Space Wolves Space Wolves 1850

Hm,
ich hab mir nochmal eine alte FAQ zum Codex angeschaut die auf der GW-Seite nicht mehr downloadbar ist und dort wird die Aussage von GW (ich hatte mal per Mail nachgefragt), dass Sturmbringer nur eine Mobile Deckung ist, falsifiziert.

Laut der 4.1 FAQ für die 3te Edition hat die Einheit unter der Wirkung von Sturmbringer Erstschlag hat wenn sie angreift.
Desweiteren ist dort noch der Kommentar angegeben "Weapons that strikes last will, of course, always strike last". Da in der dritten Edition E-Fäuste/Hämmer nicht mit Ini 1 sondern mit "strike last" gekennzeichnet waren wird der Stumbringer also nicht für diese Waffen funktionieren.

MfG
Durfast

Ps.: irgendwie hat GW bei seinen Regeln keinen wirklichen Durchblick mehr...

Tja, ist eben GW 🙄

@Listenidee "Death from the Sky"
In jetzt 12 Testspielen mit SW, muss ich ehrlich sagen, dass die Termis einfach nur ein extrem harter Brocken sind, gerade die Option sie in einen DP zu stecken und somit ab Runde 1 beim Gegner zu wüten zu lassen, lassen die SM STermis trotz 3+ReW irgendwie alt aussehen...ganz zu schweigen von 3 Stukas in einem Trupp 😎

Aufgrund dieser Erfahrung mMn. mal etwas "krankes" 😉

HQ

Held der Wolfsgarde 120 Punkte
-Frostklinge
-Talisman
-Termirüstung
-Sturmkanone

Held der Wolfsgarde 120 Punkte
-Frostklinge
-Talisman
-Termirüstung
-Sturmkanone

Held der Wolfsgarde 115 Punkte
-E-Waffe
-Talisman
-Termirüstung
-Sturmkanone

ELITE

4 Wolfsgardisten
255 Punkte
-Terminatorrüstung
-2 mit Sturmkanone
-2 x E-Faust
-Kombiplasma
-4 x Talisman
-Landungskapsel

4 Wolfsgardisten 255 Punkte
-Terminatorrüstung
-2 mit Sturmkanone
-2 x E-Faust
-Kombiplasma
-4 x Talisman
-Landungskapsel

4 Wolfsgardisten 255 Punkte
-Terminatorrüstung
-2 mit Sturmkanone
-2 x E-Faust
-Kombiplasma
-4 x Talisman
-Landungskapsel

STANDARD

8 Graumähnen
151 Punkte
-E-Faust

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Rhino

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Landungskapsel

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Landungskapsel

STURM

Trike 50 Punkte
-Multimelter

Trike 50 Punkte
-Multimelter

Gesamt 1850 Pkt.

Taktik...

Eigentlich klar Termis kommen in Runde 1 und wüten mit 9 Stukas und 3 PW unter den feindlichen Truppen. Dies sollte ausreichend sein, um Platz für die landenden BW zu schaffen, damit diese ein MZ einnehmen können. Die GM sichern hinten das eigene MZ und das Rhino fährt dahin wo es nötig ist.
Die Trikes sollen Panzer, Pikups, Rhinos, LR usw. aufs Korn nehmen.

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
@Dragir
ich wollte hier eigentlich nicht über die Liste diskutieren sie sollte eigentlich nur ein Anreiz sein eventuell über die ein oder andere Einheit nachzudenken 😉
Dies sind nur meine Erfahrungen und ich finde Termis einfach top...daher dachte ich, es würde dich interessieren wie andere bei der Punktgröße aufstellen...ich weiß ja was sich gehört...spiele selbst eigentlich nur 1500 Pkt.

Gruss
Yamamoto