Also diese Idee gefällt mir super, bei dem Film kam mir auch schon die Idee - allerdings nicht für Marines. Es passt aber absolut super (die Helden schlechthin) und da ich noch einige Marinegussrahmen rumliegen habe will ich das mal umsetzen. Für eine kleine Kampfpatrollie.
<div class='quotetop'>ZITAT(Pallanon @ 24.04.2007 - 11:34 ) [snapback]1005423[/snapback]</div>
Gegenschlag & Fester Griff (Steh deinen Brüdern bei?) ist imo Pflicht, zumal es dir folgende Umbauoption erlaubt: In die eine Hand bekommen deine Marines einen Speer, an den anderen Arm bastelst du einen Rundschild, in den du den Bolter einbaust.[/b]
Das drängt sich ja irgendwie auf - nur mit der Umsetzung hab ich noch Probleme. Meine ersten zwei Testversuche mit Plastikcard und Greenstuff haben kein zufriedenes Ergebniss gebracht. Irgendwie fällt es mir schwer die Bolter in das Schild einzubauen. Oben drauf sieht blöde aus und ist sinnfrei, integriert - also das die Waffe aus der Wölbung des Hoplon (oder Aspsis - das Schild) rausschaut hat irgendwie nicht vernüftig geklappt. Unterhalb des Schildes anzukleben sorgt dafür das das Schild soweit weg ist - sieht auch net toll aus.
Irgendwelche besseren Ideen wie man die Bolter in das Schild integrieren kann?
Als zweite Idee hab ich mir überlegt die Bolter mit den Speeren/Lanzen zu kombineren. Das stell ich mir einfacher vor weil ich die Bolter in oder unter den Stab einbauen kann. Zum Benutzen im Nahkampf müsste man nur umgreifen oder es wie die Gunschwerter von FF benutzen (wobei ich die Waffe ziemlich bescheuert fand - aber seis drum).
In dem Fall bräuchte ich dann aber noch ein Schild - so richtig gefallem mir die Greenstuff ergebnisse nicht - darum hab ich mich mal bei den Einzelteilen von GW umgeschaut - und folgende Schilder könnten in Betrach gezogen werden.
Lorenzo Lupos Schild
Das dürfte am besten passen -hat den richtigen Stil und die richtige Grösse. Das reichhaltige Ornament könnte man ja mit greenstuff zukleistern und dann mit einem Lambda bemalen.
Söldner von Al Mukhtars Wüstenhunden oder
General des Slaanesh: Schild
Die beiden würden sich vielleicht für den Bolter/Schild umbau eignen - ich könnte mir vorstellen die Mündung der Bolter in der offenen Stelle herausschauen zu lassen - das würde vielleicht ganz gut aussehen. die Wüstenhundschilder könnten aber etwas klein sein.
An Lanzen/Sperren gibts ja ne menge Auswahl in WHF, allerdings hab ich mir überlegt das die Lanzen der Greynights als Grundlage auch gut aussehen würden, da sie vorne so einen Technikkasten haben (
Bild). Natürlich mit Lanzenkopf und nicht als Hellebarde.
Oder halt man nimmt normale Lanzen und baut dort ebenfalls so einen Kasten mit Drahtverbind dran.
Eine weitere Frage ist ob man Umhänge / Spezielle Helme vergibt. Beides tragen die 300 ja im Film. Aber an beiden hab ich keine guten Kaufbaren vorlagen gefunden - Hat da jemand ne Idee? Wenn nicht könnte man noch versuchen mit nen GS Abdruck zu arbeiten.
So das wars von mir - bin für Kommentare/Anregungen/Idee offen - und vorallem für schon fertige (Probe)Minis (vielleicht harlekien? )