Die mangelde Stärke der Liste steht ausser Frage, einfach weil flexible Optionen fehlen, aber sehr schwach ist ein bischen übertrieben 😉.
Auf einem Turnier können Landraider natürlich je nach Gegner ziemlich schnell ausgekontert werden (Weg versperrt, Melter / Lanzen bla keks...), aber manch Spieler hat eben Würfelpech und leicht zerbrechliche "Anti-Landraider-Einheiten" bei denen er sich überlegen muss sie in Melterreichweite von 12" bzw. 6" zu bringen. Die Flammensturmschablone brutzelt beispielsweise standardmäßige Graumähnen mit Wolfsgardisten (Kombimelter Melter) mit 3+ Rüstung ziemlich zuverlässig. Das wäre ein guter Tausch. Ein Landspeeder mit Multimelter... naja auch nicht zuverlässig genug und wie oft kommt auf der Schadenstabelle eine 1 oder 2 ?!
Klassischerweise müsste natürlich auf unentschieden gespielt werden und nur nen Redeemer nach vorne schicken ohne Sinn und Verstand ist natürlich nicht wirklich ertragreich, eher Mittelfeld oder ebenfalls defensiv stehen lassen. Wobei bei letzteres natürlich zu diskutieren wäre ob die LaskaVariante nicht besser geeignet ist.
Generell, finde Ich deinen Post und die einiger anderer Forenbenutzer zu pauschal. Beispielsweise sind 4 Rhinos schneller aufgehalten als 2 Pz 14 Landraider.
Taktisch gesehen kann der Landraider mit 2 synchro Laska punkten, da er ja Graumähnen transportiert. So kann er zwar mnicht den Sieg alleine holen ber ein unentschieden bewirken. Ein Landraider der Termis transportiert stellt natürlich eine Bedrohung dar, ist aber kein so weiches Ziel wie Du es überspitzt darstellst. Also zumindest sinhd es keine so leichten Killpoints wie eben ein Rhino.
Whatever, 250 Punkte pro LR bei 1750 Gesamtpunktzahl binden bereits viele Punkte, so dass nicht mehr viele Optionen bleiben. Aber Kolde ging es primär um eine theoretische Diskussion über mögliche Landraiderlisten, also sollte man auch im Sinne des Forums konstruktiv drauf eingehen.