Spacemarines

Space Marines werden rekrutiert und zwar von den verschiedensten Welten. Von vielen Orden bevorzugt sind Urzeit-/Barbarenwelten oder allgemein Welten mit kriegerischer Natur.
Einige Welten praktizieren Rituale, damit die Teilnehmer sich qualifizieren können. Es ist aber auch so, das einige wenige Individuen, die aus der Menge hervorstechen, eine Zeit lang beobachtet werden und der Orden dann Tests ausübt.

Hab bisher von keinem Orden gehört/gelesen die Aspiranten von Geburt an drillen.

Ob imperiale Soldaten in Space Marine Orden aufgenommen werden... hm... vielleicht cadianische. Soweit ich weiß beginnt das Training von Space Marine Aspiranten sehr früh. Er muss schon sehr auffallen, dass ein Orden der Space Marines auf diesen einen imperialen Soldaten aufmerksam wird.

Gruß
Ksaba
 
Wichtig ist dabei vorallem das Eintrittsalter von nicht mehr als 12 Jahren.

Alles was schon ausgewachsen ist, ist nicht mehr in der Lage, die ganzen neuen Organe zu verinnerlichen.

Und was war mit den Leuten vom Orden? Die waren schon längst über die 20 und sind dennoch Dark Angels geworden. Zwar nicht richtige Space Mariens aber nahe drann. Luthor zum Beispiel.

MFG Orknung
 
Und was war mit den Leuten vom Orden? Die waren schon längst über die 20 und sind dennoch Dark Angels geworden. Zwar nicht richtige Space Mariens aber nahe drann. Luthor zum Beispiel.

MFG Orknung

Das war aber vor 10.000 Jahren und Apothecari wußten noch genau was sie taten. Heutzutage ist das zwar nicht ganz so schlimm wie beim Adeptus Mechanicus und deren Wissen, aber die Orden haben schon mächtig Probleme die Gensaat rein und alle Organe/Plantate am laufen zu halten.
 
Das war aber vor 10.000 Jahren und Apothecari wußten noch genau was sie taten. Heutzutage ist das zwar nicht ganz so schlimm wie beim Adeptus Mechanicus und deren Wissen, aber die Orden haben schon mächtig Probleme die Gensaat rein und alle Organe/Plantate am laufen zu halten.

Achso stimmt ja. Früher war alles besser.:lol:
Da hatte man noch massen an Fahrzeugen mit Plasmawaffen drann. Richtig starke Raumkreuzer und noch anderen Schnick Schnack.

MFG Orknung
 
ist es bei den ultramarines nich so das die kinder von frühestem alter an auf soldat gedrillt werden und davon dann gleich die besten/vielversprechensten zu space marines weitergebildet werden? das wäre im prinzip eine methode von klein auf zum space marine gedrillt zu werden

Das stimmt auch wieder. Wobei die Ultramarines da glaub ich die einzig bekannte Ausnahme sind.
 
Und was war mit den Leuten vom Orden? Die waren schon längst über die 20 und sind dennoch Dark Angels geworden. Zwar nicht richtige Space Mariens aber nahe drann. Luthor zum Beispiel.

MFG Orknung

Das sehe ich schlicht als Logikfehler der betreffenden Autoren an, so ne Geschichte gibt es ja auch über den ersten Eisenpriester der Space Wolfes. Es passte halt gerade in die Geschichte, also schreibt man`s.
 
Das Eintrittsalter für SM ist von 12-14 Jahren. Nicht, weil die neuen Organe nicht angenommen werden, sondern aufgrund der Erziehung. Man muss alt genug sein, um die Ausbildung zum Krieger/ Mönch zu beginnen, darf aber nicht zu alt sein, sonst kann man ihn nicht mehr zum selbstlosen, imperatortreuen, furchtlosen Übermenschen erziehen.(Wahrscheinlich, weil er schon zu viel vom Leben gesehen hat)[Ich bin übrigens gerade vor einem halben Jahr aus der liste der potenziellen Kandidaten rausgeflogen^^]

Einzige mir bekannte Ausnahme sind die Space Wolver(die ich spiele), weil sie ihre Rekruten nehmen, wenn sie als normaler Fenrisianer ihren Mut und ihre Stärke bewiesen haben und da sind sie bestimmt etwas älter als 14. Das ist bei Fenrisianern aber nicht schlimm, da sie sowieso ein Kriegervolk sind und Götter(den Imperator) sofort anerkennen.
 
