Space Wolves Space Wolves Spielbericht

Bjoern

Miniaturenrücker
08. Juli 2007
986
0
10.331
46
Space Wolves vs. Orks

Gegner: Martin "Highn" Hein
Armee: Orks
Mission: Gebiet sichern ( Dawn of War )

Gegnerische Armeeliste: Big Mek mit Kraftfeld; 4* 30 Orkboyz mit E-Krallenboss; 2*3 Killabots mit fetten Wummen; 2*10 Plünderaz; 10 Grotze mit Treiba; Waaghboss mit E-Kralle und fünf? weiteren Bossen in einem Kampfpanza mit Panzakanone.

Space Wolves: Ragnar Schwarzmähne; Runenpriester mit Frostklinge, Wolfszahnkette und Gürtel des Russ; Held der Wolfsgarde in Termirüstung, E-Hammer, Sturmschild, Talisman und Wolfszahnkette; 1* 15 und 1* 12 Blutwölfe mit drei bzw. zwei E-Fäusten und je zwei Leitwölfen mit E-Faust und W-Kette; 1*6 Graumähnen; 2*5 Gefolge der Wolfsgarde in Termirüstung, ein Trupp mit Hämmern/ Sturmschild und der andere mit Fäusten/ Sturmschild; 6 Wolfsscouts mit Leitwolf ( E-Faust und W-Kette) und zwei Whirlwinds.

Er gewann den Wurf um den ersten Spielzug, aber übergab ihn an mich, da er mit meiner Drop Pod Liste gerechnet hatte🙂! Ich stellte meinen Runenpriester und den Trupp Graumähnen in einen Krater in der Spielfeldmitte und die 15 Blutwölfe mit ihrem Leitwolf in bzw. um einen Wald der sich 10-12 Zoll weiter zur rechten Flanke befand. Es ging um drei Marker die auf einer Linie über die Spielfeldhälfte verteil wurden. Durch meine Aufstellung wurde er stark nach hinten gedrückt und stellte zwei Orkmobs und Big Mek auf seine rechte Flanke. An beiden Ecken seiner Spielfeldkante befand sich eine Gebäuderuine. Im Zentrum meiner Aufstellungszone befand sich ebenfalls ein Gebäude.

1. Spielzug
Meine Armee marschiert aufs Spielfeld wobei sich die beiden Termitrupps in die Spielfeldmitte begaben, der zweite Trupp Blutwölfe auf die linke Flanke und die zwei Whirlwinds dahinter. Die beiden Panzer schafften es dann auch fünf Orks in der ersten Runde rauszuschiessen und das wars.

Er kam über die ganze Spielfeldkante. Er stellte einen Plünderamob in das Gebäude auf seiner linken Flanke und ließ die Grotze sich dazu gesellen. Den zweiten Plünderamob verteilte er an seiner Kante unweit vom anderen Trupp. Der Panzer bewegte sich bis zu sechs Zoll und schoss mit seiner Kanone auf die Blutwölfe, aber der Schuss wich ab und es passierte nichts. Die Killabots schossen ebenfalls auf die Blutwölfe, aber meine vier Rüstungswürfe hielt ich.

2.Spielzug
Ich bewegte mich mit meinen Truppen weiter auf die Spielfeldmitte zu, um eine Wand aus Servo bzw. Terminatorrüstung zu bilden. Meine beiden Whirlswind schossen auf die Plünderaz und Grotze im Gebäude. Es wurden vier Plünderaz ausgeschaltet und die paar Grotze die übrig blieben verabschiedeten sich über die Kante. Die Plünderaz schafften ihren Niederhalten und MW-Test.

Er bewegte sich auch zaghaft nach vorne. Auf der linken Flanke wollte er nicht in Angriffsreichweite der Blutwölfe kommen und auch auf der rechten Flanke wollte er geschlossen vor mir auftauchen. Er schoss mit seinen Plünderaz auf Ragnar und seinen Wolfsgardetrupp. Natürlich erwürfelte er 30 Schuss und ich verlor vier Talismane! Trotz der hohen Schussanzahl hab ich grottig gewürfelt. Mit dem anderen Plünderazmob schoss er auf einen Whirlwind und zerstörte diesen. Seine Panzakanone wich erneut ab, traf einen Blutwolf, der aber seinen Deckungswurf hielt. Die Killabots schossen auf den anderen Trupp und schafften es ebenfalls mir zwei Talismane abzunehmen.

