Spartaner(300) Orden

harlekien

Blisterschnorrer
26. Mai 2002
436
0
7.566
Hy leutz,
viele von euch werden den Film 300 gesehen haben. Ich finde ihn sehr gut und nach dem film kam mir die idee einen spartanischen orden zu entwerfen. leider fehlt mir da ein wenig die Inspiration dazu. welche Wesenszüge bieten sich am besten dafür an einen solchen orden aufzustellen?
ich denke er sollte Nahkampforientierung sein.

bin gespannt auf eure vorschläge.

wenn es so was in der art schon gibt wäre ich für einen link dankbar.

mfg harlekien
 
Gegenschlag & Fester Griff (Steh deinen Brüdern bei?) ist imo Pflicht, zumal es dir folgende Umbauoption erlaubt: In die eine Hand bekommen deine Marines einen Speer, an den anderen Arm bastelst du einen Rundschild, in den du den Bolter einbaust.

Hüter der Gensaat wäre auch noch passend, da die Typen so länger durchhalten (Moraltest nicht so oft nötig, erster Verlust pro Runde kann oft ignoriert werden).

Als Nachteile empfehlen sich Fleisch über Stahl und dieser eine, der dir weniger Auswahlen erlaubt.

Über den taktischen Sinn läßt sich natürlich wie immer vortrefflich streiten, aber stylisch wär's auf jeden Fall. Ich muss allerdings Ismaels Vorschlag wiedersprechen, da seine Änderungen auf eine offensive Armee hindeuten, was ja bei den 300 nicht der Fall war.
 
über die taktischen sachen kann mich immer streiten. mit geht es erstmal darum wie man das machen könnnte und ob dabei was vernünftiges bei rauskommt. ich hab leider den codex jetzt nicht zu hand werde aber mal die vorschläge mal heute abend nachlesen.

zum bau der marines:
ich habe gesehn das von ner firma bald spartaner rauskommen sollen. ich schau mal ob man mit hilfe von den firguren SM umbauen kann das es was aussieht. es sieht dann vielleicht ein wenig gestückelt aus und GW sieht das garnicht gerne.

mfg harlekien
 
Ob GW das ungerne sieht ist egal, schliesslich gehören die Minis ja dir.

Vom taktischen Hintergrund würde waren Hopliten (die Typen aus dem Film) schwere Infantrie und somit eher auf langsamen Vormarsch und Defensive ausgerichtet, so ist es ja auch im Film dargestellt und ich finde, dass rasender Angriff da nicht wirklich gut passt.
 
ja das stimmt wohl. von croc games soll im mai ein phalanx der Spartaner rauskommen die sich sehr nahe an den film rankommt. ist die frage in wie weit die sich für einen umbau eigenen. ich habe auch spartaner im battlefield berlin shop gefunden aber die sind so wie es ausssieht in einen guss.
ich schreib mal heute abend ein paar wesenszüge zusammen und stell sie rein. dann läßt sich da besser drüber diskutieren.

mgf harlekien
 
ich bin mir nicht schlüssig ob ich "tragt den kampf zu feind" oder "steh deinen brüdern bei" nehmen soll. "trag.." wurde es mir erlauben boltpistolen und nahkampfwaffen zu nehmen. "steh deinen..." würde fester griff und gegenschlag bringen. ich denke das würde am ehsten zu spartaner passen da sie den angriff abwarten um dann den nahkampf abzuwarten.
"hüter der gensaat" ziehe ich auch noch in betracht da ich wenig transporter nehmen will. ich will die truppen dann Phalanxsmäßig laufen lassen. "hüter..." wird da sehr nützlich sein.

als nachteil: allein gegen die finsternis, von angesicht zu angesicht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
als nachteil: allein gegen die finsternis, von angesicht zu angesicht.[/b]
Ich würde aber eher "Niemals Kapitulieren" (heißt doch so, oder?) an Stelle von "allein gegen die finsternis" als Nachteil nehmen.
Das paßt (imho) besser zum 300-Konzept ... außerdem ist dieses "allein gegen die finsternis" eh irgendwie kein Nachteil 😉
 
<div class='quotetop'>QUOTE(humbuk @ 25.04.2007 - 09:53 ) [snapback]1005980[/snapback]</div>
als nachteil: allein gegen die finsternis, von angesicht zu angesicht.[/b]
Ich würde aber eher "Niemals Kapitulieren" (heißt doch so, oder?) an Stelle von "allein gegen die finsternis" als Nachteil nehmen.
Das paßt (imho) besser zum 300-Konzept ... außerdem ist dieses "allein gegen die finsternis" eh irgendwie kein Nachteil 😉
[/b]
Wie ich schon sagte würde noch besser dieser Nachteil mit den weniger Auswahlen sein. Das war ja genau das Problem von Leonidas.
 
ja der nachteil mit der wenigen auswahl passt auch in das bild genauso wie "von angsicht zu angesicht"
aber man könnte die feuerkraft die mit dem nachteil "weniger Panzer (ich nen das mal einfach so)" mit landspeeer ausgleichen.
"allein gegen die dunkelheit" kann man schon irgendwie getrost weg ignorieren. ich habe nicht das gefühl das die meisten armeelisten dafür vorgesehn sind das sie allierte mit rein nehmen.

mfg harlekien
 
<div class='quotetop'>QUOTE(harlekien @ 25.04.2007 - 11:18 ) [snapback]1006028[/snapback]</div>
ja der nachteil mit der wenigen auswahl passt auch in das bild genauso wie "von angsicht zu angesicht"
aber man könnte die feuerkraft die mit dem nachteil "weniger Panzer (ich nen das mal einfach so)" mit landspeeer ausgleichen.
"allein gegen die dunkelheit" kann man schon irgendwie getrost weg ignorieren. ich habe nicht das gefühl das die meisten armeelisten dafür vorgesehn sind das sie allierte mit rein nehmen.

mfg harlekien[/b]
Was möchtest du jetzt damit sagen?
 
Pallanons Vorschläge finde ich auch sehr gut.
"Steh Deinen Brüdern bei" ist absolute Pflicht und einfach nicht ignorierbar. Das passt wie die Faust aufs Auge. "Hüter der Gensaat" passt auch sehr gut, wenn man bedenkt, wie die Spartaner mit Missbildungen umgegangen sind.

"allein gegen die finsternis" passt absolut nicht, da die Spartaner ja Verbündete hatten. Das mit dem weiteren Spielzug passt dafür umso besser.