40k Space Wolves Spielbericht

Bjoern

Miniaturenrücker
08. Juli 2007
986
0
10.331
46
Turnier in Aschaffenburg

Punkte: 1850
Beschränkungen: Keine Trippelungen in Sturm, Elite und Unterstützung; keine doppelte HQ-Auswahl; keine Psi-Kraft doppelt; nicht mehr als 20 Modelle pro Trupp usw.

Space Wolves: Wolfslord in Termirüstung, Talisman, Kettenfaust, Sturmschild, Wolfszahnkette mit 4er Wolfsgardegefolge mit der gleichen Ausrüstung+ Held der Wolfsgarde mit der gleichen Ausrüstung und alles in einen Land Raider mit zusätzlicher Panzerung gepackt; 9 Blutwölfe mit zwei Fäusten+ Leitwolf mit W-Kette und Faust+ Runenpriester mit Runenstab und E-Waffe ebenfalls in einem Land Raider; 4 Scouts+Melter+ 5 Melterbomben und Leitwolf mit W-Kette und Faust; 2*6 Graumähnen einmal im Rhino und einmal im Razorback mit Synchro. Laserkanone.


1.Spiel
Gegner: Frank "Arcangel" Seepe
Armee: Eldar
Mission: Gebiet sichern mit 5 Markern wobei jeder Marker 300 Siegespunkte einbrachte. Kampf im Morgengrauen war die Aufstellung

Gegnerische Armeeliste: Runenprophet mit Gunst und Runenblick; Avatar; 3*10 Gardisten mit Laserlanzen; 5 schwarze Khaindare inklusive Exarch; Phantomlord mit Lanze und Rakwerfer; Serpent mit 10 Asuryans Jägern; 2*3 Gardistenjetbikes; 3 Kampfläufer mit Multilasern; 7? Banshees und 10 Warpspinnen.

Ein Marker befand sich in der Spielfeldmitte und die anderen vier wurden im "Viereck" darum aufgestellt. Ich hatte den ersten Spielug...nicht! Ich musste ihn ja darauf hinweisen, dass er mir ja versuchen könnte die Ini zu stehlen und was passierte? Richtig, er klaute mir die Ini.

1.Spielzug
Seine Armee marschierte geschlossen aufs Feld. Auf seiner linken Flanke positionierten sich die Warpspinnen, die Banshees, die Khaindare und ein Trupp Gardisten. Sein Zentrum hielten der Avatar und 20 Gardisten mit angeschlossenem Propheten. Einwenig weiter richtung rechter Flanke standen die Kampfläufer und der Phantomlord. Die Jetbikes und der Serpent boosteten aufs Feld.

Ich spielte verweigerte Flanke und fuhr geschlossen über meine rechte Flanke aufs Feld. Leider sah keine von meinen Waffen irgendwas. Nebelwerfewr wurden vorher gezündet.

2.Spielzug
Seine mobilen Einheiten bewegten sich über seine rechte Flanke vorsichtig nach vorne. Er schoss mit seinen vier Lanzen auf meine Land Raider, aber es passierte nichts. Entweder kein Treffer, kein Durchschlag oder die Deckungswürfe wurden gehalten.

Meine Scouts erschienen und griffen zwei Gardistentrupps+ Runenpropheten an. Sie dezimierten beide Trupps, aber der Leitwolf schaffte es nicht mit drei E-Haustattacken, die auf die 3+ ttreffen sollten, den Runenpropheten auszuschalten. Da der Avatar in der Nähe war waren die Trupps furchtlos. Zuvor hatten sich meine Land Raider weitere 12 Zoll nach vorne bewegt und schossen auf den ungegunsteten Avatar...das brachte aber nichts ein.