3.Spielzug
Meine Scouts erschienen und ich wollte mich der Plünderaz entledigen. Die Scouts kamen nahe beim 10er Trupp über die Kante der Orks und positionierten sich für einen Angriff. Der Whirlwind schoss auf die Plünderaz im Gebäude, schaltete zwei aus und die Plünderaz wurden niedergehalten. Ich hatte vergessen mich mit meinen Blutwölfen auf der rechten Flanke zu bewegen. Das sollte sich noch als fataler Fehler herausstellen. Die Scouts griffen die Plünderaz an und löschten den Trupp aus bzw. schlugen die Reste in die Flucht, ohne auch nur einen Scout zu verlieren. Das hatte schon mal gut geklappt.

Er bewegte sich mit seinen Orkstrupps auf der linken Flanke weiter nach vorne, aber ging dabei behutsam vor, da er nicht in die Reichweite von Ragnar und seinen Gardisten kommen wollte...gut, dass er sich verschätzt hatte🙂! Naja, mit seinem Kampfpanzer fuhr er in den Wald und stieg vor meinen Blutwölfen auf meiner rechten Flanke aus. Hinzu kamen noch die beiden Orkmobs auf dieser Seite und obwohl er ständig Geländetests würfeln musste, wurde er nicht langsamer, da er im ganzen Spiel von 10-15 Geländetests nur einmal keine sechs würfelte! Er schoss mit drei Killabots und einem kompletten Orkmob auf die Wolfsscouts, aber der Leitwolf und zwei Scouts überlebten. Diese griff er noch mit seinen drei Killabotz an und schaltete alle bis auf den Leitwolf aus. Mit den drei anderen Killabotz schoss er wieder auf Ragnars Trupp, machte zwei Wunden und ich würfelte eine Doppel 1. Gut, dass ich Talismane hatte.Die Bosse, sowie die anderen Orkboyz auf der rechten Flanke löschten die Blutwölfe komplett aus, aber nicht ohne dabei einige Orboyz und zwei LP des Waaghbosses zu verlieren.

4.Spielzug
Nun waren die Wölfe am Zug. Da er sich verschätzt hatte, kamen Ragnar und seine fünf Wolfgardisten in den Nahkampf mit einem Orkmob. Von 25 Orks die diesen Nahkampf begonnen hatten, überlebten nur 9! Der Whirlwind versagte dabei die restlichen Plünderaz vom Feld zu schiessen.

Er stieg mit seinen Bossen in den Panzer und fuhr in Richtung Ragnar und seines Trupps. Einer der beiden Orkmobs auf meiner rechten Flanke marschierte auf den Helden der Wolfsgarde und sein Termigefolge zu. Mit seinen Killabots wollte er Ragnar und seine Termis angreifen und der vierte Orkmob ( auf der linken Flanke ) griff den Runenpriester und seine Graumähnen im Krater an. Auf der echten Flanke erschossen die Orks ( trotz 2+ Rüstung und Talismanen ) einen Terminator und griffen dann an.
Dieser Nahkampf endete blutig für die Orks und sie holten sich mehrere blaue Augen. Auf der anderen Seite erging es den Orks nicht viel besser. Ragnar und sein Gefolge kämpften gegen die Überreste des ersten Mobs, drei Killabotz und einem Teil eines weiteren Orkmobs. Dennoch gewannen die Space Wolves diesen Multiplen Nahkampf und die Überreste des ersten Trupps flohen.

5.Spielzug
Der Whirlwind versagte erneut und sollte dann auch dafür bestraft werden.
Die Blutwölfe auf meiner linken Flanke griffen in den Nahkampf zwischen den Orks und den Graumähnen ein und alle verbliebenen Orks wurden ausgeschaltet. Auf der rechten Flanke erledigten die Terminatoren einen dritten Orkmob.

