Space Wolves vs. Orks
Gegner: Martin "Highn" Hein
Armee: Orks
Punkte: 2000
Mission: Gebiet sichern ( Dawn of War )
Gegnerische Armeeliste: Big Mek mit Kraftfeld; 4* 30 Orkboyz mit E-Krallenboss; 2*3 Killabots mit fetten Wummen; 2*10 Plünderaz; 10 Grotze mit Treiba; Waaghboss mit E-Kralle und fünf? weiteren Bossen in einem Kampfpanza mit Panzakanone.
Space Wolves: Ragnar Schwarzmähne; Runenpriester mit Frostklinge, Wolfszahnkette und Gürtel des Russ; Held der Wolfsgarde in Termirüstung, E-Hammer, Sturmschild, Talisman und Wolfszahnkette; 1* 15 und 1* 12 Blutwölfe mit drei bzw. zwei E-Fäusten und je zwei Leitwölfen mit E-Faust und W-Kette; 1*6 Graumähnen; 2*5 Gefolge der Wolfsgarde in Termirüstung, ein Trupp mit Hämmern/ Sturmschild und der andere mit Fäusten/ Sturmschild; 6 Wolfsscouts mit Leitwolf ( E-Faust und W-Kette) und zwei Whirlwinds.
Er gewann den Wurf um den ersten Spielzug, aber übergab ihn an mich, da er mit meiner Drop Pod Liste gerechnet hatte🙂! Ich stellte meinen Runenpriester und den Trupp Graumähnen in einen Krater in der Spielfeldmitte und die 15 Blutwölfe mit ihrem Leitwolf in bzw. um einen Wald der sich 10-12 Zoll weiter zur rechten Flanke befand. Es ging um drei Marker die auf einer Linie über die Spielfeldhälfte verteil wurden. Durch meine Aufstellung wurde er stark nach hinten gedrückt und stellte zwei Orkmobs und Big Mek auf seine rechte Flanke. An beiden Ecken seiner Spielfeldkante befand sich eine Gebäuderuine. Im Zentrum meiner Aufstellungszone befand sich ebenfalls ein Gebäude.
1. Spielzug
Meine Armee marschiert aufs Spielfeld wobei sich die beiden Termitrupps in die Spielfeldmitte begaben, der zweite Trupp Blutwölfe auf die linke Flanke und die zwei Whirlwinds dahinter. Die beiden Panzer schafften es dann auch fünf Orks in der ersten Runde rauszuschiessen und das wars.
Er kam über die ganze Spielfeldkante. Er stellte einen Plünderamob in das Gebäude auf seiner linken Flanke und ließ die Grotze sich dazu gesellen. Den zweiten Plünderamob verteilte er an seiner Kante unweit vom anderen Trupp. Der Panzer bewegte sich bis zu sechs Zoll und schoss mit seiner Kanone auf die Blutwölfe, aber der Schuss wich ab und es passierte nichts. Die Killabots schossen ebenfalls auf die Blutwölfe, aber meine vier Rüstungswürfe hielt ich.
2.Spielzug
Ich bewegte mich mit meinen Truppen weiter auf die Spielfeldmitte zu, um eine Wand aus Servo bzw. Terminatorrüstung zu bilden. Meine beiden Whirlswind schossen auf die Plünderaz und Grotze im Gebäude. Es wurden vier Plünderaz ausgeschaltet und die paar Grotze die übrig blieben verabschiedeten sich über die Kante. Die Plünderaz schafften ihren Niederhalten und MW-Test.
Er bewegte sich auch zaghaft nach vorne. Auf der linken Flanke wollte er nicht in Angriffsreichweite der Blutwölfe kommen und auch auf der rechten Flanke wollte er geschlossen vor mir auftauchen. Er schoss mit seinen Plünderaz auf Ragnar und seinen Wolfsgardetrupp. Natürlich erwürfelte er 30 Schuss und ich verlor vier Talismane! Trotz der hohen Schussanzahl hab ich grottig gewürfelt. Mit dem anderen Plünderazmob schoss er auf einen Whirlwind und zerstörte diesen. Seine Panzakanone wich erneut ab, traf einen Blutwolf, der aber seinen Deckungswurf hielt. Die Killabots schossen auf den anderen Trupp und schafften es ebenfalls mir zwei Talismane abzunehmen.
