Space Wolves u. Dark Eldar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3LD4R

Testspieler
02. Januar 2008
172
0
6.366
43
Eben erreicht mich diese nette Meldung via ICQ. Es stammt von der selben Quelle, die mich über den SM-Codex informiert hat, ergo vermute ich einen hohen Wahrheitsgehalt.

Happy to present you some news ´bout 40k:

- Codex Space Wolves comes in WD first half of 2009
- 13th company included
- new modells for Cybot and Grey Slayers
- wulfen now WS/S/T/I 5, feel no pain, rending, choose as standard if buy a full squad of 10 Wulfen !!! (new plastic modells), increased cost
- new "old" character comes (back)

- Dark Eldar comes in first half of 2009 (too!!!) (WD or printed dex not decided yet)
- Talos gets different weapon-options, 12" movement, increased cost, new modell
- vehicle upgrades change considerably for much better protection (bloody similar to Eldar vehicle upgrades !!!)
- new modells for Lord, Warriors, Jetbikes, Haemoncullus and Mandraks (plastic)
- rules for Mandraks will change complete to dastardly and crafty! Become hardest and most powerfull unit in DE armies
- first army with (small) flyer in armylist (heavy support)
- new rule which allow some special actions in battle (eg. soulhunter: once per game all enemy units check morale, if failed the unit gets one wound negate saves)

Ich hoffe mal, dass "first half" nicht "Mai" und "Juni" heißt. Bei meinem Glück wäre das aber nicht auszuschließen. Ich habe fünf Armeen und alle haben Codizes der dritten Edition. Wird endlich mal Zeit, dass ich auch die Rüstkammer verliere. 😉

Ich bin mal auf die Kombinierbarkeit von SW und Wulfenkompanie gespannt, das wäre nämlich noch ein Grund, neue Figuren zu kaufen.

Bei den DE frage ich mich, ob der Flieger ein Raven sein wird. Wenn ja, dann bin ich insgesamt mal gespannt, viel gebracht hat er bisher nämlich nicht. Aber er ist cool und das wäre schon Argument genug für einen Codexeintrag.

Zuletzt bearbeitet:
@Stingray:
Rendering wird doch eh schwächer und wenn es alle haben kann niemand mehr darüber meckern.
</p>Sorry, mir geht es aber auf den Sack, dass die komplette Tyranidenarmee abgeschwächt wird, nur damit jede Armee jetzt Einheiten bekommt, die mehr im Nahkampf auf dem Kasten haben, als die Nahkampfspezialisten in der klassischen Nahkampfarmee (Genestealer)...

98d1158920230-kindergartens-oerlikon-zurich-hijack.gif

Zu den Gerüchten:

Es klingt in der Tat alles sehr nach Soulstorm was da präsentiert wird.

Abgesehen von den zu erwartenen Minis gefallen mir die Gerüchte aber auch weniger gut. Stärkere Wulfen mögen noch in Ordnung sein, aber warum sollten Dark Eldar auf einmal soviel Kram bekommen, um ihre Fahrzeuge stärker zu machen? Auch Flieger halte ich nun für nicht sonderlich notwendig. Naja, warten wir mal ab, was sich da sonst noch so ergibt. Schade ist aber auf jeden Fall, dass mindestens einer der Codizes im WD kommt, da wird der Hintergrund eher knapper ausfallen, bei den Wölfen ists nicht so wild, meiner Meinung nach muss nicht jeder Orden und jede Legion einen eigenen vollen Codex haben.

oh mein gott, die tyraniden sind also das erste volk, wo es mal zu unausgeglichenheiten kommt, weil andere völker schon einen neuen codex haben, tyraniden sind ja auch so schwach. 🙄

man bin ich froh das du keine orks gespielt hast, du hättest in den letzten jahren ja nur geweint. und anstatt das beste aus der aktuellen edition zu machen sieht man dich nur meckern wenn gerüchte über eine neue edi oder ein anderen neuen volk kommen. normal ist das nicht, komischerweise haben andere tyra spieler (komischerwesie auch nicht) kein problem mit den bisherigen infos. spieler die auch einen älteren codex haben, bei diversen völkern kommen auch nicht in jeden gerüchte thread un beschweren sich das ihr volk gegen den neuen xyz codex nun noch weniger chancen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.