Space Marines zu gut?

Taal Eisenkiefer

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.754
2
14.226
45
thefang.de
Serwuz,

eine Neuling im Forum (zumindest ist der User neu, ob es der Member ist kann ich nicht beurteilen) hat mal wieder auf die Problematik der vermeindlich zu starken Space MArines hingewiesen, leider war der Ort das Feedback-Forum.

Dennoch fand ich die bisherige Diskussion recht gut und wollte sie einfach nicht abwürgen.

Hier der Link zur Vorgeschichte

meinen Standpunkt erläuter ich später, sobald ich zeit finde zum Atmen.

Grüze
-Marc
 
*hust*

Bitte nicht solche Threads!!! Die führen rein zu garnichts!

Ich spiele ganz gern gegen Marines weil ich sie nicht als zu stark betrachte, alles eine Frage der Aufstellung..

Auf der anderen Seite ödet mich die Masse an W4 und 3+ RüW Gegnern teilweise schon sehr an.. weil man fast alle Standardwaffen von vorneherein gleichmal in die Tonne kloppen weil sie eh kaum verwunden oder wenn, dann wird das meiste weggesaved.

Das ist der einzige Grund warum ich lieber regelmässig gegen alles andere als Marines spiele (is doch irgendwie immer das gleiche 🙄 )
 
Nun, sie haben nach den neuen Regeln die Möglichkeit auf wesentlich mehr Devastatoren als vorher....

tropstem: Scholange der Eldarcodex ist, wie er ist, sind Space Marines nicht zu stark.


Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen:

"Space Marines zu häufig?" Untertitel: "Jeder Hinz und Kunz spielt die", Thread: "Mamapapa, ich spiele immer nur gegen Space Marines. Findet ihr das nicht auch zu einfach? Man braucht nur genügend viele DS3 und DS2-Waffen, und schon sterben die wie die Fliegen, obwohl sie scheißteuer sind. Man braucht sich gar nicht mehr auf andere Armeen spezialisieren, weil die anti-SM-Armeen sowieso in 90% der Fälle den richtigen Gegner treffen. Uäää."
 
Ich denke es ist wie mit jedem neuen Codex.
Es gibt sicher einige Möglichkeiten das ganze bärtig aufzuziehen aber ansonsten ... was neue Codizes immer härter als die Vorgänger macht ist schlecht hin ihr Bekanntheitsgrad. Was lange da ist kennt jeder in und auswendig (im Klartext die Stärken und Schwächen) und bei neuen weis man halt nicht so richtig wo mit man rechnen muss.

MfG
 
Wobei ja auch Space Marines mit einem durchaus interessanten Hintergrund gesegnet sind. Den sollte man ja nicht außer Acht lassen, und die SMs nur auf W4, PW3+ reduzieren.
Auch mich haben die SpaceMarines (ihr Aussehen und Hintergrund seinerzeit mit StarQuest wohlgemerkt) zu Warhammer 40K gebracht, weil sie doch etwas besonderes waren.
Aktiv spielen tue ich sie auch nicht (ok, Chaos ist jetzt nicht so anders 😉 )aber trotzdem bleiben sie für mich unzertrennlich mit dem Warhammer 40K Universum verbunden. Im Gegensatz zu beispielweise Dark Eldar, die in der 2. Ed. ja noch relativ unbekannt waren.
Dark Eldar, Squats, Tau, Necrons, Symbiontenkulte, viel hat sich über die Jahre im 40K-Universum verändert. Die SpaceMarines sind im Gegensatz dazu eben eine Konstante geblieben, die meiner Meinung nach auch extrem wichtig ist, da sie die Grundideen des WH40K Universums definieren. (Hintergrundmäßig wohlgemerkt, Regeltechnisch ist mir das ziemlich wurscht. )

DAvon abgesehen haben wir in unserem lokalen Spielekreis (etwa eijn Dutzend Leute) auch nur einen SpaceMarines Spieler (Blood Angels) und der kriegt regelmäßig auf die Mütze und belegt im Turnier selten einen einen Platz in der vorderen Hälfte. Es werden also nicht immer und überall nur SMs gespielt.
 
Immer wieder lustig wenn Leute anfangen zu quengeln. Jede nette Ballerarmee oder jeder Ork nimmt Marines immer noch leicht auseinander. Naja, einige lernen es nie. Einfach gegen spielen, besiegen und gut. Und wenn man das nicht schafft dann spielt man eben nochmal bis man die Schwächen der gegnerischen sowie eigenen Armee kennt.
Dann stellt man seine Armee um und nutzt seine Schwächen aus und schon hast du den Sieg fast in der Tasche, wenn die Würfel nicht gegen dich sind.
Und dann ist der Gegner wieder dran sich ne Kontertaktik auszudenken, schafft er das nicht wird er weiterhin verlieren. 😀
 
Finde gut dass die spacies etwas aufgewertet wurden, hatten sie vom Hintergrund her bitter nötig. Finde sie allerdings überhaupt nicht zu stark....(OK, spiele World Eaters.). Dieses sinnlose herumgeheule finde ich total unnötig -->zwingt dich keiner gegen die zu spielen und wenn der SM spieler dich immer niederschießt kann man immer noch mit ihm sprechen und fragen ob er nicht vielleicht mal lust auf ner anneren nicht so ballerlastigen Armeeliste hat. (Geht auch meistens, wenn man den Gegenspieler gut kennt.)
 
bitte, macht das weg! 😉
es kommt völlig darauf an, WER spielt.
in unsrem spieleclub gibt es spieler (80%) die zu blöd sind ne gute liste zu schreiben. gegen tau wird sich dann auf bolterfeuer verlassen, gegen andere SMs sieht man keine einzige PL waffe, sondern nur schwere bolter, da muss man sich jedesmal an den kopf greifen. (ok, die meisten haben heute erst, an unsrem spieletag erfahren, dass es einen neuen codex gibt :heul: )
diese leute werden dann von jedem noob abgemetzelt. gegen jede liste/taktik gibt es eine counter-liste.
also bitte hört mit dem geheule auf. bitte, :heul: :heul:
langsam reichts wirklich! :windows:

und an die mods: ZUMACHEN!!