Space Wolves Space Wolves [1250P Ars Bellica]: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Apollux

Grundboxvertreter
18 Januar 2011
1.322
364
15.171
Hallo zusammen,

es ist soweit. Nach einer Weile gehts es wieder los mit Games. Ars Bellica Regeln haben uns gefallen und wir möchten langsam wieder anfangen. 1250 sind doch für den Anfang optimal.

Ich brauche für eine Armeeliste eure Hilfe. Es ist noch nicht alles gekauft, daher bitte ich um eure Hilfe, was ist noch bräuchte.

Bis jetzt sieht es so aus. Ich hab wirklich nicht so viel Plan. Habe nur auf Youtube Spiele verfolgt.
Das letzte eigene Game war noch in der 6. Edition. Dann hat sich die Gruppe aufgelöst :(



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [64 PL, 1CP, 1,014pts] ++

+ HQ +


Bjorn the Fell-handed 204pts: Heavy flamer, Trueclaw, Twin lascannon
Warlord: Warlord
Finde den Bot cool und er teilt ja gut aus. Eher mit Sturmkanone und nach vorne laufen?

Rune Priest 95pts: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Psychic hood, Runic axe, Smite
Bisschen Psy war ja immer gut um auch mal zu bannen. Er soll hauptsächlich unterstützen und alles haltbarer machen (Cover Saves, -1 Hit)

Wolf Priest 95pts: Crozius arcanum, Frag & Krak grenades, Jump Pack, Plasma pistol, The Armour of Russ
Geht mit den Wulfen in den Flieger.

+ Troops +

Blood Claws 60pts
4x Blood Claw: 4x Bolt pistol, 4x Chainsword, 4x Frag & Krak grenades
Blood Claw Pack Leader: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades

Blood Claws 60pts
4x Blood Claw: 4x Bolt pistol, 4x Chainsword, 4x Frag & Krak grenades
Blood Claw Pack Leader: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades

1250 Punkte sind so wenig Punkte :/ Würde lieber gerne Scouts spielen -.-

Intercessor Squad 85pts: Bolt rifle
4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
Intercessor Pack Leader: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades
Ist in dem Starterpack mit dem Flieger dabei. Warum nicht. Passt die Ausrüstung?
Tendiere die Auto Bolt Rifles zu nehmen.


+ Elites +

Wulfen 155pts
Frost claws
Thunder hammer & Stormshield: Storm Shield, Thunder Hammer
4x Wulfen
2x Wulfen claws
Wulfen Pack Leader: Frost claws

Ausrüstung ok?

+ Flyer +

Stormwolf 260pts: Skyhammer missile launcher, Twin helfrost cannon
Two Lascannons: 2x Lascannon

Den hier oder lieber den kleineren mit 6er Kapazität und mehr Dakka?


Created with BattleScribe


Bleiben noch ~230 Punkte. Brauche noch etwas um noch druck zu machen. Habe an Termis gedacht (Habe 15 Hier) die vor dem Cybot Björn laufen. Alternativ 2xRhino mit Graumähnen vor, statt Bot und Blood Claws.
Habe noch bissle Angst, weil ich kein Beschuss hab :mellow:


Vielen Dank schon Mal. Für die Söhne Russ'!
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Erstmal nur kurz

Bzgl des Runenpriester
Nimm doch für ein kleinen Aufpreis gleich Njal weil der wesentlich verlässlicher zaubert,bannt und noch basismäßig ein Retter hat.
Oder ganz billig ein Ordo Malleus Inquisitor mit der Psikraft die Infanterie 5Retter gibt.

Bzgl Björn
Da scheiden sich irgendwie die Geister ob man denn nun Laskas gibt oder ihn billig hält damit der vorne buffen kann und womöglich auch mal was chargen kann.
Der kann nämlich bitter böse viel Schaden im Nahkampf machen .

Warum eigtl Bloodclaws und nicht Greyhunter um noch etwas kleinen Beschuss dazu Steuern zu können?

Bzgl Intercessors
Der Granatwerfer wäre noch sinnvoll und nach aktuellen Stand bin ich auch eher bei Assault Boltrifle.
Sinnvoll sind die aber auf jedenfall wobei ich persönlich mangels Punkte immer noch Greyhunter auf 1250 nutze.

