Space Wolves Space Wolves Rüstungsfarben

Abend! Also, ich verwend schwarze Grundierung, gefolgt von Codex Grey, danach kommt Trockenbürsten mit Fortress Grey. Adler etc in Shining Gold, mit Scorched Brown als Grundierung. Edelsteine u Sculterflächen in Rot, auch auf braunem Grund. Ja ich weiss, klingt umständlich, aber mir taugt des Grau einfach, so wies im Codex o White Dwarf beschrieben wird, ists mir einfach zu blau...

Aber wo wir schon mal dabei sind und ich vielleicht noch was anhängen darf:
Wie genau macht Ihr die gelbe Schulterplatte? Ich übermale die schwarze Grundierung ca. drei Mal mit weiß um die danach gefühlte tausend mal mit gelb zu übermalen...gibts da nen Trick das irgendwie ein bisschen ökologischer zu gestallten?

nimm bubonic brown das deckt besser und mit bleached bone akcentuiert sieht das genau so aus wie gelb !!!
macht GW auch so !

Meine sehen jetzt so aus:

attachment.php

Weiße Grundierung, Rüstung mit Spacewolve Grey/Codex Grey 50/50 Schatten mit Badab Black, 1. Akzent mit Spacewolve Grey und 2. Akzent Skull White.

Ich habe jetzt auch mal mit Space Wolves angefangen (ja ich bin Literaturopfer und seit Prospero Burns hab ich den Gedanken in mir getragen)

Und ich muss sagen, das Farbschema hat mir einiges an Kopfschmerzen bereitet.
Einerseits finde ich das GW-Babyblau mit Gelb und Rot irgendwie nich so pralle und andererseits fehlt mir beim pre-Heresy-Grauschema dann doch die Spur Blau.

Ich habe jetzt nach mehrmaligen Haareraufen meine persönliche SW-Farbe gefunden:

2 Teile Codex Grey + 1 Teil Shadow Grey. gemalt , nix gebürstet. Vlt noch mit devlan mud tuschen, das wars.

Verzierungen mit Boltgun Metal statt Gold, das passt mMn zu dem Winderschema. Knochen in BLeached Bone. Felle in Calthan Brown, dann mit Weiß und abschließend mit schwarz gebürstet.

Bilder folgen evtl heut abend, ist alles noch WIP.

Zu den Rüstungsfarben gleich noch eine Frage ins Plenum:

Gibt es eigentlich Informationen, ob irgendwo im Fluff mal die Rede davon war, dass die Termis der SW irgendwie anders sind farblich? (wie zB bei DA oder Lunar Wolves etc) Oder sind die immer in der gleichen Farbe wie die Servos`?
Hat gar am Ende jemand mal die Termis anders bemalt?

ich habs so gemacht -> schwarz grundiert, grundschicht codex grey aufgetragen und anschließend mit fotress grey. vertiefungen zu erst 1:1 fotress grey & scorched brown getuscht und anschließend dasselbe nur chaos black hinzugefügt! die details habe ich größenteils mit shining gold gemalt, so ein wenig abgenutz sieht es dann aus! akzente habe ich mit sw grey gemacht! werde morgen mal ein bildchen hochladen! 🙂

Meine Space Wolves sind Blaugrau / Grün...
Ich spiel sie als unterorden der von einer Welt stammt bei der sich keltische und Wikingsche Kultur vermischt hat 😉
(darum also die SW Farbe mit Grün gemischt)

Der Cybot ist noch im alten Schema, in der Mitte geteilt.
Bei den Marines isses mir zuviel aufwand, die werden wolf grey gesprüht (army painter) dann bekommen sie grüne shoulder und knee pads, adler und wolf auf der brust orange, waffen mechrite red...
und dann werden sie gedippt.

Hier also Brother Hakon, mit zig verschiedenen Metalltönen gebürstet und feinem staub auf den schienbeinen, find ich ganz nett 😀 (das Grün bei den Marines ist ein wenig heller)

http://www8.pic-upload.de/22.06.11/za7xz45ksqr8.jpg
http://www8.pic-upload.de/22.06.11/s8jq3kwaiw8h.jpg

In planung sind noch (schwertbrüder oder dark angels style) jungs mit Robe die dann als Kilt gemalt wird.
Gebased sind sie dementsprechend auch auf Highland bases, mit verschiedenen Grassorten von MiniNatur (werden einfach oben raufgeklebt, sodass das gras auch seitlich an den Füßen , wie plattgetreten, rausgucken kann)
http://www8.pic-upload.de/22.06.11/tnyx4s2nm8rh.jpg