Space Wolves Space Wolves mehrere Land Raider-Spielbar oder nicht?

Also ehrlich gesagt finde ich die letzte Liste sehr schwach.

Auf den einen Land Raider der vor will konzentrieren sich sämtliche Melterwaffen, alles andere (Raketen und so) schiessen auf deine 2 Rhinos. Was dann vorn rumsteht sind 2 trupps Graumähnen und die Termis. Die lassen sich dann leicht abfrühstücken oder Umgehen und stückweise angehen. Gsnz zum Schluss steht dann noch der Raider hinten, der dann allein auch kein Spiel mehr gewinnt.

Die mangelde Stärke der Liste steht ausser Frage, einfach weil flexible Optionen fehlen, aber sehr schwach ist ein bischen übertrieben 😉.

Auf einem Turnier können Landraider natürlich je nach Gegner ziemlich schnell ausgekontert werden (Weg versperrt, Melter / Lanzen bla keks...), aber manch Spieler hat eben Würfelpech und leicht zerbrechliche "Anti-Landraider-Einheiten" bei denen er sich überlegen muss sie in Melterreichweite von 12" bzw. 6" zu bringen. Die Flammensturmschablone brutzelt beispielsweise standardmäßige Graumähnen mit Wolfsgardisten (Kombimelter Melter) mit 3+ Rüstung ziemlich zuverlässig. Das wäre ein guter Tausch. Ein Landspeeder mit Multimelter... naja auch nicht zuverlässig genug und wie oft kommt auf der Schadenstabelle eine 1 oder 2 ?!

Klassischerweise müsste natürlich auf unentschieden gespielt werden und nur nen Redeemer nach vorne schicken ohne Sinn und Verstand ist natürlich nicht wirklich ertragreich, eher Mittelfeld oder ebenfalls defensiv stehen lassen. Wobei bei letzteres natürlich zu diskutieren wäre ob die LaskaVariante nicht besser geeignet ist.

Generell, finde Ich deinen Post und die einiger anderer Forenbenutzer zu pauschal. Beispielsweise sind 4 Rhinos schneller aufgehalten als 2 Pz 14 Landraider.
Taktisch gesehen kann der Landraider mit 2 synchro Laska punkten, da er ja Graumähnen transportiert. So kann er zwar mnicht den Sieg alleine holen ber ein unentschieden bewirken. Ein Landraider der Termis transportiert stellt natürlich eine Bedrohung dar, ist aber kein so weiches Ziel wie Du es überspitzt darstellst. Also zumindest sinhd es keine so leichten Killpoints wie eben ein Rhino.

Whatever, 250 Punkte pro LR bei 1750 Gesamtpunktzahl binden bereits viele Punkte, so dass nicht mehr viele Optionen bleiben. Aber Kolde ging es primär um eine theoretische Diskussion über mögliche Landraiderlisten, also sollte man auch im Sinne des Forums konstruktiv drauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich freuen gegen die Liste zu spielen. Bei meinen Wolves sind 7 Rhinos zum Wege zu stellen, 6 Melter, 6 Kombimelter und genügend Raketen und Laserkanonen um deine 2 Rhinos in einer Runde wegzupusten. Und selbst wenn du mir im Gegenzug mit den Flamestorms 2 komplette Trupps Graumähnen wegbrutzelst (was sehr unwahrscheinlich ist, da du die vorher auch noch aus ihren Rhinos schiessen müsstest und ich die dir nicht schön brav direkt davor stelle) wäre das für mich ein Tradeoff den ich gern eingehen würde, da sich meine verbleibenden Graumähnen immernoch damit anlegen könnten was dann bei dir im Midfield steht.

Kannst gern mal mit der Liste auf ein größeres Turnier fahren, viel Spaß wirste nicht haben.
Schau dir mal im Eldarforum die Mech Listen von archont und Hypercube an, da siehst du keinen Stich gegen. Dark Eldar lachen über so wenige Fahrzeuge. Was gegen Imps passiert brauch ich hoffentlich nicht erklären. Gegen Grey Knights schiessen die Bots die 2 Rhinos weg und die Psibolter killen den Redeemer. Bloodielisten fast genauso wie Imps nur mit Nahkampfkonter.

Wenn du mit der Liste also gegen jede gängige Turnierliste im Hintertreffen bist ist es eine schlechte Liste, da beisst die Maus keinen Faden ab.