Bzgl Wulfen
Mischbewaffnung ist selten gut und würd immer zu Sturmschild und Hammer raten.
Ohne kippen die mit 4 Rüstung sonst nur zu schnell um.

Zum Flieger würd ich mich lieber enthalten weil mir persönlich das zu viele Punkte an einem Fleck wären.

Bzgl der Restpunkte bin ich auch grad unsicher was man empfehlen könnte ohne deine Liste gross zu ändern.
Ich selbst find die SW Flieger halt nicht gut .

Eine wirklich runde Liste für mich gesehen hab ich allerdings auch noch nicht .
Da gibt es immer irgendwelche Details die mir nach Testspielen nicht gefielen .
 

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
Die Wulfen kannst du mit einem Stratagem über die Spielfeldkante kommen lassen, dann sparst du dir den Flieger.

Wir Spielen grade eine Kampagne in Ars Bellica und haben schon das ein oder andere Turnier gespielt, da habe ich jetzt immer eine dieser Listen gespielt.

In der ersten Liste ist inzwischen noch etwas Platz entstanden

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [69 PL, 1,174pts, 7CP] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP]


Detachment CP [5CP]


Trophies of Fenris [-1CP]: Trophies of Fenris - 1 Extra Relic


+ HQ +


Rune Priest [7 PL, 132pts]: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Frostfury, Jump Pack, Psychic hood, Runic armour, Runic axe, Storm bolter


Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 145pts]: Saga of the Wolfkin, Storm shield, The Armour of Russ, Thunder hammer, Warlord


+ Troops +


Grey Hunters [4 PL, 60pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol


Grey Hunters [4 PL, 60pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol


Grey Hunters [4 PL, 60pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol


+ Elites +


Wolf Guard [18 PL, 280pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer


Wulfen [11 PL, 198pts]
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 4x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws


+ Fast Attack +


Thunderwolf Cavalry [8 PL, 154pts]
. Thunderwolf Cavalry: Frost sword, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Wolf claw, Wolf claw
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Frost sword, Storm shield


+ Heavy Support +


Whirlwind [6 PL, 85pts]: Whirlwind vengeance launcher


++ Total: [69 PL, 7CP, 1,174pts] ++


Created with BattleScribe

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [84 PL, 1,247pts, 7CP] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP]


Detachment CP [5CP]


Trophies of Fenris [-1CP]: Trophies of Fenris - 1 Extra Relic


+ HQ +


Rune Priest [7 PL, 132pts]: 2. Tempest's Wrath, 6. Jaws of the World Wolf, Frostfury, Jump Pack, Psychic hood, Runic armour, Runic axe, Storm bolter


Wolf Priest [6 PL, 92pts]: Jump Pack, Saga of the Bear, Storm bolter, The Armour of Russ, Warlord


+ Troops +


Grey Hunters [4 PL, 60pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol


Grey Hunters [4 PL, 60pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol


Grey Hunters [4 PL, 60pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol


+ Elites +


Wolf Guard [18 PL, 224pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Chainsword, Chainsword
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer


Wulfen [11 PL, 198pts]
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 4x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws


+ Fast Attack +


Thunderwolf Cavalry [16 PL, 207pts]
. Thunderwolf Cavalry: Frost axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Wolf claw, Wolf claw
. Thunderwolf Cavalry: Frost axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Frost axe, Storm shield


+ Heavy Support +


Long Fangs [8 PL, 129pts]
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader
. . Boltgun and Bolt Pistol


Whirlwind [6 PL, 85pts]: Whirlwind vengeance launcher


++ Total: [84 PL, 7CP, 1,247pts] ++


Created with BattleScribe

Mir hat tatsächlich der Whirlwind immer gut geholfen, entweder er hat verlässlich geschossen und Punkte gesammelt oder hat die Kinzentration meines Gegners völlig auf sich gezogen
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mir hat tatsächlich der Whirlwind immer gut geholfen, entweder er hat verlässlich geschossen und Punkte gesammelt oder hat die Kinzentration meines Gegners völlig auf sich gezogen

Wegen der AB 2020 Regeln im Bezug auf LOS und Ruinen überleg ich tatsächlich auch ein zu spielen.
Nur rein rechnerisch gesehn ist es je nach Ziel zäh.
 

