Space Wolves Space Wolves "Todesstern"

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Space Wolves "Todesstern"

Moin

Nach langer Zeit möchte ich meine Space Wolves mal wieder spielen und such nach spassigen Builds.
Ich seh bei anderen Fraktionen häufig " Todessterne " und dachte mir cool das will ich auch und hab mir folgendes für B&B ausgedacht .
735 Punkte Space Wolves
Space Wolves

---------- HQ (2) ----------

Runenpriester (205 Punkte)
- Meister der Runen
- Eisenwolfrüstung
- Boltpistole
- Spacemarine Bike
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze

- Meister der Runen
- Eisenwolfrüstung
- Boltpistole
- Spacemarine Bike
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze

- Meister der Runen
- Eisenwolfrüstung
- Boltpistole
- Spacemarine Bike
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze

---------- Sturm (1) ----------

15x Fenriswolfsrudel (120 Punkte)

- - - Aktualisiert - - -

Falls ich Glück hab soll noch Leitender Geist und Biomantie hinzukommen .

Wenn alles klappt haben wir dann ein relativ stabilen Pulk der nach möglichkeit Feuer vom Rest ziehen soll und durch Multicharges grosse teile der Gegnerischen Armee binden soll um den rest den Vormarsch zu erleichtern .
Dank Allwissenheit und Vorwarnung sollten die 3 Meister der Runen mit 2 Rüster und 4++ doch einiges an feuer schlucken können .

Mit 3 Psiäxten und einer menge S4 Attacken der Fenriswölfe sollten die auch etwas Schaden machen können denk ich.

Was haltet ihr von der Idee .

Les dir S. 24 des Codex nochmal durch, ganz unten rechts der mini-Absatz.
Du wirst definitiv an deinen Runenpriestern noch etwas ändern müssen.
Leitender Geist wird so oder so dazu kommen, ist eher die Frage, ob du die anderen beiden Prophetiekräfte bekommst.

Ansonsten viel Spass mit Schablonenwaffen. Ich seh es schon kommen dass dir ein 08/15 Leman Russ alle drei Runenpriester zerlegt - mit einem Schuss.

In meinen Augen ist das ein 750 Punkte-Grab.

@Spasswölfchen:

Aye du hast recht die Ausrüstung ist nicht legal. ^^

Ich sags nochmal das ist was für B&B Spiele und wenn ich bei 6 Chancen nicht Allwissenheit und oder Vorwarnung bekommen stimmt eh irgendwas nicht .

Wie ein Leman Russ Kampfpanzer drei Runenpriester auf Bike auf einmal zerlegt musst du mir mal erklären .

Erstens werde ich die nicht Schablonenfreundlich zusammen stellen
Was wohl selbstverständlich ist denk ich . 😉

Zweitens haben Modelle auf Bike Widerstand 5 wodurch ich gg die S 8 des Leman Russ Kampfpanzers recht Safe bin . 😉

Drittens hat jeder Meister der Runen bei mir eine Eisenwolfrüstung .
DS 3 interresiert mich also nicht

Viertens Meister der Runen sind Charakter Modelle und haben ein 2+ Achtung Sir !

Fünftens mit Allwissenheit und Vorwarnung sollte ich im bestfall selbst ein Leman Russ Demolischer Geschütz überstehen können .
Ich find deine Kritik Punkte absolut nicht nachvollziehbar .

- - - Aktualisiert - - -

Bring doch bitte mal konstruktive Kritik , die undachte Kritik von gerade hilft kein weiter . 🙂

Vielleicht kannst du meinen Kritikpunkt nachvollziehen wenn du Seite 14 des kleinen Regelwerks aufschlägst und nachliest. Dank der W4 der Fenriswölfe haben die Runenpriester de-facto W4 so lange sie sich der Einheit anschliessen.

Ferner ist bei der Konstruktion 'Schablonenunfreundlich' aufstellen mit einer fragilen Lebenspunktespendeeinheit wie den Fenriswölfen ganz schnell das Problem gegeben, das niemand mehr in 6" steht um Look-Out-Sir machen zu können.

Ich hoffe, auch für dich ist mein Kritikpunkt jetzt etwas nachvollziehbarer.

@Spasswölfchen:

Danke für die ausführliche Kritik . 🙂

Der W4 der Fenriswölfe ist nur für den Verwundungswurf relevant , bei der Wunden zuteilung wird dann Modell für Modell geguckt ob was durch doppelte Stärke ausgeschaltet wird .