3.Spielzug
Nun waren zwei seiner Lanzen im Moment aus dem Spiel, aber das machte ihm nix, denn der Phantomlord zerstörte den Land Raider mit einer Volltreffer 5. Dann schossen die Warpspinnen auf den Lord und seinen Trupp. Was passierte? Ich verlor trotz wiederholbarem 2+ Rüstunsgwurf gleich zwei Mann!!! Naja, dann schossen auch noch die Kampläufer 24 Schuss mit Stärke 6 auf den Trupp, aber nun hielten die Rüstungen bzw. die Talismane taten ihren Job. Der Lord schaffte sowohl Niederhalten als auch MW-Test. Sein Avatar mischte sich in den Nahkampf mit den Scouts ein und bis auf den Leitwolf wurden alle erschlagen. Dieser schaffte es erneut nicht den Runenpropheten zu zerquetschen, aber hielt wenigstens stand.

Nun fuhr ich mit dem Land Raider der Blutwölfe nach vorne und stieg aus, dafür stiegen der Lord und sein Trupp ein. Durch Beschuss konnte ich einen Kampfläufer zerstören, der andere hielt seinen Deckunsgwurf. Nun griffen die Blutwölfe mit dem Runenpriester die Khaindare, die Banshees und einen Gardistentrupp an und konnten alle auslöschen bzw. in die Flucht schlagen. Sehr schön Jungs! Der Leitwolf wurde vom Avatar ausgeschaltet. Durch die Massakerbewegung versuchten sich die Blutwölfe hinter dem Land Raider zu verstecken.

4.Spielzug
Seine Jetbikes positionieren sich auf zwei Marker. Sein Serpent versucht das Razorback auszuschalten was aber nicht gelingt. Auch seine Lanzen können dem Land Raider nicht wirklich was anhaben. Seine Kampfläufer und die Warpspinnen die nicht wirklich weit wegkommen schossen auf die Blutwölfe, aber bis auf zwei Mann blieben alle stehen. Der Avatar hatte keine Reichweite zum Land Raider mit seinem Melter.

Der Land Raider fuhr vor, der Lordtrupp stieg aus wobei sich der Held der Wolfsgarde abspaltete, um die überlebenden eines Gardistentrupps auszuschalten. Der Lordtrupp wurde vom Runenpriester mit dem Sturmbringer gesegnet und griff den Avatar an. Die Blutwölfe kümmerten sich um die Warspinnen und löschten diese aus. Der Avatar überlebte mit zwei LP und konnte selbst keinen Schaden verursachen. Der Held löschte alle Gardisten aus. In der Schussphase schossen der Land Raider und das Razorback auf den ungeschützen Phantomlord, aber leider konnten drei synchro. LK ihm nur zwei LP zocken.

5.Spielzug
Sein Serpent betäubte das Razorback und drei seiner Bikes blieben bei den Markern. Der andere Trupp bewegte sich vorwärts. Er versuchte mit seinen restlichen Truppen Abstand zum angefressenen Lord zu bekommen. Der Lordtrupp erschlug den Avatar und konnte sich 6 Zoll neupositionieren.

Der Held marschierte zurück zu meinen Markern, um den Serpent bzw. die Asuryans Jäger zu gefährden. Die Blutwölfe stiegen in den Land Raider.
Der Lordtrupp ging auf die Kampfläuger los und zerstörte sie beide. Zuvor hatte der Land Raider den Phantomlord erschossen.

6.Spielzug
Sein Serpent flog vor, blockierte mir einen Marker und die Asuryans Jäger stellten sich auf einen anderen Marker und eröffneten den Shurikensturm auf den Held der WG, aber er hielt mit einem LP stand. Dafür wurde er dann von der letzten Lanze erschossen. Ein Jetbiketrupp flog zu meinem Razorback und meinem zweiten Marker, zerstörte die Waffe und legte es lahm. Sein Prophet legte den Land Raider mit dem Speer lahm. Toll!

Meine Graumähnen stiegen aus ihren Fahrzeugen, um den Jetbiketrupp von meinem Marker zu schiessen. Die Blutwölfe liefen zu den Asuyrans Jägern. Der Lord wollte sich um den Proheten kümmern. Die letzten zwei Gardisten wurden vom Land Raider vom Marker geschossen. Die Blutwölfe löschten die Jäger aus und die Graumähnen konnten nur zwei Jetbikes ausschalten und das letzte hielt stand. Der Prophet zerstörte den Land Raider bevor er vom Lord zermalmt wurde.

