Space Wolves-/SM- Arme magnetisieren, wie? insbesondere Wulfen und TWC

SmokinPope

Blisterschnorrer
15 Dezember 2002
444
0
8.056
Hallo zusammen,

Ich möchte einmal meine

a) TWC -also normale SM Oberkörper- an den schultern und Handgelenken magnetisieren und

b) die Waffenoptionen meiner Wulfen.

Ich habe hier leider keine Erfahrung und wollte mir mal Tipps oder Anleitungen zu eurem Vorgehen abholen.
Größe der Magneten? Reicht Sekundenkleber? Brauche ich Green Stuff?etc.etc.

Besondere Sorgen machen mir die SM Schultern weil die Oberkörper ja hohl und nicht massiv sind. Gilt es hier etwas beonderes zu beachten.

Schonmal danke für eure Rückmeldungen!

Kopfknie

Codexleser
21 Oktober 2013
243
61
8.671
Gütersloh
Ich mache es an den Schultern und passend dazu am Torso. Dazu nehme ich:
2mm Magnete/1mm Bohrer/GreenStuff/Cuttermesser/Minispachtel

1. Loch in Schulter und Torso bohren
2. Bohrung mit dem Cutter großzügig aushöhlen
3. Green Stuff Knödel in das Loch und schön glatt ziehen/drücken
4. Magnet reindrücken
5. Überschüssiges Green Stuff entfernen/glatt ziehen
6. Wenn alles durchgetrocknet ist, ein bisschen Sekundenkleber drauf und ebenfalls glatt ziehen, um evtl Lücken zwischen Green Stuff und Magnet zu füllen.

Das hält bombenfest und geht sehr schnell. Durch die Verwendung von Green Stuff mit dem Magneten hast du eine sehr glatte Verbindungsstelle und die Magnete sind auf einer Ebene mit dem Rest der Schulter/dem Torso. Wenn man lediglich Löcher bohrt und die Magnete "reinwirft" wird das immer krumm und schief.
Ich denke mal ähnlich kannst du auch an den Handgelenken verfahren.
Ich habe damit von normalen Handwaffen bis zu schweren Boltern und anderem Geraffel alles mögliche magnetisiert und es hält spitze.

Zuletzt bearbeitet:

SmokinPope

Blisterschnorrer
15 Dezember 2002
444
0
8.056
Vielen dank schonmal.

Ich bin mir unsicher wie du das mit dem sekundenkleber meinst. Muss ich das Greenstuff nicht reinkleben mit sekundenkleber?