Das mit mit denn fragilen Fenriswölfen stimmt wohl , aber da hoff ich etwas auf Vorwarnung und verlass mich auf die grõsse des Bike Bases .
Mit den Biker Base dürfte der ein etwas grõsseren Radius für Look out Sir haben .

Falls jedoch alle Stricke reissen hab ich ja zur not 2 weitere Runenpriester . ^^

Das hier stellt eine normale Eldar Liste für weniger als das was dein Trupp kostet:

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

--> 630
Jeder Davon 7 synchro Str 6 Schüsse (davon immer 3 mit Rending) + W6+1 Str 7 Cover Ignore,synchro Schüsse
Ggf können die Rächer auch aussteigen und noch pro Trupp 10 Rending Schüsse rauskloppen.

Das ballert dir ggf den Trupp weg, bevor der überhaupt ankommt.
Aber ich finde den Trupp - Trupp Vergleich meistens ohnehin schwierig. Was möchtest du um den Trupp herum spielen? Welche Einheiten sollen deinen "Todesstern" unterstützen oder die oben erwähnte Unterstützung bekommen?

Meistens hören sich Einheiten auf dem Papier besser an, als sie dann im Spiel wirklich sind 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal meine kleinen grauen Zellen bemüht (okay, es war ein Taschenrechner) und die Wahrscheinlichkeit, dass bei 3 Runenpriestern eine bestimmte Psikraft (1 von 6) nicht kommt, wenn alle mit beiden Würfeln auf diese Lehre würfeln ist bei knapp über 33%. Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch bzw. die Runenpriester zu teuer.
Ferner sehe ich noch ein Problem(chen) wenn du in den Nahkampf mit bspw. einer Einheit Implinge gehst: der 12 Punkte Sarge spricht ne Herausforderung aus und bindet damit einen Runenpriester/nimmt ihn für die Runde aus dem Spiel. Wenn die Einheit nur 10 Mann groß ist das weniger ein Problem, aber wenn es ein Gewaltmob ist, fehlen einem die paar extra-Attacken schon.
Ein einzelnen Phantomlord dürfte der WorstCase sein - der nimmt dir nacheinander einen nach dem anderen Runenpriestern in Herausforderungen aus dem Spiel und bindet den Rest der Einheit.

Den einzigen meiner Meinung nach für mein Spiel praktikablen Ansatz den ich hier mitnehme, ist dass man einen anderen Todesstern mit den Psi-kräften des Runenpriesters buffen könnte. Da der Runenpriester selbst nicht unbedingt ein Nahkampfmonster ist und 'nur' mit dem Bike unterwegs sein kann, würde das wahrscheinlich darauf hinauslaufen, 1-2 Lords mit einem Haufen Donnerwölfe als Todesstern zu benutzen und den Runenpriester in einem anderen Taxi in Cast-Range halten zu wollen. Aktuelle Favoriten dafür wäre ein Rudel Sturmwölfe (mit Melterwaffen imo eine recht kompetente Panzerjagdoption und da jeder von den netten kleinen Wölfchen auch eine Melterbombe kriegen kann, können die auch mal mit ein wenig Kamikazi Größerem zu Leibe rücken) oder das klassische Graumähnen-Rhino.
Bei der Wahl der Psikräfte würde ich dann wahrscheinlich mich einfach ganz den Würfelgöttern anvertrauen und einmal Biomantie und einmal Prophetie würfeln - im schlimmsten Fall darf das Donnerwolfrudel danach immernoch alle Trefferwürfe wiederholen und die Sturmwölfe haben ein paar DS2 (?) "Schüsse" mehr.

Anhand des Feedbacks seh ich gerade das der Build nicht mal was für B&B Spiele zu sein scheint .
Schade eigentlich , ich hätte gern mal wieder vernünftig Fenriswölfe gespielt .

@Timme:

Was ich drumherum spielen weiss ich ehrlich gesagt noch nicht .
Geplant war das in einer 2000 Up Punkte Liste zu spielen zusammen mit den Einheitsbrei , Wolfsfànge , Graumàhnen usw .

Ich frag mich gerade was der Trupp mit den Psikräften Allwissenheit und Vorwarnung so im schnitt aushält .
Ohne eine von den beiden Psikräften mach ich mir jedenfalls keine Illusionen das der Trupp auch nur bis Runde 2 überlebt .