Jarl

Aushilfspinsler
6 Mai 2019
15
0
1.661
Den Flieger hab ich auch mal auf einem Turnier gespielt. Der ist für 1250P. leider etwas zu teuer. Ja, er bringt die Wulfen nach vorne und ja, er haut auch Schaden raus, aber er hält nicht viel aus.
Mit dem Hard to hit ist's zwar ok und ich hatte sogar nen Rune Priest mit Jump Pack bei, der hat 3 CP investiert um nochmal -1 to hit zu bekommen, das hat ihn die erste Runde überleben lassen, aber in der zweiten Runde ist er dann immer weg gewesen. Also spätestens in Runde 2 ist 1/4 deiner Punkte hops.

Ich würde einen Blood Claw Trupp gegen Grey Hunter tauschen.

Wulfen sind ne Bank. Entweder mit Strategem kommen lassen, oder je nach Gelände und welche der Geländeregel genutzt wird, von Ruine zu Ruine sprinten lassen.

Ich spiele auch immer gerne mit Björn, ein Monster im Nahkampf, +1 CP.....

Nächstes Wochenende teste ich bei einem Turnier mal den neuen Primaris Warsuit, der kann ja irgendwo auf dem Feld aufgestellt werden, so kann Björn in Ruhe vor stampfen. Mal sehen wie es wird.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Bin ja sowas im Kern in etwa am spielen aber das fühlt sich einfach noch nicht rund an.
Solo Warsuit ist auch sone Sache ...aber nicht das es Alternativen gäbe.

Naya vlt hilft's dir ja irgendwie

+++ Post CA5 (Warhammer 40,000 8th Edition) [74 PL, -1CP, 1,250pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) ++

+ No Force Org Slot +

Operative Requisition Sanctioned

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed: Heavy flamer, Heavy plasma cannon, Trueclaw

Wolf Lord in Phobos Armour: 6. Marksman's Honors, Bolt pistol, Camo cloak, Combat knife, Frag & Krak grenades, Master-crafted instigator bolt carbine
. . Warlord: Warlord

+ Troops +

Grey Hunters
. . Grey Hunter Pack Leader: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. . 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Grey Hunters
. . Grey Hunter Pack Leader: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. . 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Grey Hunters
. . Grey Hunter Pack Leader: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. . 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, Invictor fist

Servitors: 4x Servitor, 4x Servo-arm

Wolf Guard
. . Wolf Guard: Frag & Krak grenades, Storm bolter, Storm shield
. . Wolf Guard: Frag & Krak grenades, Storm bolter, Storm shield
. . Wolf Guard: Frag & Krak grenades, Storm bolter, Storm shield
. . Wolf Guard: Frag & Krak grenades, Storm bolter, Storm shield
. . Wolf Guard: Frag & Krak grenades, Storm bolter, Storm shield
. . Wolf Guard: Frag & Krak grenades, Storm bolter, Storm shield
. . Wolf Guard: Frag & Krak grenades, Storm bolter, Storm shield
. . Wolf Guard Pack Leader: Frag & Krak grenades, Storm bolter, Storm shield

Wulfen
. . 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. . 4x Wulfen
. . Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Fast Attack +

Cyberwolves
. . Cyberwolf: Teeth and claws

Suppressor Squad
. . 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Grav-chute
. . Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-chute

+ Heavy Support +

Eliminator Squad
. . Eliminator Sergeant: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Instigator bolt carbine
. . Eliminator w/ Las fusil: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Las fusil
. . Eliminator w/ Las fusil: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Las fusil

Created with BattleScribe

Edit

Hoppla Artefakt fehlt ,würd da so abstrus es klingen mag wohl denn Helm of Durfast nehmen auch wenn die Hälfte der Regeln schon durch denn WT abgedeckt werden.
Brauch aber bei der Waffe jede Hilfe die ich kriegen kann um sicher Charaktere erschießen zu können.
Da ist Deckung ignorieren einfach nett .
Mit S4 AP2 Flat4 DMG und alles rerollbar sollte der jedenfalls einige Charaktere direkt töten können und sollte es nötig sein je nach Gegner hätte ich ja noch denn Assasinen zusätzlich.
Durch immer mehr Releases steigen ja auch die Anzahl der Buffs und Debuffs und wenn ich T1 mal ein Chaplain,Wyrdboy oder Deadalosus abknallen kann bringt ein das schon enorm weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollux

Grundboxvertreter
18 Januar 2011
1.322
364
15.171
Wo finde ich eig die Regeln für die neuen Marines. Im Codex sind die ja nicht. Im Errata find ich auch nix. Ich mein den neuen BOT und die neuen Marines aus dem starter Set.

