7. Edition Space Marines für das Höhere Wohl

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Marina

Aushilfspinsler
10. April 2015
6
0
4.621
Hallo, ich habe vor, mir eine SM - Armee aufzubauen, die sich den Tau angeschlossen hat, mit Tau - Heraldik und vielleicht auch Ausrüstung, da so ein Orden ja nicht mehr vom AM versorgt wird. Gibt es Regeln für ein Volk, das Ausrüstung und Waffen von anderen Völkern benutzt oder muss ich mir Hausregeln machen?

In einem anderen Forum gab das eine lustige Diskussion.

Offiziel gibts da nichts und bei selbt erstellten Regeln sollte man aufpassen das diese nicht zu stark werden.
Eben das. Tau zeichnen sich durch ihre bessere Ausrüstung gegenüber den imperialen Völkern (Feuerkrieger>Imperialer Soldat, Krisis>Space Marine) aus, während der normale Space Marine jetzt irgendwie zwischen der Elite und den Fußtruppen des Sternenreiches steht. Das einfachste wäre, es schlicht und ergreifend nach SM-Regeln zu spielen und das Ganze nur als Umbauprojekt zu nutzen. Vieles der Tau-Ausrüstung sieht an einem Marine aber irgendwie zu schmal aus.

futuramafry.jpg

Hallo, ich habe vor, mir eine SM - Armee aufzubauen, die sich den Tau angeschlossen hat, mit Tau - Heraldik und vielleicht auch Ausrüstung, da so ein Orden ja nicht mehr vom AM versorgt wird. Gibt es Regeln für ein Volk, das Ausrüstung und Waffen von anderen Völkern benutzt oder muss ich mir Hausregeln machen?

In einem anderen Forum gab das eine lustige Diskussion.

Lass mich raten....erstmal HERESY CONFIRMED 😉

Zweitens: Hausregeln, Offizielle Regeln in der Hinsicht gibt es natürlich keine da vom Fluff her die Marines natürlich nicht die besten Buddies der Tau sind

http://www.superbwallpapers.com/games/tau-warhammer-40-000-space-marine-18298/#

Naja... Ist zwar kein Astartes, eher ein Mensch in ner TAU Servo...
Den Grund will ich gerne wissen, warum deine Astartes sich dem Tau angeschlossen haben... Die sind eigentlich fast schon Todfeinde.

Edit:
Lass dir eins sagen, der selbst einen eigenen Orden erstellt hat nach Jahren mit vielen ansetzen.
Versuche den Grund-Codex als Basis und versuche nur wenige spezielle Truppen und Ausrüstung dazu zu packen, natürlich müssen dann auch extra Punkte eingerechnet werden.

Mein Orden hat sich vom imperium abgesagt und fungiert eher als Sammelbecken für alle Schwarzschilde.. Ohne termis, ohne Scriptoren, ohne Apothekerii und Ohne Bodenfahrzeugen (dafür jede Menge Cybots und Techmarines). Ihr selbst aufgelegter Auftrag ist nur noch Rache den Chaos Space Marines, wegen den großen Verlust, den sie durch die bekommen haben und wegen den Mord am Imperator. (Angeblich haben die beweise irgend woher)...

Naja grob jetzt aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Orden war schon immer auf Xenos - Tech versessen und gleichzeitig angewiedert von den inneren Konflikten im Imperium. Sie waren ein Nachfolgeorden der Ultramarines und wünschten sich im ganzen Imperium denselben Zusammenhalt wie in den 500 Welten. Schließlich wurden sie, wie beinahe auch die Relictors, wegen der Xenos - Tech excommunicate erklärt und trieben sich eine Zeit lang als Söldner herum. Am Ende landeten sie bei den Tau, wo sie eine Gesellschaft scheinbar ohne innere Konflikte vorfanden die noch dazu technologisch immer neue Höhen erklomm, während es im Imperium seit 10000 Jahren keinen Fortschritt mehr gab. Sie nahmen die Philosophie des höheren Wohles an und wurden zu einem Teil des Sternenreiches, auch wenn sie teilweise unabhängig blieben und z. B. keine imperialen Welten angreifen. Und obwohl sie Befehle von den Tau annehmen haben sie die typische Xenophobie nicht ganz verloren und kämpfen entweder alleine oder nur mit menschlichen Hilfstruppen.

Ich dachte für meine Armee an normale SM, halt mit Tau - Heraldik, aber ganz normale SM - Waffen, ausser ein paar Spezialwaffen. Von den Tau will ich nur Fahrzeuge und Drohnen verwenden.

Fahrzeuge? ... Ui.. Ob da die Tau mitspielen? Selbst die Menschen im tau reich, dürfen höchsten die Heimat beschützen und verwenden größten teils noch eigene Waffen, Fahrzeuge. Höchstens die Flieger gegen die SM Flieger tauschen. Drohnen wären jetzt zu viel... Höchstens für einen Captain.

Kannst dich auch unabhängig machen und als verbündete der tau werden... Wäre Regel technisch das einfachste... Die tau als alliierte und Waffenbrüder wie in der 6 Edition

Kennst du die Soul drinker?