@Spasswölfchen:

Wenn irgend Imp Trupp mir irgendwie Chars rauszieht kann mir das auch unter umständen helfen .
Wenn das bedeutet das ich noch ein Spielerzug gebunden bleibe ist das schlecht für den Gegner .
In der Gegner Runde im NK zu sein ist manchmal Goldwert . 🙂
Aber ich versteh worauf du hinaus willst .

- - - Aktualisiert - - -

Ein Gewaltmob richtig ausgerüstet krieg mein Trupp nicht klein das stimmt .
Ich hatte die Ministorums Priester mit ihren Buffs gerade nicht auf dem Schirm .
Mit RW Re rolls , Wunden Re rolls und Fearless beissen sich meine Fenriswölfe da vermutlich die Reisszähne aus . ^^

Wenn der Phantomlord wirklich fordern kann ist das natürlich auch blõd für mich .

Zu dein ? Spasswölfchen
Melter haben DS 1 .

das ? war eher auf den DS der Primärkräft Biomantie gemünzt die die Melter ergänzen würde wenn nix vernünftiges beim Würfeln auf Biomantie rum kommt. Ich würfel zwar regelmässig auf Biomantie, greife aber selten auf die Primärkraft zurück und habe das Profil des Hexenfeuerattacke nichtmehr im Kopf.
Glaube war irgendwas von 12" S4 DS2 A2 .. also nix umwerfendes ..

"Hjoldá!"

man sieht oft "Todesstern" Einheiten dieser Tage, wohl wahr. Der Grund weshalb sie in anderen Subforen z.Zt. häufiger auftreten ist m.M.n. zum Großteil dem Alter unseres Codex und zum Anderen dem Editionswechsel geschuldet.
Derzeit gibt es wahrlich nicht mehr so viel Auswahl wie zur 5.Edi. und ohne Wolfslord geht's schonmal garnicht, ging aber vorher auch nicht wirklich.
Der vorgeschlagene "Todesstern" ist keiner, auch nicht spaßeshalber, es wäre ja zum Lachen wenns nicht zum Heulen wäre.

Ein Runenpriester ist ähnlich dem Wolfspriester eine Unterstützung für ein Rudel, keine Stütze oder gar der Kern, auch keine 3 davon auf Bikes.
Fenriswölfe sind selbst mit "Saga des Wolfes" an einem Held o. WP nicht das was man sich als Spieler von Ihnen wünschen mag (ich wünsche mir z.B. rüstungsbrechend für die Attacken), mehr als eine leichte Verstärkung bleibt nicht, zumal man 15 Fenriswölfe und 3 Bikes die man unfreundlich für Schablonen stellen und bewegen mag 🙂lol🙂 erstmal über den Tisch mit Gelände bringen muss.

Alles in Allem ist dein Fazit nach dem Gegenwind mehr als berechtigt, der "build" taugt nix. Wieso überhaupt den anderen Fraktionen nacheifern und wenn wieso dann nicht entsprechend gut vorbereitet oder zumindest belesen was den eigenen Codex angeht:look:?

@Bullweih:

Moment ich hab im vorfeld mehrfach gesagt das dass für B&B ist .
Todessterne sind in einigen Fãllen auch nicht immer Schadenschleudern , Screamer Star zB Tankt mehr als er austeilt.😉

Ich wollte halt auch mal was neues ausprobieren und nicht nur den Einheitsbrei spielen , jetzt mir vorzuwerfen ich würde mein Dex nicht kennen ist etwas fehl am platze !

Wolfslords zB seh ich nicht als Pflichtauswahl .
Ich hab den in der 5 Edi und 6 Edi auf Turnieren nie gebraucht und hab genug Siege ohne den eingefahren .

Aktuell wäre der meiner Meinung nach sogar absolut unnötig .
W5 und 2 Rüster interressiert kein und son 100 - 290 p Modell ist gerade zu ein Geschenk für den Gegner .

Hab heute selber ein Turnier besucht und war richtig froh das manche Spieler zuviel Pts in ein Modell stecken .
Mit der Masse an S6 und 7 aktuell flischt jeder zumindest 2 Wolfslords mit Saga des Bãren , Donnerwolf und 3 ++ ohne probleme um .

