Space Marines

Wenn die Space Marines zur Rekrutierung ihre Planeten besuchen, wählen sie natürlich die größten und stärksten Individuen aus. Bedenkt man, dass der durchschnittliche Imperiale Bürger (nur homo imperialis, ohne Halblinge und Ogryns) selbst schon wesentlich größer ist als heute lebende Menschen (wohl etwa 1,90 m), dürfte es nicht so schwer sein genug 2,20 m große Männer zu finden.
Außerdem kann man dem Wachstum mit Hormonen nachhelfen.
Den Rest erledigt dann natürlich die genetische Modifikation und die Implantierung der genannten Drüsen, die dem Körper ebenfalls nochmals einen Wachstumsschub geben.

Übrigens glaube ich nicht, dass die Servorüstungen Normgröße haben. Die werden doch bestimmt maßgeschmiedet.
Im Gegensatz zu Terminatorrüstungen natürlich, die nicht mehr produziert werden... Aber ich glaube die klobigen Dinger sind sowieso unbequem, egal ob sie passen oder nicht.

Originally posted by Waaaghboss Loppo@28. Jul 2004, 20:49
Wenn die Space Marines zur Rekrutierung ihre Planeten besuchen, wählen sie natürlich die größten und stärksten Individuen aus. Bedenkt man, dass der durchschnittliche Imperiale Bürger (nur homo imperialis, ohne Halblinge und Ogryns) selbst schon wesentlich größer ist als heute lebende Menschen (wohl etwa 1,90 m), dürfte es nicht so schwer sein genug 2,20 m große Männer zu finden.
Außerdem kann man dem Wachstum mit Hormonen nachhelfen.
Den Rest erledigt dann natürlich die genetische Modifikation und die Implantierung der genannten Drüsen, die dem Körper ebenfalls nochmals einen Wachstumsschub geben.

Übrigens glaube ich nicht, dass die Servorüstungen Normgröße haben. Die werden doch bestimmt maßgeschmiedet.
Im Gegensatz zu Terminatorrüstungen natürlich, die nicht mehr produziert werden... Aber ich glaube die klobigen Dinger sind sowieso unbequem, egal ob sie passen oder nicht.
aso,ich dachte die wären so groß wie wir....und durch genetische mannupilationen größer gemacht..aber das Standard schon 1,90 ist wusste ich noch nicht.
danke.

@Ares: aber man kann ja auch heutzutage schon bei der Geburt feststellen, wie groß ein Mensch werden wird. Bei mir z.B. wurde vorausgesagt ich würde ca. 1,85m groß werden und bin jetzt ausgewachsen 1,83m. Sowas ist also schon früh möglich und die für die Rekrutierung zuständigen werden wohl auch solche Akten über die Bewohner einer Makropole etc. haben.

dennoch werden keine Riesen ausgesucht sondern normale Menschen teils mit Hormonen oder speziellen Organen groß gemacht.. nur ich bin ehrlich gesagt zu faul nochma das komplette buch Space Marine durchzulesen um genaue Seitenangaben oder so zu machen.. wenn ich mich nich irre stehts aber drin.. genauso wie im Index Astartes I ;p

jetz nocham zu nem beitrag hier..
es ist ja schon schwer,2,20 große leute dann zu finden!ich mein,wieviele 2m männer siehste täglich rumlaufen,die das zeug hätten,nen space amrine zu werden?Mal eher wenige...
erstma:so gnau wird das aber nicht immer geprüft...ich kenn leute da sind unterschiede von 10cm drin
Ich erinner mich grad ma an das auswahverfahren der salamanders...die werden in ein feld voller riesiger salamander gesteckt und wer lebend rauskomtm mit nem toten salamander über der schulter kriegt nen lolly,nen paar implantate und nen bolter <.<
ich will endlich,dass es halblings-space marines gibt*quengel*