Haha sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen denn:
Ein fenrisisches Jahr ist wesentlich länger als ein imperiales Standardjahr, da Fenris eine größere elyptische Bahn um die Sonne des Systems zieht (und demzufolge auch einen laaaangen, bitterkalten Winter hat).
Ergo würde ein 14 jähriger fenrisischer Krieger uns alle ziemlich gut aufmischen😀
 
@ DA ("der Orden"):
die aufgenommenen Aspiranten waren Jugendliche. Und der eine Chapter Master zB, der vom Orden übernommen wurde, war zu alt um Space Marine zu werden, und hat nur soweit chirurgische verbesserungen bekommen, wie es ging. Also kein Logikfehler, im Gegenteil die Alterssache wurde sogar sehr genau beachtet.

@ SW: nein, auch die sind nicht älter. Denkt daran, bei Ragnar wurde nie ein Alter genannt. Nur, dass er an der Schwelle zum "Erwachsensein" stand. Und im Jahre 700 - 900 AD, mit welchem Alter wurde man da mehr oder minder erwachsen? Richtig, etwa 14... Ragnar war also zwischen 12 und 14 Standardjahren vermutlich (er hatte ja noch nicht einmal Bart, er begann gerade zu wachsen).
 
Und was war mit den Leuten vom Orden? Die waren schon längst über die 20 und sind dennoch Dark Angels geworden. Zwar nicht richtige Space Mariens aber nahe drann.
Man kann auch ausgewachsene Menschen auf ein SM ähnliches Niveau bringen, aber, wie Packmaster schon schrieb, sind dann eine Menge chirurgischer Eingriffe erforderlich.
So etwas wurde ja auch zur Zeit des großen Kreuzzuges in nahezu allen Legionen gemacht, denn fast jeder Primarch hatte seine Gefolgsleute auf seinem Heimatplaneten um sich gescharrt, die er mit in die Legion bringen wollte (oft sogar hunderte oder tausende).
 
Auf Grund einer Menge Lektüre kann ich sagen,dass 14 im Prinzip schon zu alt ist.
12 Jahre gilt in der Regel als oberste Grenze.
Das Ganze hat nichts mit der Erziehung zu tun,sondern nur mit der Fähigkeit des Körpers die neuen Organe aufzunehmen und nicht abstoßende Reaktionen zu haben.
Es gibt Ausnahmefälle in denen die Orden entscheiden einen 13,14 oder gar 15 Jährigen zu nehmen, da er sehr vielversprechend ist, aber die Ausfallquote ist hierbei sehr hoch.

Die Ultramarines unterhalten Kasernen/Kriegerschulen, in denen z.B. Traditionsreiche Familien ihre Jungs unterbringen lassen können.
Dort werden die Wonneproppen zu Kämpfern erzogen, aber auch nur da werden die Besten ausgewählt um zum SM zu werden.
In der Regel gibt es Rekrutierungswelten,auf denen die Marines sich alle Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte mal umschauen,ob es Kinder gibt,welche stark und mutig sind.

Das Erwachsene zu fast-Marines gemacht wurden ist richtig, aber in der Zeit des Bruderkrieges war es bei Mangel eher die Praxis das Wachstum der Kinder zu beschleunigen, um innerhalb von nur wenigen Jahren ausgewachsene Marines zu haben.
Diese Methoden waren aber selbst zu jenem Zeitpunkt sehr Riskant und schlugen sich in einem Haufen sabbernder oder nicht lebensfähiger Monster/Idioten nieder.
Auf 100 "Monster" hatte man bei Glück 2 echte, lebensfähige Marines.
 
Die Kinder selber wurden nicht schneller alternd gemacht, die Transformation der Kinde rwurd ebeschleunigt - allerdings ist nur von der Raven Guard bekannt, dass sie diese Methoden einsetzten um schneller Zygoten zu züchten und mehr Aspiranten mit Transplantaten versorgen zu können - was in den von dir genannten sabbernden Viechern sich niederschlug. Aber diese Praxis haben nur die Raven Guard nach dem Landeplatzmassaker betrieben, da die Legion fats ausgelöscht war.