Endergebnis: 13 : 8 für die Wölfe! Nach Siegpunkten war es ein 12 : 8, aber ich bekam einen TP extra für das ausschalten seiner teuersten HQ-Einheit! 1641 : 931 war das Ergebnis nach vernichteten Einheiten+ 300 Punkte für beide wegen einem Marker. Hartes Stück Arbeit. Es ging um 5 Marker und er hatte 6 Standardeinheiten von denen drei sehr mobil waren.


2.Spiel
Gegner: Tobias "Damokles" Wesselmann
Armee: Black Templar
Mission: Vernichtung, aber einwenig abgewandelt. Man nominierte zwei Nicht-Standardeinheiten und diese waren, wenn sie überlebten 300 Punkte wert. Der Gegner musste zudem auch eine Einheit aus der gegnerischen Armee nominieren, ebenfalls keine Standardeinheit. Es gab zudem eine eigene Aschaffenburger Aufstellungsart.

Gegnerische Armeeliste: Champion des Imperators, 2*5 Sturmtermis in zwei Land Raidern ( zwei Hämmer und drei Klauen ); Predator Annihilator; 3*6? Marines mit Laserkanonen und zwei Mal Melter und einen Plasmawerfer in Rhinos; zwei Land Speeder ( einmal mit Multimelter und einmal Flammenwerfer und Multimelter.



Ich hatte den ersten Spielzug und wir standen und schräg gegenüber. Meine Land Raider stellte ich zentral auf und die beiden anderen Fahrzeuge davor...falls man mir wieder mal die Ini klauen sollte. In der Mitte gab es einen "Hügel" , aber ansonsten ein gutes Schussfeld. Er nominierte seine Land Raider und ich seinen LS mit Multimelter. Ich nominierte bei mir den Lord und den Runenpriester und er den Lord-Land Raider.

1.Spielzug
Ich bewegte mich einwenig und schoss auf seine Panzer und es passierte....NIX! Super! Das fing ja gut an.

Er bewegte seinen Champion Land Raider einwenig auf mich zu. Dann schoss er und betäubte auch nur mein Razorback.

2.Spielzug
Meine Scouts erschienen und mit ihrem Melter zerstörten sie seinen Champion Land Raider mit einer Volltreffer 6 und es ging noch ein Termi dabei drauf. Erster Killpoint war unter Dach und Fach. Durch Beschuss konnte ich nur seinen Predator lahmlegen.

Sein LS mit Flammenwerfer und Multimelter erschien, aber traf nicht. Zudem war er schön so abgewichen, dass einer meiner LR jetzt Deckung bekam. Er schoss mit seinen LKs, machte auch Volltreffer, aber entweder hielt die Deckung oder er würfelte 1 oder 2. Er löschte die Scouts im Nahkampf aus.

3.Spielzug
Ich blieb weiter stationär und schoss erneut mit dem LR. Der Predator bekam zwei Volltreffer, aber es ging nur eine Waffe und er wurde betäubt! Klasse! Das Razorback legte den Speeder lahm und zerstörte die Waffe.

Er musste nun einwenig offensiver werden, hatte aber viel Respekt vor der Nahkampfstärke der Wölfe. Sein zweiter Speeder erschien und traf auch mit seinem Multimelter, aber erneut brachte ihm sein Volltreffer nix. Der Championtrupp bewegte sich auf meine Armee zu.

4.Spielzug
Die Wölfe zerstörten den Flammenwerfer/Melter Speeder und legten den anderen lahm und betäubten ihn.

Nun hatte er auch nicht mehr soviel Feuerkraft, da er sich mit seinem zweiten LR 12 Zoll bewegte und auch nicht soviel Sicht hatte bzw. nicht traf oder nicht durchschlug. Er schaffte es aber das Razorback zu zerstören. Er griff mein Rhino mit dem Champion an und schüttelte es.

5.Spielzug
Die Wölfe zerstörten den zweiten LS im Nahkampf und das war der zweite Killpoint für mich. Meine Laserkanonen brachten mir auch nichts ein.

