Hallo,
das Einzige was ich mal dazu gefunden habe, war eine Quelle, welche angeblich aus einem alten SW Codex stammte und ins Internet gestellt wurde.
Da ging es pirmär darum, dass die SW mal 40.000 erfahren Krieger waren. Nach dem Krieg mit den TS. War der Orden so dezimiert, dass es nie mehr ansatzweise so viele wurden. Nach dem Krieg wohl unter 1000.
Dabei ging aber auch heraus, dass die Auflagen der Orden für die SW eine nette Klolektüre ist.
Logan wurde ja nach dem alten Codex schon 6 mal oder so exkomuniziert. Wird aber auch sehr hoch von vielen Imperialen Machhabern geschätzt.
Auf eine Zahl würde ich mich nicht festlegen.
Da ist dennen wohl einiges durcheinander gekommen oder die haben den Fluff aus der 1. Edition genommen der seit der 2ten Edi keine bedeutung mehr hat.
Denn während die anderen Legionen aus 10.000 bis 20.000 Mann bestanden waren die Space Wolves schon immer ziemlich wenige, das war auch der Grund warum nur ein anderer Space Marine Orden bei der Spaltung der Legionen aus den SW hervorging.
Ich würde von etwa 2000 SW ausgehen die unter dem großen Wolf kämpfen.
Das rechnet sich wie folgt.
Pro Großkompanie würde ich im schnitt 150 Marins veranschlagen.
Die kleinsten werden dann etwa 100 Mann groß sein und die größten wie etwa Ragnars Großkompanie bei fast 200 liegen.
12x150 sind 1800, dazu gesellen sich dann noch die Runen-, Eisen-, und Wolfspriester die direkt unter Logans Kommando stehen und natürlich der Nachwuchs der noch im Wolfsfang trainiert, modifiziert und ausgebildet wird.
Noch eine kurze frage zählen wir die Cybots mit? xD
Davon haben wir auch noch eine ganze Menge im Keller versteckt.
Dann gibst noch die 13. Kompanie und die Großkompanien die auf Galaxistourne sind. Sei es das sie immernoch auf einer großen Jagt sind oder weil sie mit dem neuen Chef.. ähh ich meine großen Wolf nicht klar kommen und deshalb einen "kleinen" Ausflug machen.
MfG ShadoWolf