Space Wolves-/SM- Arme magnetisieren, wie? insbesondere Wulfen und TWC

SmokinPope

Blisterschnorrer
15 Dezember 2002
444
0
8.056
Hallo zusammen,

Ich möchte einmal meine

a) TWC -also normale SM Oberkörper- an den schultern und Handgelenken magnetisieren und

b) die Waffenoptionen meiner Wulfen.

Ich habe hier leider keine Erfahrung und wollte mir mal Tipps oder Anleitungen zu eurem Vorgehen abholen.
Größe der Magneten? Reicht Sekundenkleber? Brauche ich Green Stuff?etc.etc.

Besondere Sorgen machen mir die SM Schultern weil die Oberkörper ja hohl und nicht massiv sind. Gilt es hier etwas beonderes zu beachten.

Schonmal danke für eure Rückmeldungen!

Kopfknie

Codexleser
21 Oktober 2013
243
61
8.671
Gütersloh
Ich mache es an den Schultern und passend dazu am Torso. Dazu nehme ich:
2mm Magnete/1mm Bohrer/GreenStuff/Cuttermesser/Minispachtel

1. Loch in Schulter und Torso bohren
2. Bohrung mit dem Cutter großzügig aushöhlen
3. Green Stuff Knödel in das Loch und schön glatt ziehen/drücken
4. Magnet reindrücken
5. Überschüssiges Green Stuff entfernen/glatt ziehen
6. Wenn alles durchgetrocknet ist, ein bisschen Sekundenkleber drauf und ebenfalls glatt ziehen, um evtl Lücken zwischen Green Stuff und Magnet zu füllen.

Das hält bombenfest und geht sehr schnell. Durch die Verwendung von Green Stuff mit dem Magneten hast du eine sehr glatte Verbindungsstelle und die Magnete sind auf einer Ebene mit dem Rest der Schulter/dem Torso. Wenn man lediglich Löcher bohrt und die Magnete "reinwirft" wird das immer krumm und schief.
Ich denke mal ähnlich kannst du auch an den Handgelenken verfahren.
Ich habe damit von normalen Handwaffen bis zu schweren Boltern und anderem Geraffel alles mögliche magnetisiert und es hält spitze.

Zuletzt bearbeitet:

SmokinPope

Blisterschnorrer
15 Dezember 2002
444
0
8.056
Vielen dank schonmal.

Ich bin mir unsicher wie du das mit dem sekundenkleber meinst. Muss ich das Greenstuff nicht reinkleben mit sekundenkleber?

Nehme ich nachdem der magnet ins greenstuff reingepasst ist, den magneten nochmal raus, nutze sekundenkleber und dann wieder den magneten rein? Bin mir unsicher ob man nach deiner Beschreiung Greenstuff und Magnet einfach gemeinsam versiegelen soll.
Ich mache es an den Schultern und passend dazu am Torso. Dazu nehme ich:
2mm Magnete/1mm Bohrer/GreenStuff/Cuttermesser/Minispachtel

1. Loch in Schulter und Torso bohren
2. Bohrung mit dem Cutter großzügig aushöhlen
3. Green Stuff Knödel in das Loch und schön glatt ziehen/drücken
4. Magnet reindrücken
5. Überschüssiges Green Stuff entfernen/glatt ziehen
6. Wenn alles durchgetrocknet ist, ein bisschen Sekundenkleber drauf und ebenfalls glatt ziehen, um evtl Lücken zwischen Green Stuff und Magnet zu füllen.

Das hält bombenfest und geht sehr schnell. Durch die Verwendung von Green Stuff mit dem Magneten hast du eine sehr glatte Verbindungsstelle und die Magnete sind auf einer Ebene mit dem Rest der Schulter/dem Torso. Wenn man lediglich Löcher bohrt und die Magnete "reinwirft" wird das immer krumm und schief.
Ich denke mal ähnlich kannst du auch an den Handgelenken verfahren.
Ich habe damit von normalen Handwaffen bis zu schweren Boltern und anderem Geraffel alles mögliche magnetisiert und es hält spitze.

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.911
1
1.411
18.211
Ich mache es meistens mit zum Durchmesser passenden Löchern. Wenn man eine glatte Oberfläche hat, kann man den Magnet auch mit der richtigen Polarität auf die Messerklinge heften und damit plan reindrücken. Spart den Arbeitsschritt mit dem ganzen GS. Wenn du es doch mit GS machen willst, würde ich einfach einen größeren Bohrer nehmen. Das geht auch schneller als das Loch mit dem Messer zu erweitern. Die Armansätze sind ja 5mm breit, also kann man ohne Probleme bis 4mm Bohren.

Die Ringe am Handgelenk der Servorüstung sind ziemlich genau 1mm dick und haben einen Durchmesser von 4mm. Man kann sie einfach abschneiden und durch entsprechende Magnetscheiben ersetzen. Dann hast du einen verhältnissmäßig großen Magneten und kannst in der Hand einen kleineren verbauen.

Das wichtigste ist, dass du immer schön auf die Polarität achtest. Ich klemme immer zwei verschiedenfarbige Papierstücke in die Mitte des Stapels, so weiß ich immer, wo oben und unten ist. Eine Farbe geht in die Arme, die andere in den Torso. Damit man beim aufnehmen auf die MEsserklinge nicht die Orientierung verliert, "schneidet" man einfach immer einen Magneten nach dem anderen vom Stapel.

Kopfknie

Codexleser
21 Oktober 2013
243
61
8.671
Gütersloh
Durch das reindrücken des GS hält es. Du musst es nicht kleben. Habe jedenfalls bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Kannst aber natürlich vorweg etwas Kleber ins Loch geben. Der Magnet bleibt drin und wenn das GS ausgehärtet ist, schmiere ich den Sekundenkleber drüber.
Kannst natürlich auch den von Shub beschriebenen größeren Bohrer nehmen. Ich hab halt keinen Handbohrer mit einer ausreichend großen Aufnahme. Meinen Akkubohrer nehme ich erst beim magnetisieren von z.B. Knights wenn ich mit noch größeren Magneten arbeite.