Er lief mit seinen Termis durch das Wrack eines LS und griff dann meine Graumähnen an, verlor einen Termi im Nahkampf und schaltete die Graumähnen aus.

6.Spielzug
Mein Rhino stellte sich in die Schussline seiner Panzer und meine beiden Land Raider fuhren rückwärts. Ein LR schaltete einen Termi aus. Das war nicht so schlau. Hatte kurzzeitig vergessen, dass seine Dark Angels eigentlich Black Templer sind und nun stürmten sie vor.

Er zerstörte durch Beschuss mein Rhino und griff mit seinem Champion den Graumähnentrupp an, konnte diesen nicht ausschalten und verlor einen LP! Die Termis griffen den LR des Lords an, aber trafen ihn nicht ( 12 Zoll bewegt ) bzw. die eine Attacke die traf, durchschlug nicht die Panzerung.

Endergebnis: 15 : 6 für die Wölfe! 2089 : 659 Siegpunkten, damit ein 14 : 6+ 1 TP, weil Sieg nach Killpoints.


3.Spiel
Gegner: Mario "Starfox" Schwab
Armee: Chaos Marines
Mission: Sechs Marker. Jeder Spieler erhält drei Marker die 350,250, 150 Siegpunkte wert sind und jeder Marker muss in ein Geländestück platziert werden. Maximal zwei Marker ( ein eigener und einer des Gegners ) in einem Geländestück.

Gegnerische Armeeliste: Dämonenprinz mit Flügeln und Peitsche; 2 Land Raider mit 5 Standardmarines drin; 1*3 und 1*2 Kyborgs; Predator mit zwei Laserkanonen und synchro. Maschinenkanone; 2*3 Termis mit Kombimelter /E-Waffen bzw. Kombiplasma; zwei Rhinos mit zwei* 5 Seuchenmarines mit jeweils zwei Meltern.

In der Spielfeldmitte befand sich ein großes Geländestück/ Ruine. Dort platzierte ich meinen 350 Punkte Marker. Meine beiden anderen Marker dort in der Nähe. Er tat es mir fast gleich. Nur seinen 150 Punkte Marker stellte er auf seine rechte Flanke.

1.Spielzug
Er hatte den ersten Spielzug. Auf seine rechte Flanke stellte er seinen Land Raider und den 2er Trupp Kyborgs in eine Geländezone. Im Zentrum befanden sich der Predator, der Prinz und zwei Rhinos. Auf seiner linken Flanke der Rest der Armee. Da ich nur meine beiden LR aufstellte und sie komplett auf die andere Seite des Spielfeldes gestellt hatte, hatte ich von seinen 3 Kyborgs und seinem LR auf seiner linken Flanke erstmal nix zu befürchten. Sein Beschuss brachte ihm auch nix ein.

Ich fuhr mit meinen beiden LR vor und erschoss einen Kyborg aus dem 2er Trupp.

2.Spielzug
Er bewegte seine Truppen von der linken Flanke langsam ins Zentrum. Leider schaffte er es, trotz Deckung, den Land Raider der Blutwölfe zu zerstören. Dann schoss er auf die selbigen, aber ihre Rüstungen hielten.

Meine Scouts erschienen noch nicht, der Lord Land Raider bwegte sich einwenig aufs Zentrum zu. Das Rhino erschien und versteckte sich. Der Lord Land Raider betäubte den Predator. Der Runenpriester wirkte seinen Sturmbringer auf seinen Trupp.

3.Spielzug
Sein DP bewegte sich auf seine rechte Flanke und sein Kyborg wollte vor, um einwenig auf die Blutwölfe zu ballern. Der DP wirkte die Peitsche, aber die Psimatrix bzw. der Runenstab werten sie ab. Sehr schön. Er schoss mit seinen Land Raidern auf meinen LR, aber es passierte nix schlimmes. Die Blutwölfe verloren einen Mann durch Beschuss der Termis.