- - - Aktualisiert - - -

Ich zB hab heute 3 Fliegendende Prinzen mit FnP und anderen Buffs ohne probleme in einer Runde runtergeholt .
Ich behaupte auch mal das sowas schwieriger zu tõten ist als 3 Wolfslords . 🙂

Zuletzt bearbeitet:
"Hjoldá nein, was haben nur Alle stets mit meinem Namen?"

Nabend,
davon mal ab, bin ich ob deiner Antwort doch etwas verwundert.

Ich habe in einer offenen online Diskussion in der Du andere Meinungen hören wolltest, meine Meinung Kund getan und bin nach wie vor der Ansicht das dies absolut der richtige Platz dafür ist.
Gut, wie das gros der Leute die geantwortet hat, war und bin ich von dem vermeintlichen Todesstern nicht angetan. Das war ja aber auch keine Voraussetzung zum antworten. Zwei Beiträge vorher hast Du ja selbst geschrieben es schiene Dir anhand des "feedbacks" offensichtlich das der "build" nicht einmal für B&B Spiele geeignet ist.
Ich habe lediglich hinzugefügt, dass es m.M.n kein Todesstern ist und auch erklärt wieso.

Ferner habe ich Dir nicht vorgeworfen den Codex nicht zu kennen, am Ende meines Beitrages habe ich Dir lediglich eine Frage gestellt welche von Dir unbeantwortet blieb.
Stattdessen argumentierst Du nun wieder für den vermeintlichen Todesstern:huh:...?

Die Formulierung meiner Frage impliziert sicherlich den Codex nicht gut genug zu kennen, damit sich keine Flüchtigkeitsfehler mehr oder minder grober Art einschleichen, aber das muss man sich nach den gezeigten Unsicherheiten -trotz Auftretens eines imperialen Kommisars- halt auch mal sagen lassen m.M.n..

Vielleicht sollten wir die Sache mal anders formulieren... du darfst natürlich spielen und probieren was dir lieb ist. Die Bezeichnung "Todesstern" ist nur fehl am Platz.
Finde das Spielprinzip der "Todessterne" auch wurstig... Bei einigen Einheiten - Paladinen, großen Terminatortrupps ner Donnerwolfkavallerie sehe ich das ganze ja noch ein, aber eine Kette an irgendwelche Modellen um Sonderregeln zu akkumulieren und damit die Spielstärke einer Einheit zu Buffen bis auf ein Level, dass der Faktor Glück eine immer größere Rolle spielt halte ich mindestens im Freundschaftsspiel für nicht angebracht. Demnach sollte es eigentlich keine "B&B-Todessterne". Entweder es liegt eine Einheit vor, die das Spiel auf sich zentriert, oder eben nicht. Bei den Wölfen teile ich die Meinung der meisten hier, sie tuen es nicht.

Hm... nun bekomme ich Lust auf 10 Termis in einem Spartan von Forgewold xD

@Bulweih:

Wo hab ich mein Todesstern nun wieder verteidigt ?
Ich hab selber gesagt das der höchst wahrscheinlich nichts taugen wird und wollte nur mein Standpunkt klar machen , das dass für Spass Spiele gedacht war .
Es ist dein gutes Recht meine Idee zu kritisieren und darüber zu diskutieren nur sollte man das auch verständlich machen .

Sätze wie :

Wieso überhaupt den anderen Fraktionen nacheifern und wenn wieso dann nicht entsprechend gut vorbereitet oder zumindest belesen was den eigenen Codex angeht?

und

Der vorgeschlagene "Todesstern" ist keiner, auch nicht spaßeshalber, es wäre ja zum Lachen wenns nicht zum Heulen wäre.

sind für Diskussionen ziemlich hinderlich . 😉

Das Wort Todesstern war vlt nicht gut gewählt , aber ich wollte kein Threadtitel haben wie / B&B Idee oder so was 😉
Ich war der Meinung das ein Wort mit " mehr als eindeutig sein sollte .

- - - Aktualisiert - - -

Das WWW und der schriftliche Verkehr sind eine ziemlich schwierige Sache find ich.
Ein falscher Satz und oder etwas Ironie / Sarkasmus können schnell zu Missverständnissen oder Ãrger führen .
Deshalb Bitte ich dich Sätze wie

"Hjoldá nein, was haben nur Alle stets mit meinem Namen?"

oder

Die Formulierung meiner Frage impliziert sicherlich den Codex nicht gut genug zu kennen, damit sich keine Flüchtigkeitsfehler mehr oder minder grober Art einschleichen, aber das muss man sich nach den gezeigten Unsicherheiten -trotz Auftretens eines imperialen Kommisars- halt auch mal sagen lassen m.M.n..

zulassen .