PS... Ich glaub, das Thema passt hier nicht mehr zum Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar alles ganz lustig, aber wer will dann noch ernsthaft gegen dich spielen. Ich hätte kein Bock auf nen Spacemarine, der ne 3+ Rüstung hat und auf 30" mit S5 schießt. Dazu kommt dass er auchnoch Nahkampf kann...

Ok, du sagst nur Spezialwaffen und dronen, aber ich sehe dich schon wild markieren und mit den Boltern mit schnellfeuer auf die 2+ treffen. Außerdem glaube ich kaum dass ein SM in ein Tau Fahrzeug passt. Nette Idee, für mich aber Fluff und spieltechnisch völliger Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Was du halt problemlos machen kannst ist eine Armee in loser Ordnung und mit den Nachteilen der Alliierten-Tablle mit Drohnen, Tau-Fahrzeugen (Rochen sind dann eben sinnfrei) und der Rest Marines. Die Chance darauf, dass eine Einheit dann eine Runde lang nichts macht ist nicht so sonderlich groß und kann ja mit etwas Abstand leicht vermieden werden. Und die 12" beim Aufstellen sind auch irgendwie machbar.

Ich hätte kein Bock auf nen Spacemarine, der ne 3+ Rüstung hat und auf 30" mit S5 schießt. Dazu kommt dass er auchnoch Nahkampf kann...

Warum? 2+ wiederholbar ist doch das mindeste. Oder nur für die eigene Armee? Ist halt immer OP wenns der Gegner darf.

Lass dich nicht verunsichern. Spiel was du willst wie du willst, dafür gibts ja unbound.

Ganz einfach, weil das Regeln sind die festgelegt sind. Davon abgesehen kann da ganz schnll ein 6er Retter draus werden, aber das ist hier nicht das Thema. Wenn er Gegner hat die sich darauf einlassen ist ja alles toll. Jeder kann spielen was er will nur sollte man nich aus mehreren Armeen sich die tollsten sachen zusammen suchen und kombinieren.

Das hat auch nichts mit verunsichern zu tun, das ist eben meine Meinung und er hat nach Meinungen gefragt. SM und Tau zu kombinieren macht für mich einfach Fluff sowie spielerisch keinen Sinn.

Die Dosen sind auf einer von Tau eroberten Welt gestrandet und nutzen Tautechnik aus Mangel eigener Ausrüstung.
Regeltechnisch kann man sagen:
Marines nutzen Bolter bzw ihre eigene Spezausrüstung, aber Tauautos und auch Drohnen(hat der Tech gemanaged).
Haben dafür aber keinen Zugriff auf Imerpialen Fuhrpark.

Die Dosen sind auf einer von Tau eroberten Welt gestrandet und nutzen Tautechnik aus Mangel eigener Ausrüstung.
Regeltechnisch kann man sagen:
Marines nutzen Bolter bzw ihre eigene Spezausrüstung, aber Tauautos und auch Drohnen(hat der Tech gemanaged).
Haben dafür aber keinen Zugriff auf Imerpialen Fuhrpark.
Da ist es wahrscheinlicher, dass sie ihre Indoktrination durchbrechen und sich dem Sternenreich komplett anschließen. Eine Drohne wird sich mit den vergleichsweise primitiven Mitteln der SM im Feld ohne weiteres kaum beeinflussen lassen, alleine schon weil die keine Ahnung von KI haben. Von Schnittstellen zwischen den Technologien will ich gar nicht reden. Außerdem wird der Tech-Marine mit seinem Mechanikum-Hintergrund wohl zumeist eher freiwillig in einen Fleischwolf hüpfen, als Tech-Häresie zu begehen.

Nun dann werd ich mal provokativ:
Es gibt ein dunkles Mechanikum und die Verräterlegionen, warum sollte es also nicht möglich sein, dass Marines anfangen sich für Tautechnologie zu interessieren weil sie denken es hilft der Menschheit.
Und keiner redet hier von Tauhochburg xy.
Und man sagt doch Marines seien hochgezüchtet, dass sie jeden Code knacken können, warum also keine Drohnen?

Nun dann werd ich mal provokativ:
Es gibt ein dunkles Mechanikum und die Verräterlegionen, warum sollte es also nicht möglich sein, dass Marines anfangen sich für Tautechnologie zu interessieren weil sie denken es hilft der Menschheit.
Und keiner redet hier von Tauhochburg xy.
Und man sagt doch Marines seien hochgezüchtet, dass sie jeden Code knacken können, warum also keine Drohnen?
Dass ein normaler Marine auf die Idee kommt, mag sein. Aber ich denke (Meinung und so), dass das beim Tech-Marine aufgrund seiner 'Schulungen' auf dem Mars noch einmal anders aussehen kann. Und ja, es gibt Verräter, aber in der Masse ist das ein verschwindend geringer Teil. Klar, erklärbar ist in einem Universum wie 40k nahezu alles, aber...najaaaa...
Und die KI einer Drohne (oder besser noch eines Drohnennetzwerkes) geht wohl über so ziemlich alles Imperiale hinaus, was nicht selbst mindestens ein Land Raider-Maschinengeist ist...und ich weiß ja nicht, ob da ein Tech-Marine qualifiziert Hand anlegen kann oder er auch nur noch nach 'Handbuch' arbeitet.