Meine Scouts erschienen und konnten den stationär gebliebenen LR auf seiner rechten Flanke mit Melterbomben hochjagen. Dabei gingen zwei Ketzer drauf. Die Blutwölfe stürtzen sich auf den Kyborg und der Runenpriester schaltete ihn aus. Vorher hatte er noch Sturmbringer auf den Trupp gewirkt. Das Razorback erschien und konnte den Predator zerstören.
Mein Lord-LR bewegte sich offensiv auf sein Zentrum zu.

4.Spielzug
Er bewegte sich mit seinem DP in Position, um in der nächsten Runde meine Blutwölfe anzugreifen. Vorher hielt er seinen Flammenwerfer in die Blutwölfe, aber schaltete nur einen aus. Das Razorback wurde durch die drei Kyborgs im Zentrum zerstört. Nun griff der DP die Blutwölfe an, aber durch den Sturmbringer schlugen sie zuerst zu und vernichteten den DP!

Nun griffen meine Scouts die drei Marines an und hatten sie in der fünften Runde ausgelöscht, bei zwei eigenen Verlusten. Der Lord fuhr mit seinem Trupp vor, stieg aus und griff drei Termis an die sich vor den LR gestellt hatten, um ihren LR zu beschützen. Sie wurden natürlich zermalmt.

5.Spielzug
Nun wurden die Wolfgardisten eingekreist. Der Land Raider von ihm fuhr 12 Zoll weg und zu einem Marker. Ein Seuchenmarientrupp zerstörte durch seine zwei Melter den LR und die Kyborgs sowie der andere Trupp schossen auf die Termis, aber es ging nur ein Mann.

Ich machte jetzt einen Fehler und schob einen Graumähnentrupp zu weit vor in der Hoffnung mit ihm zwei Marker halten zu können, wenn ich einen davon von seinen Termis gesäubert hatte. Meine Termis griffen seine beiden Rhinos an und konnten beide mit ihrern Kettenfäusten zu Schrott verarbeiten.

6.Spielzug
Er agierte mit seinem Termitrupp in der Ruine im Zentrum offensiv und stürtzte sich auf meine Graumähnen und konnte sie auslöschen. Er eröffnete mit allem was er hatte das Feuer auf meine Termis, aber am Ende standen immernoch drei. Der Lord, der Held und ein Gefolgsmann.

Da meine Blutwölfe zwei Mal hintereinander beim Geländetest 1 und 3 würfelten, kam ich nicht wirklich aus dem Gelände und entschied mich den 150 Punkte Marker zu halten. Die Termis sürtzten sich auf einen Trupp Seuchenmarines, löschten diese aus und säuberten den dort befindlichen 350 Marker.

Endergebnis 11 : 11 Unentschieden! Siegpunkte nach Marker 400, ich hielt also zwei und er einen 350 Marker. Dadurch erhielt ich ein TP extra, da ich nach Markern gewonnen hatte und bei den anderen Siegpunkten ging es 1385 : 1227 für mich aus. Er hatte aber meine teuerste U-Einheit vernichtet und deshalb bekam er auch einen TP!

Fazit: Insgesamt kam ein guter 10 Platz von 26 Teilnehmern dabei raus. Die Space Wolves hatten mehr Turnierpunkte geholt als der 9 und der 7 Platzierte, aber durch die Bemalwertung wurde ich zwei Plätze nach hinten geworfen. Ich bin dennoch sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass meine Liste zu den 2-3 schwächsten bzw. "schwierigsten" Listen gehörte ( die drei Necronspieler mal ausgenommen ), auch auf die Missionen bezogen, lief es gut. Zudem hatte ich auch nicht wirklich Glück bei der Auslosung. Nach einem knappen Sieg am Anfang hoffte ich auf einen Necronspieler🙂, aber wen bekam ich? "Damokles", weil der 12 : 10 im ersten Match gegen Sascha Rothenberg knapp gewonnen hatte.