Das gehõrt nicht ins Topic und kann schnell falsch verstanden werden .
Dieses 2 Deutige Zeug führt nur Missverständnissen .
Wir können das gern per PN zu ende bringen und dort vernünftig mit einander reden .
Wenn nicht ist die Sache für mich gegessen . 🙂

Darf ich dann zumindest darum bitten, dass wir ein paar Threads (insb. die, die von den alten Hasen erstellt worden sind - ich hatte da mehrmals versucht dir einen alten Thread nahezulegen, nehmen wir einfach erstmal alle darin genannten..) so markieren, dass die bisherige spassige Art dieses Sub-Forums darin beibehalten werden darf ohne dass man von dir einen Rüffel bekommt oder man Angst haben muss, jemand ans Bein zu pinkeln, der die gesamte Angelegenheit nicht so entspannt sieht wie die alteingesessenen Wölfe?

"Hjoldá, welch ein Schauspiel!"

Eins nach dem Anderen.

Du hast den Todesstern durchaus wieder argumentativ verteidigt, wieso sonst eine Abschußliste und Tuniererfahrungen proklamieren?! Aber gut in dem Punkt kann man sich einig sein uneinig zu verbleiben, Jedem das Seine.

Das folgende, ist die abschließende Frage aus meinem ersten Beitrag, die weiter unbeantwortet bleibt. Ob die Beantwortung dieser Frage diskussionshinderlich ist ist streitbar, ich denke nicht, sie jedoch als rein solche abzukanzeln ist inakzeptabel.
Das hier ist ein Forum, hier werden Fragen gestellt. Diskussionshinderlich ist m.M.n. seit kurzer Zeit der Satz "Dies und Das ist hier fehl am Platze" und das restliche Auftreten drumherum deinerseits.

Also gerne nochmal:

Wieso überhaupt den anderen Fraktionen nacheifern und wenn wieso dann nicht entsprechend gut vorbereitet oder zumindest belesen was den eigenen Codex angeht?

Normale Neulinge und Anfänger würden von mir hier sowas nicht hören, das bist Du ja aber auch nicht, wie man überall lesen kann. Du trittst seit kurzer Zeit hier als eine Art imperialer Kommisar auf, der Jedem sagen darf was er/sie zu tun hat und eckst dabei nur an- und DAS ist hier sowas von fehl am Platze.
Jetzt ist mal gut.

Sätze wie: "Hjoldá, was haben nur immer Alle mit meinem Namen?!" möchte ich auch gern weiterhin posten dürfen, solange es andere User oder Akotlythen versäumen meinen Usernamen richtig zu schreiben.

@Bulweih :
Nochmal ich hab mein Todesstern nicht nochmal verteidigt .
Ich hab nur deine Aussage kritesiert das Wolfslords " Pflicht " sein und soweit ich weiss hatte ich 0 Wolfslords in meiner Idee gehabt . 😉

Zu deiner Frage

Ich versteh immer noch nicht was du möchtest , formulier die Frage bitte mal anders damit ich alter Sack die auch verstehe . 🙂

Und jetzt was abschliessendes

Ich hab hier niemanden was verboten oder was befohlen .
Ich habe lediglich Bitten geäussert !

Ich bin hier Akolyth / Moderator und hab hier die Aufgabe für Ordnung zu sorgen und darf hier jeden Bitten mit bestimmten Sachen aufzuhören .
Ich will hier kein ärgern oder sonstwas . 😉

Ich könnte alternativ zum Satz fehl am Platze auch folgendes sagen :
Hõrt unverzüglich auf mit den Ferz zB .

Sowas fãnde ich aber etwas unschön und bleibe beim fehl am Platze .

Ich will hier nur für Ordnung und Frieden sorgen nicht mehr und nicht weniger !

Auf ein Neues dann. Wieder Eins nach dem Anderen.

Gut in Ordnung, dann glaube ich mal daran dass die Abschußliste und die Tuniererfahrungen nur weitere Munition für die Kritik an meiner Behauptung waren, Wolfslords seien eine Pflichtauswahl wenn man mit unserem Codex einen Todesstern aufstellen will. Das ist nur recht, erfordert viel Glauben meinerseits aber wie gesagt Jedem das Seine.
Du darfst sehr gerne weiterhin auf deiner Meinung zu diesem Punkt beharren, darüber darf ich dann aber denken was ich will.