Habe das erste Spiel hinter mir vs Nurgle.
Hier mein Fazit:
-Startagems hab ich nicht viele Einsetzen können. Habe dann oft einen würfelwurf wiederholt. Viele Strategems sind für Charakter in bestimmten Situationen oder fernkampfeinheiten. Lohnen sich also kaum.
- Björn mit surmkanone. Hätte gern öfters weiter hinten ins Feld geschossen und hinten im Nahkampf dsd Ziel gehalten. Ein dämonenprinz hat ihn kurz weggeräumt. Schade. Hätte mehr erwartet, aber ohne rettungswurf geht halt nix.
-Nijal war ok. Hat nix gebannt und psikraft nur einmal durchgebracht. Im Nahkampf vs geschockte Termis verloren. Richtiges Hemd.
- Wolfslord auf Wolf mit dunkler Axt. Gut.
- 5x Graumähnen sind ok.
- Whirlwind ok. Aber bei 1250P war dann fast alles im Nahkampf
- Wulfen sind ne Bank. Vor allem mit 3er Rettung.

Ja schade eig. Habe keine Lust eine Armee aufzubauen mit Marines und Wulfen. Und in einem Jahr haben wir nur Primaris. Außerdem sind nur die Wulfen gut und so arg mag ich die Units nicht.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wo finde ich eig die Regeln für die neuen Marines. Im Codex sind die ja nicht. Im Errata find ich auch nix. Ich mein den neuen BOT und die neuen Marines aus dem starter Set.
Im FAQ Bereich unter Sommerupdate da sind dann alle Trupps enthalten die nicht im Dex sind.

Habe das erste Spiel hinter mir vs Nurgle.
Hier mein Fazit:
-Startagems hab ich nicht viele Einsetzen können. Habe dann oft einen würfelwurf wiederholt. Viele Strategems sind für Charakter in bestimmten Situationen oder fernkampfeinheiten. Lohnen sich also kaum.
Kommt mir sehr bekannt vor ^^

- Björn mit surmkanone. Hätte gern öfters weiter hinten ins Feld geschossen und hinten im Nahkampf dsd Ziel gehalten. Ein dämonenprinz hat ihn kurz weggeräumt. Schade. Hätte mehr erwartet, aber ohne rettungswurf geht halt nix.
Guck dir in dem Fall dann mal denn Venerable Chaplain Dreadnought mit Saga des Bestientöters an.
Der Deckt ab was dir in der og Situation gefehlt hatte.
-Nijal war ok. Hat nix gebannt und psikraft nur einmal durchgebracht. Im Nahkampf vs geschockte Termis verloren. Richtiges Hemd.
SW Psi hat halt hohe Komplexitätswerte zum zaubern aber das der gg Termis umkippt macht ihn doch nicht gleich zum Hemd.
Der ist schon wesentlich zäher als andere Psioniker.
Stormcaller benötigt eine 8 zum freisetzen das ist über Schnitt und mit Njals Buffs sinkt das auf 7 ( Schnitt)
Das ganze Paket gegenüber ein normalen Runenpriester ist es da schon wert.
Ja schade eig. Habe keine Lust eine Armee aufzubauen mit Marines und Wulfen. Und in einem Jahr haben wir nur Primaris. Außerdem sind nur die Wulfen gut und so arg mag ich die Units nicht.
Wart einfach mal unser Buch zu Psionisches Erwachen ab .
Wenn wir auch analog zu BA nur die generischen SM Strategems bekommen ist uns schon gut geholfen.
So'n Wulfendreads mit Duty Eternal zb ist für die Punkte dann schon sehr gut bspw.
Ansonsten was gedenkst du denn alles spielen zu wollen?
Sagen dir keine der ganzen Primaris Sachen zu?
 

Jarl

Aushilfspinsler
6 Mai 2019
15
0
1.661
Ich würde nicht gleich den Bolter ins Korn werfen.

Du hast ja noch ne Menge mehr Einheiten.
Wulfen Dreadnought mit Axt und Schild, Long Fangs, Murderfang, ......

