Space Marines Zeichnen?

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
urg space marines zeichnen, ganz besonders Künstler die mühsam die menschliche Anatomie studiert haben, fluchen bei den Jungs ganz erheblich.
So Deviant art ist eine unerschöpfliche Quelle für wirklich gutes Artwork (wer das nicht so sieht weiß einfach mal nicht wo der Frosch die Locken hat nee) und man findet fast für jedes Kaliber etwas: ich habe dir jemanden herausgesucht bei dem man gut die künstlerische Entwicklung sehen kann, wenn man 1 2 Seiten in seiner Galerie zurückblättert, das sollte genug Material sein um diverse Übungen zu machen. Noch ein Tipp von mir, beginne mit Studien bestimmter Teile des Körpers, also zb Fang zb Mit den Panzerhandschuhen samt unterarm an, dann vileicht oberarm und Schulter usw.
 

Dark lu

Erwählter
12 Juni 2003
620
6
7.876
45
www.darklu.de
wobei anzumerken ist das sich die guten jungs von gw auch nicht immer an die anatomisach korekten maße halten wenn sie die jungs in ceramit darstellen. da laufen ne menge misgestaltete typen rum wenn man die anatomisch mal genauer unter die lupe nehmen würde.oder die rüstungen sinbd zwischendinger aus servo und termi und cybot. nicht immer aber ab und an kommt einem so ein geiles artwork unter die augen. also nicht bange machen lassen.
ich hab jeden falls keine probleme dabei
 

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2008
4.969
0
35.686
Das beste in Richtung Proportionen ist mMn das Bild hier:
Crimfists.jpg


Dürfte wohl fast jedem bekannt sein.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Das beste in Richtung Proportionen ist mMn das Bild hier:
Crimfists.jpg


Dürfte wohl fast jedem bekannt sein.

Ich hab über das bild mal eine schematische skizze in weiß gekritzelt, um zu sehen wie der mensch da drin aussehen müsste um die Rüstung einigermaßen tragen zu können. War kein hübscher anblick. Vielleicht find ich das Bild auf photobucket.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Bitte nicht vom Kopf in die Irre führen lassen. Der Kopf wächst bei der Transformation in einen Space Marine nicht mit, damit er keine große Fläche darstellt, auf die man zielen könnte. Man darf sich nur an der Rüstung orientieren, wenn man den Marine darin zeichnen will.

Das ist richtig. Wenn man versucht, einen normal proportionierten Menschen als basis zu nehmen, wird die Rüstung völlig daneben gehen, deshalb nur auf die Rüsse konzentrieren.
 

Wandelnder Flohsack

Fluffnatiker
20 März 2002
2.458
0
11.106
108
ichhabkeinehomepage.de
hab bei deviant auch n paar zeichnungen rumschwirren, vielleicht helfen die dir. hab selber früher oft probleme beim marine zeichnen gehabt und mich immer gefragt warum die nich so werden we bei den gw artworks. in den letzten jahren(so um beginn der 4.edi und dem vorletzten codex sm) ist gw dazu übergegangen zeichner zu engagieren die vor allem auf lkleine köpfe breite brustkörbe und langgezogene schulterpanzer setzen, der stil wirkt halt weniger comichaft sondern irgendwie "echter".

hab das gaub ich ganz gut hingekriegt

http://wandelnderflohsack.deviantart.com/