Spacemarines

Die beschleunigte Zygotenernte war eine bereits bekannte Methode,die der Imperator nutze um Zygoten zu haben, damit er Truppen zur Befriedung Terras aufstellen konnte.
Diese Methode jedoch wurde von Corax modifiziert, um ausgewachsene Space Marines schnell zu erschaffen.
Niemand wird zu nem sabbernden Idioten,nur weil man ihm nen paar Organe einpflanzt.

Und das es nur die Raven Guard machen ist auch nicht richtig.

Erstens war es zur Zeit des Bruderkrieges eine von 10 loyalen Legionen, was immerhin 10% ausmacht...also durchaus eine erwähnenswerte Methode.

Zweitens züchteten die Iron Warriors unter Honsou auf Medrengard neue CSM, indem sie, einfach gesagt, Jugendliche nehmen ,und sie in eine Frau einnähen, wodurch die Bengel mithilfe dämonischen Einflusses und andere unheiliger Dinge zu ausgewachsenen CSM werden.
Auch hier gibt es aber eine "Ausfallquote", welche Monster hervorbringt.

Ob diese Methode noch bei den Iron Warriors praktiziert wird ist unklar, denn sie brauchen zumindest Geensaat dafür.
Uriel Ventris zerstörte eine dieser "Anlagen",welche wohl die potenteste war.
Andererseits forderten andere Kriegsschmiede etwas von der gestohlenen Gensaat,welche Honsou bei dieser Methode benutze, was darauf schließen lässt,dass auch sie in die Geheimnisse der beschleunigten Marineerschaffung eingeweiht sind.

MfG der Wolf

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur ums einpflanzen von organen ginge könnte man auch erwachsene zu Space marines machen... die aspiranten müssen ca. 12+- jung sein damit sich die implantate auch noch in das system Mensch einarbeiten können bzw seine funktion ausführen kann.. ich verweise mal auch das Biscopea oder Ossmodula... beide wirken auf die Entwicklung eines Menschen ein, also wäre die Auswirkung dieser bei einem Erwachsenen ziemlich gering.

Bei Chaos ist das eine ganz andere sache...🙂

Ich ging jetzt bei der Frage von rein imperialen Machenschaften aus. Das das Chaos nicht bei der Frage nach "Standardprozeduren" berücksichtigt werden kann, ist irgendwie logisch...

Wovon du ausgehst und wovon nicht, kann ich nicht wissen, und da ein CSM, solange er nicht von einem der Götter gesegnet wird, auch nur ein ganz "normaler" Mensch ist, bzw.die CSM Orden mal loyal waren und durch die allgemeine technologishe Stagnation auch auf ihr altes Wissen zurückgreifen müssen,welches noch aus der Zeit von vor dem Bruderkrieg stammt, kann man es logischer Weise, als eine "Standartprozedur" bezeichnen,mit deren Hilfe ein Junge in schneller Zeit zu einem (C)SM gemacht werden kann.

Die Jungs im Auge des Chaos haben keinen Mars,keinen Adeptus Mechanicus und auch ihre Primarchen sind nicht mehr in der Lage neue Erfindungen zu machen.
Also greifen sie auf das zurück was sie haben, ihr 10.000 Jahre altes Wissen.

Erstens war es zur Zeit des Bruderkrieges eine von 10 loyalen Legionen, was immerhin 10% ausmacht...also durchaus eine erwähnenswerte Methode.
Die einzige Legion und nur zu einem einzigen Zeitpunkt, und selbst das trieb letztendlich ihren Primarchen in den Wahnsinn und schließlich ins Exil.
Nicht gerade ein leuchtendes Beispiel, dem man uneingeschränkt folgen sollte.

Ach ja: "Neun loyalen Legionen".

Die Jungs im Auge des Chaos haben keinen Mars,keinen Adeptus Mechanicus und auch ihre Primarchen sind nicht mehr in der Lage neue Erfindungen zu machen.
Also greifen sie auf das zurück was sie haben, ihr 10.000 Jahre altes Wissen.
Eigentlich schließen sie Pakte mit F.Bile, um "Nachwuchs" zeugen zu können, weil sie die alten Methoden nicht mehr nachvollziehen bzw anwenden können.