Er griff mit seinem Waaghboss und den Bossen in den Nahkampf zwischen Ragnar und den Killabots ein. Die drei anderen Killabotz versuchten sich an den Blutwölfen. Sie konnten auch zwei ausschalten, aber wurden danach von den Blutwölfen gnadenlos geschrottet. Ragnar und ein weiterer Termi überlebten den Nahkampf und drei Bosse sowie der Waaaghboss wurden ausgeschaltet.

Es folgten nun leider noch zwei weitere Spielzüge. Die Space Wolves Terminatoren auf der rechten Flanke konnten den vierten 30er Mob Orks bis auf 9 Orks runterkloppen wurden aber quasi mit dem letzten Wurf ausgeschaltet und konnten das Missionsziel nicht mehr umkämpfen. In der Spielfeldmitte wurden Ragnar und sein komplettes Gefolge ausgeschaltet, aber auch der zweite 3er Mob Killabots wurde vernichtet und auch die Bosse bis auf ein Model runtergehauen. Der Runenpriester überlebte ebenfalls. Ansonsten wurde die Waffe des Whirlwinds zerstört und er selbst wurde lahmgelegt.

Endergebnis: 0 : 1 aus Sicht der Wölfe! Schade, im 5. Spielzug hielt ich ein Missionsziel und er keines. Im 6. Spielzug war es ein Unentschieden, aber leider gab es noch einen 7. Spielzug und die Space Wolves verloren dieses spannende und spassige Spiel doch noch knapp. Von den Siegespunkten her war es ein Unentschieden, da wir uns nichts geschenkt hatten. Leider versagte Ragnar dabei, mit fünf E-Waffen Attacken die auf die 3+ trafen und auf die 2+ verwundeten, die zwei letzten Bosse auszuschalten. Er schaffte es leider nur einen der Bosse ins Jenseits zu befördern. Dieser eine Boss machte mir das Missionsziel streitig. Diese Szene ist eine von einigen die doumentiert wie knapp diese Partie war.

Das war mein erstes Spiel nach langer Zeit mit den Space Wolves und die Liste war alles andere als ausgereift, aber für das "erste" Spiel nach fast zwei Jahren war das schon ok. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich gegen die unbesiegbaren Orks gespielt habe🙂!

Zuletzt bearbeitet:
Highn hat eindeutig den Fehler gemacht und von Anfang sein Feuer auf die Termi-Wolfsgarde verschwendet. Primärziel die 2 WWs zerstören oder zumindest entwaffnen. Ab dann auf die Standards ballern.

Generell hätte er mit seinem Kampfpanzer mehr Druck auf dein Missionsziel ausüben können und auch sollen, vor allem da du diesen so leicht nicht stoppen konntest ohne Feuerkraft.

Er hatte genau eine Schussphase, um mit beiden Trupps auf die WW zu schiessen. In der ersten Runde kam er reingelaufen und in der dritten waren meine Scouts da. Zu versuchen den Termis ihre Talismane wegzuschiessen ist nicht so verkehrt, da sechs SW-Terminatoren mit wiederholbarem 2+ Rüstungswurf für einen Orkmob ( der nicht mit allen Modellen in den Nahkampf kommt und evt. sogar angegriffen wird ) kaum zu schaffen sind.

Er hat sich mit dem Panzer in der ersten Runde 6 Zoll bewegt, um zu schiessen. Es hätte nicht viel Sinn gemacht mit dem Panzer nach vorne zu boosten, um dann alleine vor 15 Blutwölfen und ihrem Leitwolf zu stehen. Er musste schon auf Unterstützung durch die anderen Mobs warten.

Er hat sich mit dem Panzer in der ersten Runde 6 Zoll bewegt, um zu schiessen. Es hätte nicht viel Sinn gemacht mit dem Panzer nach vorne zu boosten, um dann alleine vor 15 Blutwölfen und ihrem Leitwolf zu stehen. Er musste schon auf Unterstützung durch die anderen Mobs warten.
Das habe ich auch nich behauptet. Es ging mir eher um die Folgerunden.