Ich halte weiterhin von der Siegpunktmatrix in Aschaffenburg nicht viel. Der Rest des Turnieres ist Extraklasse, aber man braucht eine Siegpunktdifferenz von über 3150 Punkten, wenn man 20 : 0 gewinnen will.
Natürlich gibt es auch Spieler die es cool finden, wenn man nicht zu schnell 20 : 0 gewinnen kann, wie unseren Erik Finstermoor, aber wenn ich im ersten Spiel Necrons zugelost bekomme und 21 : 1 gewinne würde ich das auch cool finden🙂!
Die Blechköpfe haben mal wieder ihre TurnierUNtauglichkeit unter Beweis gestellt. Die Plätze 25, 22 und 21 wurden von ihnen belegt und das, im Falle von den beiden "besser" Platzierten eigentlich nur, weil sie in ihren einzigen siegreichen Spielen gegen einen Spieler gewannen der seit drei Wochen 40K spielt. Ansonsten hatten wir sie einfach nur heftige Punktelieferanten und gaben ihre Spiele öfter 22 : 0 ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu hat man eine Freundin? richtig um ihr eine Kamera in die Hand zu drücken, damit sie fotos machen kann, schließlich "muss" man ja auch immer für die Damen den PC richten , mit ihnen in den Park gehen ez ez.

zu den Siegern: Das hat die Orga zu verantworten, schade eigentlich, abe rmuss man mit leben.

Zu den Spielberichten selbst: so weit in Ordnung.
 
@engelshäubchen
Von welchem Gegner redest du? Meinst du generell? Naja, im ersten Spiel hatte mein Gegner vier Laserlanzen und eine Schussphase weniger. Von diesen vier Lanzen schossen zwei eine weitere Runde überhaupt nicht. Die treffen auf die 4+ und der Phantomlord auf die 3+, brauchen dann noch eine 5+,um einen Volltreffer zu machen. Naja, und immerhin hat er durch Beschuss einen Land Raider zerstört.

Im zweiten Spiel gegen Damokles hatte ich nicht mehr Glück als er. In meiner ersten Schussphase ( fünf Synchor. Laserkanonen ) passierte nix. Ich zerstörte nicht einen Panzer mit meinen LK. Nur die Scouts holten sich die Land Raider. Den hätten sie sich mit den Melterbomben auch geholt.
 
Verstehe ich auch nicht, warum SW hier so schlecht dargestellt werden ??? Das sind im Prinzp zZ die neuen Marines + Wolvesregeln... Hallo?!

@Bjoern - warum hast Du den Termis keine schweren Waffen gegeben?

aka

Held der Wolfsgarde
+ 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild
+ Cyclone Raketenwerfer
+ Terminatorrüstung, Talisman, Wolfspelz
+ 4 Wolfsgardisten, 4 x Terminatorrüstung, 2 x Cyclone Raketenwerfer
+ 4 x Energiehammer, 4 x Sturmschild, 4 x Talisman, 4 x Wolfspelz

hätte sie definitv nochmal härter gemacht. Weil - sind ja nicht nur die neuen Schilde, sind ja auch die neuen Cyclone... 😉


MfG
 
weil bei bjoern die typen die ganze Zeit im Raider sitzen, und da bringen die Cyclones ja nicht sooo viel, oder?

Dann hätte man das Listenkozept nochmal überdenken müssen 😉

Es gibt so einige Einheiten der SW, die einfach cool sind. Die Scouts z.B. Dann noch die günstigen MM-Trikes, LR mit 10 Punkte MM und Sturmschild-Termis der SM und ab gehts 😉

*************** 1 Elite ***************

4 Wolfscouts
- 1 x Bolter
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Melter
- - - > 86 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Blutwölfe
- 2 x Energiefaust
- Flammenwerfer
- - - > 142 Punkte

Das sind ziemlich solide Einheiten.
 
weil bei bjoern die typen die ganze Zeit im Raider sitzen, und da bringen die Cyclones ja nicht sooo viel, oder?

Naja.

-_-... das die im Raider sitzen konnte ich noch gerade so den Spielberichten entnehmen.

Ich habe ja auch nicht gefragt, WAS die Wuffies tun - sondern WARUM er so entschieden hat und nicht anders.