3.Spielzug
Meine Scouts erschienen und ich wollte mich der Plünderaz entledigen. Die Scouts kamen nahe beim 10er Trupp über die Kante der Orks und positionierten sich für einen Angriff. Der Whirlwind schoss auf die Plünderaz im Gebäude, schaltete zwei aus und die Plünderaz wurden niedergehalten. Ich hatte vergessen mich mit meinen Blutwölfen auf der rechten Flanke zu bewegen. Das sollte sich noch als fataler Fehler herausstellen. Die Scouts griffen die Plünderaz an und löschten den Trupp aus bzw. schlugen die Reste in die Flucht, ohne auch nur einen Scout zu verlieren. Das hatte schon mal gut geklappt.
Er bewegte sich mit seinen Orkstrupps auf der linken Flanke weiter nach vorne, aber ging dabei behutsam vor, da er nicht in die Reichweite von Ragnar und seinen Gardisten kommen wollte...gut, dass er sich verschätzt hatte🙂! Naja, mit seinem Kampfpanzer fuhr er in den Wald und stieg vor meinen Blutwölfen auf meiner rechten Flanke aus. Hinzu kamen noch die beiden Orkmobs auf dieser Seite und obwohl er ständig Geländetests würfeln musste, wurde er nicht langsamer, da er im ganzen Spiel von 10-15 Geländetests nur einmal keine sechs würfelte! Er schoss mit drei Killabots und einem kompletten Orkmob auf die Wolfsscouts, aber der Leitwolf und zwei Scouts überlebten. Diese griff er noch mit seinen drei Killabotz an und schaltete alle bis auf den Leitwolf aus. Mit den drei anderen Killabotz schoss er wieder auf Ragnars Trupp, machte zwei Wunden und ich würfelte eine Doppel 1. Gut, dass ich Talismane hatte.Die Bosse, sowie die anderen Orkboyz auf der rechten Flanke löschten die Blutwölfe komplett aus, aber nicht ohne dabei einige Orboyz und zwei LP des Waaghbosses zu verlieren.
4.Spielzug
Nun waren die Wölfe am Zug. Da er sich verschätzt hatte, kamen Ragnar und seine fünf Wolfgardisten in den Nahkampf mit einem Orkmob. Von 25 Orks die diesen Nahkampf begonnen hatten, überlebten nur 9! Der Whirlwind versagte dabei die restlichen Plünderaz vom Feld zu schiessen.
Er stieg mit seinen Bossen in den Panzer und fuhr in Richtung Ragnar und seines Trupps. Einer der beiden Orkmobs auf meiner rechten Flanke marschierte auf den Helden der Wolfsgarde und sein Termigefolge zu. Mit seinen Killabots wollte er Ragnar und seine Termis angreifen und der vierte Orkmob ( auf der linken Flanke ) griff den Runenpriester und seine Graumähnen im Krater an. Auf der echten Flanke erschossen die Orks ( trotz 2+ Rüstung und Talismanen ) einen Terminator und griffen dann an.
Dieser Nahkampf endete blutig für die Orks und sie holten sich mehrere blaue Augen. Auf der anderen Seite erging es den Orks nicht viel besser. Ragnar und sein Gefolge kämpften gegen die Überreste des ersten Mobs, drei Killabotz und einem Teil eines weiteren Orkmobs. Dennoch gewannen die Space Wolves diesen Multiplen Nahkampf und die Überreste des ersten Trupps flohen.
5.Spielzug
Der Whirlwind versagte erneut und sollte dann auch dafür bestraft werden.
Die Blutwölfe auf meiner linken Flanke griffen in den Nahkampf zwischen den Orks und den Graumähnen ein und alle verbliebenen Orks wurden ausgeschaltet. Auf der rechten Flanke erledigten die Terminatoren einen dritten Orkmob.