Also:
Zu dem Punkt mit dem Kampfpanza. Ich wollte ihn anfangs zurückhalten, damit er nicht alleine gegen die Wölfe un die zwei Termihammertrupps kämpfen musste. Bin also langsam gefahren und hab ab und an, sehr ineffizient, geschossen.
Wenn ich aber so drüber nachdenke, geb ich dir recht, dass ich vielleicht den einen oder anderen Panzerschock hätte probieren können, denn schießen brachte NULL! :-(

Naja und zu den Plünderaz wurde ja eiegtlich alles gesagt. Die konnten erst in Runde 2 ballern, da hats auch direkt WW Nummer 1 erwischt. Hab dann ziemlic lange überlegt und mich entschieden nach diesem Erfolg auf dei Wolfsgarde zu feuern.
Begründung:
Einer der WW war weg und den anderen hab ich dann nicht mehr so als Bedrohung gesehen, da nun auch die NK überall anfingen. Meiner Ansicht nach, würden die Orkmobs das Spiel entscheiden, aber diese würde gnadenlos untergehen wenn die Termis noch alle Talismane hätten. Im Nachinhein hat mic die Entscheidung auch gerettet, da es wirklich zum Teil 8-9 Orks waren die dann die letzten Termis erschlagen haben und zwar GANZ knapp in Spielzug 9. Mit Talisman wär ich die Termis nicht losgeworden und der WW hat aufgrund der NK am Ende nur noch wenig bis nichts erreichen können.

Ich hoffe meine Begründung ist nachvollziehbar. Falls du das Ganze anders siehst oder ich deine Kritik falsch verstanden habe, dann raus damit 🙂

P.S. Spielfehler waren aber auch so genug drin :-D

Space Wolves vs. Tyraniden

Gegner: Manuel "Sharpshooter" Roos
Armee: Tyraniden
Mission: Gebiet sichern ( 5 Marker u. Speerspitze )

Gegnerische Armeeliste: 1 Schwarmtyrant+2 Sensenklauen+ Adrenalindrüsen ( KG )+Toxinkammern+Injektor+Säurezunge+Toxisches Miasma+Chitinschuppen+Mentaler Schrei mit 3 Tyrantenwachen+Tentakelpeitschen; 1 Schwarmtyrant+2 synchro. Neuralfresser+ververbesserte Sinne+Toxinkammern+Chitinschuppen+Injektor+Mentaler Schrei mit 3 Wachen+Tentakelpeitsche; 1*4 Tyranidenkrieger mit 2* Säurespucker, Stachelwürger usw.; 2* Neurocarnifex; 2* U-Fex mit 2* Stachelwürger; 2*6 Symbionten mit Pirscher und Fresstentakel; 2*16 Ganten; 1* 17 Ganten; 1*10 Ganten ( zahllos ) und drei Zoantrophen ( 2* Warplblitz und 1* Synapse )

Space Wolves: Wolfslord mit 5er Sturmtermigefolge; Held der Wolfsgarde; Runenpriester mit 5er Sturmtermigefolge; 1* Land Raider; 1* Land Raider Crusader; 14 Blutwölfe mit drei E-Fäusten+ Leitwolf mit E-faust; 1*8 Graumähnen

Er hätte den ersten Spielzug gehabt, gab ihn aber an mich weiter. Es gab fünf Marker und ich wählte das Viertel indem sich bereits zwei Marker befanden. Einen Graumähnentrupp positionierte ich in das Gebäude beim Marker und den Blutwolftrupp in einen Krater zum anderen Marker.
Er stellte sich um ein großes Gebäude auch 12 Zoll weit weg vom Mittelpunkt. Ein U-Fex, ein Neuro-Fex, der Neuro-Tryant und seine Wachen, die vier Krieger und 17 Ganten stellten sich auf seine rechte Flanke und der Rest seiner Armee auf die linke Flanke. Wobei ein Trupp Ganten in Reserve und die beiden Symbionenrotten über die Flanke kommen sollten. Die Zoantrophen standen Zentral hinter der Ruine.

1.Spielzug
Ich fuhr direkt12 Zoll mit meinen Land Raidern auf seine Armee zu und hielt mit meinen beiden Standardtrupps die beiden Marker.

Er lief mir einwenig entgegen und schoss mit seinem Neuro-Fex ( von seiner rechten Flanke ) auf die Blutwölfe. Ich musste fünf Rüstungswürfe machen und hielt alle. Dann eröffneten die Mama, Tyranidenkrieger und der U-Fex das Feuer. Ich musste 11 Rüstungswürfe machen von denen ich gleich sieben versaute! Super Start! Seine Zoantrophen mit Warpbliotz schossen auf die Land Raider, aber entweder trafen sie nicht oder kamen nicht durch die dicke Panzerung!

