Space Marines als Gefohlge eines Inquisitors

Das habe ich deshalb angeführt, weil Eisenhorn die Grey Knights erwähnt hat. Hat also keinen direkten Bezug zu dem was Du geschrieben hast.

Einen eigenen Orden wird aber kein Inquisitor gründen können, denke ich. Da sind weit mehr Ressourcen nötig.

@ Eisenhorn:
Ja, wirklich gute Diskussion. Belassen wir es dann erstmnal dabei 😎

Der Thread ist ja schon fast 20 Jahre alt aber gerade deshalb finde ich die Frage interessant, ob das inzwischen so ungewöhnlich und lore-feindlich ist, wenn sich Space Marines dem Gefolge eines Inquisitors oder eines Freihändlers anschließen?
Denn mit dem Roman "Das Geschenk des Imperators" haben wir ja neben einer Gardistin, einem ehemaligen Chaos-Kultisten und einer Sororitas gleich zwei Grey Knights im Gefolge einer Inquisitorin und im recht neuen Videospiel "Rogue Trader" gibt es einen Space Wolf im bunten Gefolge des Freihändlers.
Scheint also momentan alles sehr locker zu sein, was es so ein Gefolge angeht. Sogar Eldar kann man ja mittlerweile, zusammen mit Space Marines und Sororitas, in's Gefolge aufnehmen (siehe "Rogue Trader" Videospiel).

Spontane Antwort eines Old School Spielers, und ohne alle Beiträge gelesen zu haben:
Space Marines sind Angehörige eines militärischen Elite Ordens, deren Dienstzeit nicht nur 24/7 sondern auch lebenslänglich läuft. Imho ist das auch Teil der Indoktrination während der Erschaffung/Ausbildung eines Space Marines.
Das und die Struktur der Orden verhindern imho, dass sich ein Space Marine einfach so einem Inquisitor anschließt oder überhaupt seinen Platz im Orden verlässt, seine Pflicht vergisst oder auch nur den Wunsch entwickelt (es sei denn er wird abtrünnig).

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass in sehr seltenen Fällen ein Space Marine von seinem Ordensmeister beauftragt wird, einen Inquisitor für eine Mission zu unterstützen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Schon in den alten Space Wolves Romanen von Wiliam King kamen schon ähnliche Szenarien vor.

Die Space Wolves stellen dem Navigator Haus Belisarius eine kleine Truppe aus Marines zu verfügung, die diesem als Leibwächter dienen.
Diese Marines werden Wolfblades genannt.
Das ganze is quasi ein Tauschhandel zwischen diesen beiden Fraktionen.

So etwas wird es sicherlich öfters geben.

Und dazu sei vorallem nicht zu vergessen, das neben der DW ein Marine Orden exestiert, der quasi dierekt unter der Kontolle der Inquisition steht.
Nämlich die Red Hunters.

Also die Antwort lautet hier, ja.
Space Marines sind im Gefgolge eines Inquisitors gut möglich, wenn auch sicherlich nicht üblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Höllvetia