Er griff mit seinem Waaghboss und den Bossen in den Nahkampf zwischen Ragnar und den Killabots ein. Die drei anderen Killabotz versuchten sich an den Blutwölfen. Sie konnten auch zwei ausschalten, aber wurden danach von den Blutwölfen gnadenlos geschrottet. Ragnar und ein weiterer Termi überlebten den Nahkampf und drei Bosse sowie der Waaaghboss wurden ausgeschaltet.
Es folgten nun leider noch zwei weitere Spielzüge. Die Space Wolves Terminatoren auf der rechten Flanke konnten den vierten 30er Mob Orks bis auf 9 Orks runterkloppen wurden aber quasi mit dem letzten Wurf ausgeschaltet und konnten das Missionsziel nicht mehr umkämpfen. In der Spielfeldmitte wurden Ragnar und sein komplettes Gefolge ausgeschaltet, aber auch der zweite 3er Mob Killabots wurde vernichtet und auch die Bosse bis auf ein Model runtergehauen. Der Runenpriester überlebte ebenfalls. Ansonsten wurde die Waffe des Whirlwinds zerstört und er selbst wurde lahmgelegt.
Endergebnis: 0 : 1 aus Sicht der Wölfe! Schade, im 5. Spielzug hielt ich ein Missionsziel und er keines. Im 6. Spielzug war es ein Unentschieden, aber leider gab es noch einen 7. Spielzug und die Space Wolves verloren dieses spannende und spassige Spiel doch noch knapp. Von den Siegespunkten her war es ein Unentschieden, da wir uns nichts geschenkt hatten. Leider versagte Ragnar dabei, mit fünf E-Waffen Attacken die auf die 3+ trafen und auf die 2+ verwundeten, die zwei letzten Bosse auszuschalten. Er schaffte es leider nur einen der Bosse ins Jenseits zu befördern. Dieser eine Boss machte mir das Missionsziel streitig. Diese Szene ist eine von einigen die doumentiert wie knapp diese Partie war.
Das war mein erstes Spiel nach langer Zeit mit den Space Wolves und die Liste war alles andere als ausgereift, aber für das "erste" Spiel nach fast zwei Jahren war das schon ok. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich gegen die unbesiegbaren Orks gespielt habe🙂!
Gegner: Martin "Highn" Hein
Armee: Orks
Punkte: 2000
Mission: Gebiet sichern ( Dawn of War )
Gegnerische Armeeliste: Big Mek mit Kraftfeld; 4* 30 Orkboyz mit E-Krallenboss; 2*3 Killabots mit fetten Wummen; 2*10 Plünderaz; 10 Grotze mit Treiba; Waaghboss mit E-Kralle und fünf? weiteren Bossen in einem Kampfpanza mit Panzakanone.
Space Wolves: Ragnar Schwarzmähne; Runenpriester mit Frostklinge, Wolfszahnkette und Gürtel des Russ; Held der Wolfsgarde in Termirüstung, E-Hammer, Sturmschild, Talisman und Wolfszahnkette; 1* 15 und 1* 12 Blutwölfe mit drei bzw. zwei E-Fäusten und je zwei Leitwölfen mit E-Faust und W-Kette; 1*6 Graumähnen; 2*5 Gefolge der Wolfsgarde in Termirüstung, ein Trupp mit Hämmern/ Sturmschild und der andere mit Fäusten/ Sturmschild; 6 Wolfsscouts mit Leitwolf ( E-Faust und W-Kette) und zwei Whirlwinds.
Er gewann den Wurf um den ersten Spielzug, aber übergab ihn an mich, da er mit meiner Drop Pod Liste gerechnet hatte🙂! Ich stellte meinen Runenpriester und den Trupp Graumähnen in einen Krater in der Spielfeldmitte und die 15 Blutwölfe mit ihrem Leitwolf in bzw. um einen Wald der sich 10-12 Zoll weiter zur rechten Flanke befand. Es ging um drei Marker die auf einer Linie über die Spielfeldhälfte verteil wurden. Durch meine Aufstellung wurde er stark nach hinten gedrückt und stellte zwei Orkmobs und Big Mek auf seine rechte Flanke. An beiden Ecken seiner Spielfeldkante befand sich eine Gebäuderuine. Im Zentrum meiner Aufstellungszone befand sich ebenfalls ein Gebäude.