2.Spielzug
Da er seine Ganten vor seine dicken Brocken positioniert hatte fuhr ich nach vorne und stieg mit meinen Termis aus. Die beiden Land Raider eröffneten das Feuer auf die Zoantrophen und konnten einer einen LP zocken. Der Wolfslord, Held der Wolfsgarde und fünf weitere Sturmtermis stiegen auf meiner linken Flanke aus dem Crusader aus und griffen die 17 "Mann" starke Gantenrotte an und erschlugen sie komplett. Der Runenpriester und sein Gefolge griffen gleich zwei Gantenrotten an und vernichteten sowohl die 10er als auch die 16er Rotte.

Seine Symbionten erschienen zunächst nicht und der zahllose 10er Gantentrupp sowie der zweite 16er Trupp kamen aus der Reserve. Er eröffnete mit allen Tyraniden das Feuer auf meine Termis und da ich teilweise unglaublich schlecht würfelte, schaffte er es sogar mir einen Termi ( trotz Talisman ) aus dem Runenpriestertrupp rauszuschiessen. Ansonsten verlor ich auf beiden Seiten nur die Talismane teilweise. Leider etwas zu viele, da ich ( wie schon erwähnt ) grottig würfelte. Dann griff er auf meiner linken Flanke mit seiner Neuromama und dem Neuro-Fex den Wolfslord und sein Gefolge an und auf der anderen Seite passierte das gleiche. Am Ende dieser Nahkämpfe hatte ich auf der Flanke des Wolflords keinen einzigen Termi verloren und im Gegenzug war der Tyrant samt seiner Wachen gefallen. Hinzu kam, dass der Carnifex nur noch zwei LP hatte. Auf der anderen Seite lief das nicht so glücklich. Gerade mit seinem Carnifex traf er drei Mal und verwundete mich auch drei Mal, sodass zwei Termis fielen und insgesamt alle Mitglieder des Trupp ( bis auf einen Hammertermi )ausgeschaltet wurden. Im Gegenzug verlor er eine Wache komplett und der Tyrant sowie eine weitere Wache verloren einen LP!

3.Spielzug
Mein normaler Land Raider fuhr in die Ruine, um auch auf die Zoantrophen schiessen zu können. Der Land Raider schaffte es einen dieser "Dickköpfe" auszuschalten. Der Crusader gab eine volle Breitseite auf die Tyranidenkrieger ab, aber konnte dem Trupp nur zwei LP zocken. Die Nahkämpfe gingen auf beiden Seiten weiter. Der Carnifex wurde vom Lordtrupp erschlagen und auf der anderen Seite wurde der letzte Termi ausgeschaltet, aber er nahm noch eine Wache mit.

Die Symbionten erschienen natürlich komplett und auch selsbtverständlich auf der richtigen Seite. Doch ich rechnete in meinem Spielzug vorher mit allem und positionierte meine Graumähnen weit ans andere Gebäudeende und dann auch noch auf das obere Stockwerk. Deshalb traute sich mein Gegenspieler auch nicht weiter mit den Symbionten vorzurücken. Er bewegte sich mit seinem Tyranten auf den Land Raider im Gebäude zu, da er wusste, dass er den Panzer loswerden musste, um irgendwie das Spiel zu gewinnen. Die Fexe schossen auf die Blutwölfe und erledigten mehrer von ihnen. An dieser Stelle soll schon erwähnt werden, dass nur zwei Wölfe überlebten, diese aber ein anderes Missionsziel einnehmen konnten. Er griff daraufhin den Land Raider an. Da ich mich 12 Zoll bewegt hatte, brauchte er 6 zum treffen, aber er erwüfelte natürlich gleich zwei 6!!! So, und er schaffte dann auch noch einen Volltreffer und würfelte dann auch noch eine 6!!! Klasse

4.Spielzug
Meine Termis griffen die Tyranidenkrieger an und löschten sie direkt komplett aus. Der Crusader bewegte sich weg vom Tyranten und eröffnete noch das Feuer auf die Symbionten, konnte aber keinen ausschalten. Die Graumähnen im Gebäude konnten einen oder zwei abknallen.