Welche Faktoren sprachen für ausgerechnet dieses Listenkonzept?
- denn ehrlich: Wenn ich als Spieler schon die teuren Termis bei den Wölfen mitnehme, sollten sie dann doch eigentlich auch so effizient wie möglich sein, oder? :mellow:

MfG
 
Verstehe ich auch nicht, warum SW hier so schlecht dargestellt werden ??? Das sind im Prinzp zZ die neuen Marines + Wolvesregeln... Hallo?!

@Bjoern - warum hast Du den Termis keine schweren Waffen gegeben?

aka

Held der Wolfsgarde
+ 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild
+ Cyclone Raketenwerfer
+ Terminatorrüstung, Talisman, Wolfspelz
+ 4 Wolfsgardisten, 4 x Terminatorrüstung, 2 x Cyclone Raketenwerfer
+ 4 x Energiehammer, 4 x Sturmschild, 4 x Talisman, 4 x Wolfspelz

hätte sie definitv nochmal härter gemacht. Weil - sind ja nicht nur die neuen Schilde, sind ja auch die neuen Cyclone... 😉


MfG

@Raven17: Leider ist diese Zusammensetzung so nicht erlaubt. Laut Errata dürfen Wolfsgardisten mit einer schweren Waffe nur eine zusätzliche Einhandwaffe erhalten. Damit würde der E-Hammer wegfallen, das gleiche gillt auch für den Held der Wolfsgarde.

Gruß Markon
 
steht da doch... die plätze am Ende des feldes...😉 20,21 und 25 von 26 Teilnehmern.

Oh weia, jetzt habe ich es auch noch gelesen...

Aber wie skilled die Piloten und wie ausgetüftlet die Necronlisten waren wäre auch nochmal interessant zu wissen. Wenn z.B. die Necrons auf ToS Niveau vertreten wurden, dann ist das kein Maßstab😛
 
@Archon Andy
Auf den ersten 5 Plätzen waren drei Mal Chaos, einmal Eldar und keine Ahnung. Wie gesagt, bin sehr zufrieden, da ich nach TP eigentlich Platz 8 belegt hatte von 26 und meine Liste nicht wirklich die Stärkste war im Vergleich zu den anderen Listen.

@Carnak
An SW ist nix schlecht, aber dennoch ist das keine wirkliche Turnierarmee die ein Turnier gewinnen wird. Du holst einfach ( gerade in Aschaffenburg ) keine hohen Siege und die brauchst du, um ein Turnier zu gewinnen. Gerade dann, wenn die anwesenden Necronspieler einen auf Punktelieferant machen, du davon selbst aber keinen abbekommst🙂!

@Raven17
Es gibt sowas wie eine Punktegrenze bei 40K🙂! Ich hatte so schon arg zu kämpfen wo ich Punkte hin und her schieben kann. Drei Cyclone Raketenwerfer hätten da nicht mehr gepasst und da meine Termis alles in diesem Spiel von der Platte hauen können in einer Nahkampfphase brauche ich vorher nicht darauf zu schiessen🙂!

@gopostal
Tja "ankhor" war ja auch da und nach eigener Aussage wäre er unter den Top 10 bei T3, wenn er Imps. Orks oder SM spielen würde. Daraus schließe ich, dass er ein guter Pilot ist. Hat trotzdem nur zu 15 Turnierpunkten ingesamt gereicht. Necrons sind einfach nix bei Turnieren. Seht es ein. Das einzige was sie am Samstag gemacht haben war, den Turnierverlauf einwenig auf den Kopf zu stellen.
 
Necrons sind einfach nix bei Turnieren. Seht es ein.

Das muss man eigendlich gar nicht hier ausführen, aber ich würde es halt schon sehr interessant finden zu wissen ob die Necronlisten und Piloten alles gegeben haben oder völlig zurecht hinten gelandet sind.
Also einen der drei Piloten würdest du nach dessen "eigener Aussage" z.Z. als skilled einschätzen.
Ohne irgend einen Anspruch auf Information zu haben oder gar etwas zu verlangen, würden mich mehr Fakten dennoch entzücken.😉 (falls vorhanden)