40k Space Wolves Spielbericht

Autsch - hier wird ja scharf geschossen.

Ich hatte einen Desisturm mit 12 normalen und 8 schweren Desis, 30 Krieger und einen Desilord. Eigentlich eine recht taugliche Liste.

Erstes Spiel gegen Tyras mit 4 Carnis, Mama + 3 Wachen und Symbiarch. ! Trupp Krieger, 3 Zoantrophen und der Rest Symbionten und Ganten.
Konnt ich 12:9 für mich entscheiden.

Guter Dinge ging ich ins nächste Spiel und hatte prompt die übelste Armee vor der Nase die Necrons bekommen können. Und wer errät´s? Japp Heizas mit 10 Bikern + Boss auf Bike. 2 Kampfpanza mit 19 Boyz und 1 oder 2 Pikkupz mit Boyz. Punktefüller waren dann Killabotz und Grotz. Echt übel. 21:1 verloren. Soviel kann man gar nicht wegballern.

Na gut - letztes Spiel. "Jetzt krieg ich hoffentlich einen leichten Gegner oder Anfänger. Nein - wieder Heizakult - ARRRGHL!!! Ich quäl mich nicht lange: 20:1 verloren.
Wie der allerdings nach dem 2. Spiel mit Heizas soweit hinten landen konnte ist mir auch schleierhaft.

Zur Erinnerung: 21:0 war das bestmöglichste/schlechteste Ergebnis dass man erreichen konnte.

Naja - was soll´s. Mich hat der Desisturm jedenfalls nicht überzeugt, wobei ich gerne wüsste wie es gegen andere Gegner gelaufen wäre. Imps, SM, CSM oder sowas. Aber bitte nicht Heizas.

@ Björn

Hast du deinem Clupkollegen diese böse Liste geschrieben???

😛
 
Sehr klares Ergebniss für puren Desi Sturm. Gegen BigBugs solider Vorteil durch die vielen schweren Desis.

Gegen Orks dafür übler Nachteil, aber auch so oder so das mieseste Matchup was man wohl mit den Necs auf dem Turnier abbekommen konnte. Gleich 2 x, das ist wirklich etwas arg bitter, wenn man sich schon die Mühe macht und extra mit Necs aufläuft.

naja, da kann man nichts machen...dennoch Respekt für das Antreten mit den Necrons. Mit ein wenig mehr Glück bei den Matchups hätte durchaus was drin sein können.
 
Japp - is heftich. Wenn dein Gegner 18-24" schnell ist und nur 30" zwischen dir und ihm liegen gibts kein entkommen. Vielleicht sollte ich es dochmal auf Nahkampf machen mit Gruftspinnen, Phantomen, Skara´s und Pariah´s???


EDIT:
@Björn:

Habs eben erst gelesen - ich habe nie behauptet mit SM bei T³ in den Top10 zu sein.
Ich habe behauptet (und das tue ich nach wie vor) mit SM in die Top10 auf einem Turnier zu kommen. Das ist ein signifikanter (schreibt man das so?) Unterschied. Da ich mit Aschaffenburg nämlich erst mein 5. Turnier bestritten habe. Und es würde einige Turniere dauern in die Top10 bei T³ zu kommen.
Aber die Zeit spielt für mich : )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ankhor
Naja, auf jeden Fall hatten sich deine Kommentare und die von Sensenschwarm damals im Necronforum genau so angehört: Wenn wir Imps, Orks, SM, CSM spielen würden, dann würden wir unter den Top 10 bei T3 ( das wurde so gesagt entweder von dir oder Sensenschwarm ) oder Top 10 bei allen Turnieren landen. Naja, fand diese Aussage schon sehr gewagt und das Turnier in AB hat mir nochmal bestätigt, dass es absolut "unglücklich" ist, wenn Necrons auf einem Turnier auftauchen. Unglücklich für alle Turnierteilnehmer die nicht gegen sie spielen dürfen🙂

Man muss dazu sagen, dass der Tyranidenspieler sehr "unerfahren" war und noch nicht wirklich lange 40K zockt. Dein zweiter Gegner war mein Teamkollege ( und ja , habe ihm nicht nur die Liste geschrieben, sondern es war meine Armee und meine Liste ) und der hat schon sehr lange an keinem Turnier mehr teilgenommen und sehr unregelmässig gezockt im letzten Jahr. Das Spiel gegen dich war sein drittes Spiel mit der Armee überhaupt.

In deinem dritten Spiel hast du zwar wieder gegen Heizas gespielt, aber der Typ ( ist auch aus Frankfurt ) ist ein absoluter 40k-TURNIER-noob! Dein dritter Gegner hat von Night-Haunter im zweiten Spiel ein 22 : 0 kassiert und landete deshalb soweit hinten und mein Teamkollege verlor sein drittes Spiel gegen Chaos. Das waren also nicht wirklich die absoluten Pros gegen die du auf dem Turnier gespielt hast.
 
Hehehe :lol:

dass es absolut "unglücklich" ist, wenn Necrons auf einem Turnier auftauchen. Unglücklich für alle Turnierteilnehmer die nicht gegen sie spielen dürfen🙂

Japp - da geb ich dir vollkommen recht

Man muss dazu sagen, dass der Tyranidenspieler sehr "unerfahren" war und noch nicht wirklich lange 40K zockt.

Auch das ist richtig, aber er hat sich keine Fehler geleistet, es fehlten ihm nur die schnellen Einheiten um mich im Nahkampf zu binden. Unglücklicher weise hat ein lucky shoot mit einem Stachelwürger 8 Desis auf einmal umgelegt und ich würfelte für IKW keine einzige 4 o. höher. Das waren dann direkt mal 800+ SP für ihn. Naja "that´s 40k".

Dein zweiter Gegner war mein Teamkollege und der hat schon sehr lange an keinem Turnier mehr teilgenommen und sehr unregelmässig gezockt im letzten Jahr. Das Spiel gegen dich war sein drittes Spiel mit der Armee überhaupt.
In deinem dritten Spiel hast du zwar wieder gegen Heizas gespielt, aber der Typ ( ist auch aus Frankfurt ) ist ein absoluter 40k-TURNIER-noob!

Ja das haben sie mir alles gesagt, sie spielen noch nicht lange oder hatten lang Pause oder sie haben die Armee eines Teamkollegen.

Aaaaber - es ist nicht wirklich schwierig einen Heizakult nach vorne zu jagen und darauf zu achten dass alles (ausser Bossbiker) schön im 6" Radius von dem Fahrzeug des Bigmek sind. Vor, Schussphase des Gegners überstehen und dann angreifen. Taktik braucht man da nicht gegen Necrons.


Naja - wie dem auch sei, ich hab meine Chaosdämonen fast fertig und die RheinMain-Meisterschaften werd ich mit ihnen bestreiten. Und dann werden die Necron´s erstmal ins Regal gestellt. Mal sehen wie es mit denen läuft.
 
Necrons... naja sind halt so eine Sache auf unbeschränkten Turnieren kann man es mit ihnen vergessen und bei beschränkten Turnieren werden sie eben durch die Beschränkungen am meisten angeschissen (keine BCMs...).

Wenn´s nach mir ginge: Ich würde die Necrons einfach bei beschränkten Turnieren unbeschränkt lassen. Das würde sie nicht an die Spitze der Top-Armeen katapultieren, aber wenigstens wären sie dann halbwegs konkurrenzfähig und nicht mehr einfach nur Punktelieferanten wie jetzt, so hart das auch klingen mag.