1. Spielzug
Meine Armee marschiert aufs Spielfeld wobei sich die beiden Termitrupps in die Spielfeldmitte begaben, der zweite Trupp Blutwölfe auf die linke Flanke und die zwei Whirlwinds dahinter. Die beiden Panzer schafften es dann auch fünf Orks in der ersten Runde rauszuschiessen und das wars.
Er kam über die ganze Spielfeldkante. Er stellte einen Plünderamob in das Gebäude auf seiner linken Flanke und ließ die Grotze sich dazu gesellen. Den zweiten Plünderamob verteilte er an seiner Kante unweit vom anderen Trupp. Der Panzer bewegte sich bis zu sechs Zoll und schoss mit seiner Kanone auf die Blutwölfe, aber der Schuss wich ab und es passierte nichts. Die Killabots schossen ebenfalls auf die Blutwölfe, aber meine vier Rüstungswürfe hielt ich.
2.Spielzug
Ich bewegte mich mit meinen Truppen weiter auf die Spielfeldmitte zu, um eine Wand aus Servo bzw. Terminatorrüstung zu bilden. Meine beiden Whirlswind schossen auf die Plünderaz und Grotze im Gebäude. Es wurden vier Plünderaz ausgeschaltet und die paar Grotze die übrig blieben verabschiedeten sich über die Kante. Die Plünderaz schafften ihren Niederhalten und MW-Test.
Er bewegte sich auch zaghaft nach vorne. Auf der linken Flanke wollte er nicht in Angriffsreichweite der Blutwölfe kommen und auch auf der rechten Flanke wollte er geschlossen vor mir auftauchen. Er schoss mit seinen Plünderaz auf Ragnar und seinen Wolfsgardetrupp. Natürlich erwürfelte er 30 Schuss und ich verlor vier Talismane! Trotz der hohen Schussanzahl hab ich grottig gewürfelt. Mit dem anderen Plünderazmob schoss er auf einen Whirlwind und zerstörte diesen. Seine Panzakanone wich erneut ab, traf einen Blutwolf, der aber seinen Deckungswurf hielt. Die Killabots schossen auf den anderen Trupp und schafften es ebenfalls mir zwei Talismane abzunehmen.
3.Spielzug
Meine Scouts erschienen und ich wollte mich der Plünderaz entledigen. Die Scouts kamen nahe beim 10er Trupp über die Kante der Orks und positionierten sich für einen Angriff. Der Whirlwind schoss auf die Plünderaz im Gebäude, schaltete zwei aus und die Plünderaz wurden niedergehalten. Ich hatte vergessen mich mit meinen Blutwölfen auf der rechten Flanke zu bewegen. Das sollte sich noch als fataler Fehler herausstellen. Die Scouts griffen die Plünderaz an und löschten den Trupp aus bzw. schlugen die Reste in die Flucht, ohne auch nur einen Scout zu verlieren. Das hatte schon mal gut geklappt.
Er bewegte sich mit seinen Orkstrupps auf der linken Flanke weiter nach vorne, aber ging dabei behutsam vor, da er nicht in die Reichweite von Ragnar und seinen Gardisten kommen wollte...gut, dass er sich verschätzt hatte🙂! Naja, mit seinem Kampfpanzer fuhr er in den Wald und stieg vor meinen Blutwölfen auf meiner rechten Flanke aus. Hinzu kamen noch die beiden Orkmobs auf dieser Seite und obwohl er ständig Geländetests würfeln musste, wurde er nicht langsamer, da er im ganzen Spiel von 10-15 Geländetests nur einmal keine sechs würfelte! Er schoss mit drei Killabots und einem kompletten Orkmob auf die Wolfsscouts, aber der Leitwolf und zwei Scouts überlebten. Diese griff er noch mit seinen drei Killabotz an und schaltete alle bis auf den Leitwolf aus. Mit den drei anderen Killabotz schoss er wieder auf Ragnars Trupp, machte zwei Wunden und ich würfelte eine Doppel 1. Gut, dass ich Talismane hatte.Die Bosse, sowie die anderen Orkboyz auf der rechten Flanke löschten die Blutwölfe komplett aus, aber nicht ohne dabei einige Orboyz und zwei LP des Waaghbosses zu verlieren.