Dann griff er mit den Symbionten an. So, ich hatte Gegenschlag und noch sieben Graumähnen da stehen. Sogar einen mit einer E-Faust. Ich hatte auch noch genug Attacken. aber es wurden nur drei??? Symbionten ausgeschaltet. Im Gegenzug schaltete er mir gleich 5 Modelle aus und ich blieb zwar im Nahkampf ,wurde aber in der Folgerunde niedergemetzelt.

Es passierte danach nicht mehr viel. Meine Termis verkloppten noch einen U-Fex und räumten damit diese Seite komplett leer. Mein Crusader machte ihm noch ein Missionsziel streitig und somit hatte er am Ende zwei und ich ein Missionsziel.

Endergebnis: 1 : 2 für die Tyraniden! Ein richtig cooles und spannendes Spiel. Entscheidend war die Zerstörung des Land Raiders ( mit der man nicht unbedingt rechnen muss ) und auch sieben Graumähnen mit Gegenschlag dürfen mehr als zwei-drei Symbionten umhauen, zumal sie vorher zuschlugen. Mit meinen Termis war ich auch zufrieden. Die haben sich echt durch alles durchgemetzelt. Ich hätte vielleicht mit beiden Einheiten geschlossen eine Seite angreifen und komplett aufreiben sollen. Naja, es war erst das zweite Spiel nach zwei Jahren Space Wolve Pause und auch Land Raider und Sturmtermis hab ich in so einer großen Zahl bisher noch nicht eingesetzt.
Und mein Gegner war letztendlich auch nicht ohne🙂!

Zuletzt bearbeitet:
@Morten
Ja, Hammertermis sind krass, besonders die der Space Wolves. Ärgerlich in dem Spiel war, neben meinem nicht vorhandenem Würfelglück, die Mission und ihre Parameter. Wenn wir nach Killpoints gespielt hätten, dann wäre es ein 20 : 0 für mich gewesen. Wenn es Erobern und Halten gewesen wäre, dann hätten die Wolves auch einen gehörigen Vorteil gehabt. Naja, aber leider war es Gebiet sichern mit gleich fünf Missionsmarkern! Kann man nichts machen. Nach Siegespunkten war es auch ein Unentschieden mit +100 Punkten auf meiner Seite! War also sehr zufriedenstellend.

An den Rest: Freut mich, dass euch die Berichte gefallen.

Hier der nächste Bericht🙂!

Space Wolves vs. Eldar

Gegner: Mirko "Machine" Krecar
Armee: Eldar
Mission: Erobern und Halten ( Dawn of War )

Gegnerische Armeeliste: Eldrad Ulthran mit 10er Runenlesergefolge ( Stählerne Entschlossenheit, Khaines Segen ); Avatar; 1*10 Harleqine mit Schicksalsleser, Meistermime und Peitschen; 3*10 Gardisten mit Laserlanzen; 1* Falcon mit Holofeld, Seelensteinen usw.; 1*6 Feuerdrachen; 2* Ilum Zar mit Holofeld; 1*10 Asuryans Jäger mit Exarch

Space Wolves: Wolfslord mit E-Hammer, Termirüstung, Schild, W-Kette, Talisman und einem vierer Wolfsgardisten Gefolge mit der gleichen Ausrüstung; Held der Wolfsgarde mit Termirüstung, E-Faust, W-Kette, Talisman, Sturmschild ( angeschlossen an den anderen Trupp ); Runenpriester mit Frostklinge,Pistole und W-Kette; 1*7 Graumähnen; 1*5 Scouts ( mit einem Melter und Melterbomben ) mit Leitwolf + E-Faust+Kombimelter und W-Kette; 1*14 Blutwölfe mit zwei E-Fäusten und Leitwolf mit E-Faust und Kette; Land Raider Crusader; Land Raider; 1*10 Blutwölfe mit zwei E-Fäusten und einem Flammenwerfer in einer Landungskapsel

Er gewann den Wurf um den ersten Spielzug und stellte den Avatar, die Asuryans Jäger und einen Gardistentrupp direkt an die Spielfeldhälfte und zwar ca. 15 Zoll von meiner linken Tischkante weg ( gegenüber der Sandsackstellung in der ich meinen Marker platziert hatte ). Sein Marker befand sich dieagonal auf der anderen Seite der Platte in einer Ruine. Ansonsten stand auf seiner rechten Ecke noch eine Ruine und ein Krater ca. 12 Zoll diagonal vor meinem Marker.