Zu meiner Frage die scheinbar so unverständlich ist, im Vorfeld etwas Kontext:

Irgendwann haben die Mods hier beschlossen dass Du fortan hier Themenakolyth bist, was von meiner Warte Ihr gutes Recht ist. Pers. habe ich keinen der Vorgänger jemals in Aktion hier erlebt.
Keine Ahnung wie man Dir das gesagt hat und weshalb die Entscheidung nicht irgendwo zu lesen war, ich kann nur berichten wie ich dass mitbekommen habe.
Zuerst gabs nämlich noch keine "Sprechstunde", erstmals in Erscheinung getreten bist Du meines Wissens anders.

In einem Thema eines Neulings, in dem ein für seine Hilfsbereitschaft nicht nur mir bekanntes Mitglied m.M.n. (die ja völlig belanglos sein mag) von Dir völlig zu Unrecht in deinem sehr gewöhnungsbedürftigen Ton erstmals "gebeten" wurde, seinen (-für den im Subforum vorherrschenden Ton im friedlichen Umgang Miteinander durchaus passenden) Tonfall zu ändern.

Das stieß bei mir pers. direkt auf Unbehagen, ich entschloss jedoch der Dinge zu harren die da kommen mögen. Und sie sollten kommen, die Sprechstunde mit dem Schreibfehler, mitunter dieser thread und den von Dir darin gezeigten Auftritt, es folgte mehr Unbehagen.

Dann hab ich hier zum ersten Mal geantwortet, völlig unverständlich scheinbar, obwohl ich nach mehrmaligen Nachlesen die Unverständlichkeiten nicht zu finden vermag.

Die Frage bezieht sich darauf dass wenn Du hier nun schon Boss bist und Alles darfst d.M.n., die Einstellung und das Auftreten dann aber unerklärlicherweise scheinbar nur auf Gegenwind stösst, Du dann nicht Einsicht zeigst und zumindest bestrebt bist erstmal so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten und gleichzeitig die Wogen zu glätten.
Stattdessen machst Du diesen Faden auf mit dem Anfängerfehler dreier identischer Runenpriester....., was schlechte Auftritte angeht ist der top.

Bevor es zu meiner 2ten Antwort kam, hattest Du bereits den User den ich oben lobend erwähnt habe überredet Unstimmigkeiten per PN zu lösen, wie Du es mir auch vorgeschlagen hast.
Als dieser seiner Aussage zufolge deiner "Bitte" nachkam, wurde diese PN nicht etwa von Dir beantwortet, sondern von einem globalen Mod- es war eine Verwarnung mit Bezug auf die PN an Dich.
-Mal außen vor, dass ich grundsätzlich einräume das sich der betreffende User nach seiner vorbildhaften Behandlung deinerseits :cat🙁 Das ist das anerkannte Zeichen für Sarkasmus im Forum soweit ich weiß) in der PN an Dich durchaus im Ton vergriffen haben mag.

Das ist ganz schlechter Stil, nicht nur im Langhaus unter Halbwilden sondern auch im Gentlemen's Club.

Du hast bei mir bis zu diesem Punkt Nichts als Unbehagen hervorgerufen, an einem Ort an dem ich mich zu gerne aufhalte um das so hinzunehmen. Du hast ein nicht nur meiner eigenen Meinung nach durchaus funktionierendes Subforum mit deiner Anwesenheit und deinem Auftreten binnen kürzester Zeit polarisiert und scheinst es nicht einmal zu bemerken.
Ich kenne hier Niemanden mehr der von Dir und dem Drumherum nicht verärgert ist, nur Zwist und Uneinigkeit hast Du uns gebracht. An anderer Stelle werden wir aufgerufen Dir entgegen zu kommen, gerne, dann lass mich an dieser Stelle eine Bitte an Dich richten:

Sieh her und hab selbst etwas Einsicht.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Todesstern?

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- Energiefaust
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 820

inkl. Allierte SM:

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte

Hauptkontingent:
- White Scars

Gesamtpunkte Space Marines : 250

Klar, teuer ist es - aber es kann sicherlich recht lustig sein, wenn man damit nach vorne jagt.