich auch irren. (Ich würde jedoch nicht riskieren, einem Grey Knight zu erzählen, er gehöre ja gar keinem "richtigen" Orden an und sei ja gar kein "echter" Space Marine, obwohl das schon eine coole Vorstellung wäre. Erinnert ein bisschen an Monty Python :lol: )
Wir können uns ja folgendermaßen einigen:
1) Ein Ordensbruder des Adeptus Astartes wird sich niemals einem Inquisitor unterordnen.
2) Space Marines können aus triftigem Grund einem Inquisitor (z.B. im Rahmen von Deathwatch und Grey Knights) zugeteilt werden, gelten dann aber nicht mehr ihrem ursprünglichen Orden zugehörig.
So, jetzt hab ich aber echt keine Lust mehr auf die Wortklauberei!
Trotzdem, schöne Diskussion!