Ich ließ meine komplette Armee zunächst in Reserve.

1. Spielzug
Er marschierte mit seiner kompletten Armee aufs Feld. Sein Falcon boostete über das Gebäude hinweg in der sich sein Marker befand. Die beiden Ilums positionierten sich in die beiden Spielfeldecken. Der Prophet mit seinem Runenlesergefolge, sowie die Clowns marschierten ins Zentrum, flankiert von den beiden anderen Gardistentrupps.

In meiner Runde marschierten die Grumähnen in die Sandsackstellung, meine Land Raider fuhren aufs Spielfeld und meine Kapsel landete direkt vor den Runenlesern und den Clowns. Ich eröffnete das Feuer auf die Harlquine und schaffte es sechs auszuschalten, aber leider schafften sie ihren MW-Test! Mein Runenpriester wirkte Sturmbringer und meine beiden Land Raider eröffneten das Feuer auf den Avatar und konnten ihm einen LP zocken.

2.Spielzug
Er verpatzte seinen Psitest, aber konnte ihn aufgrund der Stählernen Entschlossenheit wiederholen. Das passierte ihm einige Male in dieser Partie, aber aufgrund dieser Sonderregel passierte nie was. Er marschierte mit seinem Avatar, den Jägern und den Gardisten nach vorne. Er schaltete mit dem Schurikensturm eine Graumähne aus und versuchte mit den Lanzen verzweifelt die Land Raider zu vernichten. Seine Ilum Zar schossen auf das Blutwolfrudel aus der Kapsel und dank eines grandiosen Würfelwurfs ( verpatzte neun von elf Rüstunsgwürfen ) stand ich am Ende mit drei Mann da, die dann auch im Nahkampf von den Clowns und den Runenlesern erschlagen wurden. Die Kapsel wurde auch vernichtet, konnte aber noch einen Runenleser mitnehmen.

Da er sich freundlicher Weise auf meine Space Wolves zubewegt hatte, fuhr ich einwenig nach vorne und stieg aus. Meine Scouts erschienen auf seiner linken Flanke hinter dem Ilum Zar. Die Scouts legten den Panzer lahm und zerstörten alle seine Waffen. Der normale Land Raider schoss auf seinen Falcon und konnte ihn durchschütteln. Der Crusader dünnte die Reihen der Jäger einwenig aus. Dann kam es zu den Nahkämpfen. Der Avatar traf vier Mal und verwundete vier Mal, aber es starb nur ein Gardist. Die Gegenattacken der Wölfe überstand der Avatar dann auch nicht und wurde ausgeschaltete, genau so wie alle Gardisten die ( wie auch die Jäger ) von den Blutwölfen angegriffen wurden. Diesen Nahkampf überlebten drei Jäger die im Verlauf des Spiels vom Schlachtfeld flohen.

3.Spielzug
Er gunstete die Harlquine, schloss Eldrad diesen an und verdammte die Blutwölfe.Mit seinem Falcon flog er vor, ließ die Feuerdrachen aussteigen und schoss auf den normalen Land Raider, doch trotz vier Volltreffern durch Melter konnte er diesen nur lahmlegen bzw. betäuben. Den Crusader nahm er mit einer Lanze und dem verbliebenem Ilum aufs Korn, aber es passierte nichts. Die anderen Gardisten an seinem Marker schossen auf die Blutwölfe, schalteten zwei aus und schafften es noch mit 6 Gardisten in den Nahkampf, aber dieser Fight endete blutig für die Eldar und sie wurden aufgerieben. Ganz anders lief es auf der anderen Seite wo die Runenleser, Eldrad und die Clowns alle Space Wolves einfach auslöschten. Bitter!