Auch im 1250er Bereich kannst gute Listen bauen.

Drop Pod mit Ragnar und Blood Claws z.B. bringt dich in Runde 1 auf 9" an den Gegner und Ragnar lässt Chargers wiederholen. Da geht so eingestellt glaub mir. Einfach mal durch probieren.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Naja ich habe eine Salamanders Armee. Da bleib ich dann lieber dort. Nur wollte ich zur Abwechslung halt eine neue Armee anfangen.

Ich kann dir nur empfehlen auf Psionisches Erwachen zu warten und dann zu gucken ob man damit gute SW Listen bauen kann die sich von Vanilla SM signifikant abheben.
So hast du natürlich recht das sich durch viele Überschneidungen SW Listen besser machen würden wenn man die zu SM Listen konvertieren würde .

Wenn ich meine Listen so ansehe denk ich auch immer wie wenig SW Charakter die haben aber aktuell sind leider viele SW unique Sachen etwas eingeschränkt gut spielbar.
So nach mein Empfinden nach ist mit Psionisches Erwachen bei manchen Fraktionen bislang aber schon ein netter Buff bei rum gekommen
Bestes Beispiel wäre da wohl das Buch Glaube und Zorn .
Das hat wie ich finde dazu geführt das Leute nicht nur stumpf Alpha Legion immer wählen sondern auch Night Lords und Iron Warriors.
So hat man ja effektiv gesehn "nie " NL oder IW gesehn aber mit Glaube und Zorn sind die durchaus viable geworden .
Naya wobei Alpha Legion wurd auch gebufft und zählt nach wie zu denn Favoriten. :D
Aber ihr wisst worauf ich hinaus will?! :)

Ich behaupte auch mal das wir neben der Vanilla Strategems welche die BA auch neu bekamen auch noch zusätzlich einige neue unique Strategems bekommen werden.
WT und Artefakte dürften auch gesetzt sein und wenn GW wie in Ritual der Verdammten bei denn Thousand Sons uns auch Subfactions gibt könnte man vlt auch sehr verschiedenartige Listen bauen .
Thousand Sons bekommen Regeln für 9 ihrer Hexerzirkel und da die SW Grosskompanien alle stark unterschiedlich im Aufbau sind was denn Fluff angeht hoffe ich das wir da was ähnliches bekommen.
Im Fluff hat ja jede Grosskompanie andere Schwerpunkte was Taktik und Aufstellung angeht und das in Regeln gefasst sollte für viel Abwechslung sorgen .

Ausser GW behandelt SW wie seid Jahren wieder stiefmütterlich und gibt uns irgendein Nonsens wie in Vigilus kämpft Kampagnen Buch.
Sollte das eintreffen kann man wirklich eben mal schnell die Flinte ins Korn werfen.
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Auch wenn ich glaube, dass SW mit PA sicher einige coole Sachen bekommen würde ich die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Gar nicht Mal von Powerlevel her, eher vom Fluff aus gesehen.
BA sind da das Beste Beispiel. Die sind jetzt eigentlich ein Marine Orden weiter jeder andere mit mehr Einheiten, teilweise aber auch mit weniger Auswahl (zb WL traits oder psikräfte).
Ich fürchte, so wird das auch bei den SW kommen. Neue, auch zweifelsohne starke Befehlsoptionen, Artefakte, eine eigene Litanei und fertig.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Auch wenn ich glaube, dass SW mit PA sicher einige coole Sachen bekommen würde ich die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Gar nicht Mal von Powerlevel her, eher vom Fluff aus gesehen.
BA sind da das Beste Beispiel. Die sind jetzt eigentlich ein Marine Orden weiter jeder andere mit mehr Einheiten, teilweise aber auch mit weniger Auswahl (zb WL traits oder psikräfte).
Ich fürchte, so wird das auch bei den SW kommen. Neue, auch zweifelsohne starke Befehlsoptionen, Artefakte, eine eigene Litanei und fertig.

Nur ist der Sprung von BA zu SW in Sachen Diversität auch wieder riesig.
Aber andererseits hat GW in Sachen Regeln nie irgendein Wert drauf gelegt das jede Grosskompanie ein Unikat ist .
Da gab es ja bis dato nur halbgare Regeln wie Champions of Fenris zb.