4.Spielzug
Nun waren die Wölfe am Zug. Da er sich verschätzt hatte, kamen Ragnar und seine fünf Wolfgardisten in den Nahkampf mit einem Orkmob. Von 25 Orks die diesen Nahkampf begonnen hatten, überlebten nur 9! Der Whirlwind versagte dabei die restlichen Plünderaz vom Feld zu schiessen.
Er stieg mit seinen Bossen in den Panzer und fuhr in Richtung Ragnar und seines Trupps. Einer der beiden Orkmobs auf meiner rechten Flanke marschierte auf den Helden der Wolfsgarde und sein Termigefolge zu. Mit seinen Killabots wollte er Ragnar und seine Termis angreifen und der vierte Orkmob ( auf der linken Flanke ) griff den Runenpriester und seine Graumähnen im Krater an. Auf der echten Flanke erschossen die Orks ( trotz 2+ Rüstung und Talismanen ) einen Terminator und griffen dann an.
Dieser Nahkampf endete blutig für die Orks und sie holten sich mehrere blaue Augen. Auf der anderen Seite erging es den Orks nicht viel besser. Ragnar und sein Gefolge kämpften gegen die Überreste des ersten Mobs, drei Killabotz und einem Teil eines weiteren Orkmobs. Dennoch gewannen die Space Wolves diesen Multiplen Nahkampf und die Überreste des ersten Trupps flohen.
5.Spielzug
Der Whirlwind versagte erneut und sollte dann auch dafür bestraft werden.
Die Blutwölfe auf meiner linken Flanke griffen in den Nahkampf zwischen den Orks und den Graumähnen ein und alle verbliebenen Orks wurden ausgeschaltet. Auf der rechten Flanke erledigten die Terminatoren einen dritten Orkmob.
Er griff mit seinem Waaghboss und den Bossen in den Nahkampf zwischen Ragnar und den Killabots ein. Die drei anderen Killabotz versuchten sich an den Blutwölfen. Sie konnten auch zwei ausschalten, aber wurden danach von den Blutwölfen gnadenlos geschrottet. Ragnar und ein weiterer Termi überlebten den Nahkampf und drei Bosse sowie der Waaaghboss wurden ausgeschaltet.
Es folgten nun leider noch zwei weitere Spielzüge. Die Space Wolves Terminatoren auf der rechten Flanke konnten den vierten 30er Mob Orks bis auf 9 Orks runterkloppen wurden aber quasi mit dem letzten Wurf ausgeschaltet und konnten das Missionsziel nicht mehr umkämpfen. In der Spielfeldmitte wurden Ragnar und sein komplettes Gefolge ausgeschaltet, aber auch der zweite 3er Mob Killabots wurde vernichtet und auch die Bosse bis auf ein Model runtergehauen. Der Runenpriester überlebte ebenfalls. Ansonsten wurde die Waffe des Whirlwinds zerstört und er selbst wurde lahmgelegt.
Endergebnis: 0 : 1 aus Sicht der Wölfe! Schade, im 5. Spielzug hielt ich ein Missionsziel und er keines. Im 6. Spielzug war es ein Unentschieden, aber leider gab es noch einen 7. Spielzug und die Space Wolves verloren dieses spannende und spassige Spiel doch noch knapp. Von den Siegespunkten her war es ein Unentschieden, da wir uns nichts geschenkt hatten. Leider versagte Ragnar dabei, mit fünf E-Waffen Attacken die auf die 3+ trafen und auf die 2+ verwundeten, die zwei letzten Bosse auszuschalten. Er schaffte es leider nur einen der Bosse ins Jenseits zu befördern. Dieser eine Boss machte mir das Missionsziel streitig. Diese Szene ist eine von einigen die doumentiert wie knapp diese Partie war.
Das war mein erstes Spiel nach langer Zeit mit den Space Wolves und die Liste war alles andere als ausgereift, aber für das "erste" Spiel nach fast zwei Jahren war das schon ok. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich gegen die unbesiegbaren Orks gespielt habe🙂!
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