Nun kam der Gegenangriff. Der Crusader wendete und legte auf die Feuerdrachen an und schaltete vier von ihnen aus. Die verbliebenden Eldar hielten stand. Die Terminatoren griffen die Harlequine und den Runenlesertrupp an. Dort entbrannte über die nächsten zwei Runden ein harter Zweikampf bei dem alle Clowns ausgeschaltet wurden und Eldrad einfach mal sieben !!!! Rettungswürfe hielt! Direkt beim ersten Mal. Die Runenleser wurden auch komplett vernichtet und Eldrad hielt danach nochmal drei Rettungswürfe, floh dann aber! Der Land Raider zerstörte vorher eine Waffe des Falcon.

4.Spielzug
Mit seinem Ilum Zar flog er rüber zu den Wolfsscouts und wollte diese aus dem Gebäude schiessen, was aber nicht gelang. Der Falcon eröffnete das Feuer auf die Graumähnen, ohne Erfolg und die Feuerdrachen zerstörten letztendlich den Land Raider. Den Crusader konnte er mit seiner Lanze lahmlegen.Ansonsten gab es den oben beschriebenen Nahkampf.

Ich spaltete meinen Helden der Wolfsgarde ab und griff die Gardisten im Gebäude an. Sie verwundeten zwei Mal und ich schaffte es eine Doppel Eins zu würfeln, was meinen Helden ausschaltete. Die anderen Terminatoren gingen auf den Falcon los und legten ihn lahm und schüttelten seine Crew durch. Die Scouts schossen mit ihrem Melter auf den Ilum und schüttelten dessen Crew durch.

5.Spielzug
Er "panzerschockte" ( komsiches Wort ) gegen die Scouts, die aber stand hielten.Die Gardisten bewegten sich auf mein Missionsziel zu, genau so wie Eldrad. Er wirkte zwei Mal Mentales Duell auf den Wolfslord, aber dieser hielt stand bzw. hielt seinen Rettungswurf. Die Feuerdrachen zerstörten den Crusader. Die Terminatoren zerstörten den Falcon.

In meinem Spielzug ging ich auf die Gardisten los und schaltete sie komplett aus mit den Terminatoren. Die Scouts zerstörten den Ilum Zar.

6.Spielzug
Er wirkte erneut Mentales Duell auf den Lord, aber dieser hielt wieder stand.

Der Lord holte sich Eldrad dann im Nahkampf und vernichtete ihn schliesslich.

Endergebnis: 1 : 0 für die Space Wolves! Nach Siegespunkten hatte ich mit ca. 550 Punkten die Nase vorn. Der Wolfslord packte Eldrad an seinen spitzen Ohren, zog sie ihm über den Kopf und sagte: THIS PLANET IS OURS WITCH!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Bjoern Ich hebe mein Trinkhorn auf Dich!
-Ganz großes Kino, wie dein Wolfslord das Spitzohr umhaut!! Hab alle S.-Berichte gelesen und find das echt gut, dass Du das angefangen hast. Lesen sich "Alle Drei zusammmen" richtig gut. Ich werd versuchen meine nächsten Schlachten aufzuzeichnen um sie hier dann zu präsentieren....am 24.12. gehts in einer großen Schlacht mit versch. Loyalen gegen die Chaoshorden, eine des Ungeteilten Chaos und eine von jedem der möchtegern Gottheiten...auf das Russ uns führt!

freu mich schon wenns mal nen Turnierbericht gibt....wäre mal interessant zu wissen wie es da funktioniert.Weil die spielweise des Eldar spieler z.B. leuchtet mir nicht so ganz ein...vllt. bin ich aber ja auch nurn noob und erkenn den höheren sinn darin nich^^

Sind schön geschrieben gut zu lesen...wie gesagt.freu mich auf mehr ,-)

Aber die Wölfe funktionieren mit dem neuen Marine Codex echt gut, so wies scheint...
Naja, wenn die Eldar guten Nahkämpfern direkt in die Klinge springen (Sprichwort inner 2ten Runde im Nahkampf) is eh alles gut. :lol:

Aber ne, is schon richtig, dass die Wolves sehr gut wegkommen mit dem neuen SM Codex. Einzig die Sache mit den Rhinos und Razors sollte halt immer vorher vonner Turnierorga geklärt werden.