Leute ich verstehe jetzt nicht so ganz euer Problem.
Der Threadstarter wollte wissen, wie man nen Space Marine macht.
Dabei kam die Diskussion ums Alter auf, wobei falsche Daten und Fakten genannt wurden.
Genauso bei den modifizierten Versionen der Marineerschaffung

So und um zum 3ten mal eine falsche Aussage zu wiederlegen muss ich auch noch einmal auf dich zukommen jhh25.

Es gab bei der ersten Gründung 20 Orden, wovon die Hälfte am Ende gegen ihre loyalen Brüder kämpfte.
Danach wurden die Aufzeichnungen über 2 Orden vernichtet, ergo blieb ein Kräfteverhältniss von 9:9 über.
Vorher waren es aber 10 auf beiden Seiten.

Woher du das Wissen nimmst, dass Corax wahnsinnig wurde ist mir auch schleierhaft, denn dazu gibt es nirgends eine Aufzeichnung.
Er verließ den Rabenhorst und flog ins Auge des Terrors.
Meine einzige Armee ist eine Ravenguard Streitmacht, dementsprechend habe ich auch alles hier, was den Hintergrund betrifft.

Achja und Pack_Master,ließ mal "Toter Himmel,schwarze Sonne", dann wirst du sehen,dass nicht immer automatisch CSM dabei rauskommen, sondern sogar mal was ganz neues, nämlich nen Haufen sabbernder, hautloser Monster, welche den Imperator anbeten und die CSM hassen und bekämpfen, denn letzendlich bleiben die Zygoten was sie sind....ein Teil des Imperators in jedem ihrer Körper.

Ich selbst habe überhaupt erst angefangen hier im Thread zu posten,da ich es grauenhaft fand, dass niemand im Stande war innerhalb von 10 Tagen mal ne ordentliche Antwort zu geben auf die ganzen kleinen und großen Fragen,die aufkamen.
So langsam nervt es mich aber, dass hier Leute meine Aussagen ankreiden, wobei sie aber immer mit unvollständigem oder falschem Wissen auftrumpfen wollen.
Also denke ich wäre es das beste, wenn der Threadstarter genau das macht, was ihm Sarana auf der ersten Seite vorgeschlagen hat ...einfach mal ins Lexicanum schauen.

MfG der Wolf

Leute ich verstehe jetzt nicht so ganz euer Problem.
Kein Problem, aber als (bekennende!) Fanboys diskutieren wir gerne über den 40K Hintergrund. Dafür ist dieses Forum ja auch da.
So und um zum 3ten mal eine falsche Aussage zu wiederlegen muss ich auch noch einmal auf dich zukommen jhh25.
Immer gerne.
Es gab bei der ersten Gründung 20 Orden,
Ja.
wovon die Hälfte am Ende gegen ihre loyalen Brüder kämpfte.
Nein.
Danach wurden die Aufzeichnungen über 2 Orden vernichtet, ergo blieb ein Kräfteverhältniss von 9:9 über.
Vorher waren es aber 10 auf beiden Seiten.
Nö. Die alten Aufzeichnungen sagen nichts über die zweite oder elfte Legion. Neue Quellen allerdings erzählen zumindest etwas über das Schicksal Dieser.
Woher du das Wissen nimmst, dass Corax wahnsinnig wurde ist mir auch schleierhaft, denn dazu gibt es nirgends eine Aufzeichnung.
Er verließ den Rabenhorst und flog ins Auge des Terrors.
Meine einzige Armee ist eine Ravenguard Streitmacht, dementsprechend habe ich auch alles hier, was den Hintergrund betrifft.
Natürlich war das etwas überspitzt formuliert, aber sich für über ein Jahr in einem Turm einschließen, dann beim Rauskommen nur "Nevermore" zu verkünden und in Richtung EoT abzuhauen klingt für mich nicht nach einem normalen Verhalten. Zumindest macht so etwas in meinem Bekanntenkreis kein geistig Gesunder.
Achja und Pack_Master,ließ mal "Toter Himmel,schwarze Sonne", dann wirst du sehen,dass nicht immer automatisch CSM dabei rauskommen, sondern sogar mal was ganz neues, nämlich nen Haufen sabbernder, hautloser Monster, welche den Imperator anbeten und die CSM hassen und bekämpfen, denn letzendlich bleiben die Zygoten was sie sind....ein Teil des Imperators in jedem ihrer Körper.
Wir sind immer ein wenig vorsichtig hier im Forum, wenn es um freie Autoren geht, die etwas zum Fluff beitragen (ie BL Romane). Da kann nämlich schnell ziemlich viel Unsinn herauskommen.