Spass-Liste unter Freunden

Khorne ftw

Blisterschnorrer
Hallo liebe Mitbewohner des Warps.

Ich habe etwa vor einen monat angefangen Dämonen zu spielen und habe uach scjhon Threads geschrieben. Nun wollte ich mal Fragen ob man so eine Liste für Spass Spiele unter Freunden spielen könnten.

Die meisten Gegner werden sein: Deathwing DA, ne Lasergeweh Spasm Liste Imps, Laufende GK, und vielleicht noch vielleicht BA ne Todeskompanie Spam Liste.

Und hier die Liste:



Großer Verpester
- Unheilige Stärke
- Instrument des Chaos
- - - > 180 Punkte
Macht das was die Kartoffel am besten kann^^


*************** 2 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
Die schönen One-Hit wonder die eigentlich alles wegbrennen wen sie dran sind.

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
Nimmt sich alles vor was gerade in Reichweite ist bis auf Läufer und Raider.

*************** 5 Standard ***************

15 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
Durch die feindlichen Reihen Schnezeln.

15 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte
Nochmal das Gleiche wie oben^^.

15 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- Der Wechselbalg
- - - > 300 Punkte
Shockt. Schiesst. und vielleicht bewährt sich mal der Balg^^.

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
Taxi öffner

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
MZ halter oder Binden von einheiten.

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte
kümmert sich um Cybots und Raider

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte
Noma das gleiche.

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850


Ich bitte um Konstrukitve vorschläge wie gesagt die Liste soll auf Freundschafts spielen gespielt werden und Spass machen.

Danke euch schonmal
 

Mastergee

Codexleser
Moin,
Ich bin zwar eher der Theoretiker (mehr Regeln lesen als tatsächlich spielen) aber ich versuche mal konstruktiv zu sein:



Großer Verpester
- Unheilige Stärke
- Instrument des Chaos
- - - > 180 Punkte
Macht das was die Kartoffel am besten kann^^
Also zum Verpester kann ich nicht viel sagen, aber was ich hier so lese, soll der ja ganz ok sein. Aber man muss mit ihm auf jedenfall umgehen können sonst hast du langsame 180 Pkt. Die dir irgendwann weggeschossen werden.


*************** 2 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
Die schönen One-Hit wonder die eigentlich alles wegbrennen wen sie dran sind.
Spiele ich auch so, ich Schocke sie aber meistens defensiv und kommen dann, dank ihrer Sprungmodule trotzdem schnell an den Feind

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
Nimmt sich alles vor was gerade in Reichweite ist bis auf Läufer und Raider.
Hier würde ich lieber 4 spielen, da du mit 5 "über den Wundgruppen bist"

*************** 5 Standard ***************

15 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
Durch die feindlichen Reihen Schnezeln.

15 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte
Nochmal das Gleiche wie oben^^.
Ich spiele so einen 15 Block nur einmal, aber in dieser Zahl kann man sie kaum aufhalten.

15 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- Der Wechselbalg
- - - > 300 Punkte
Shockt. Schiesst. und vielleicht bewährt sich mal der Balg^^.
Ich würde diesen Trupp kleiner machen und die Pkt. Dafür in die Prinzen legen

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
Taxi öffner
Ist ok so, aber nen Taxi öffnet der Trupp maximal einmal, danach regnets Bolter und die sind weg.

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
MZ halter oder Binden von einheiten.

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte
kümmert sich um Cybots und Raider

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte
Noma das gleiche.
Hier würde ich mir den Dämonenblick sparen und dafür Meister der Zauberei und Dämonenflug holen, diemPkt. bekommst du ja noch wenn du bei den Horrors und/oder den Zerfleischer/Zerschmetterern sparst.

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Hoffe ich konnte helfen.

Lg mastergee
 

Khorne ftw

Blisterschnorrer
So habe die Liste angepasst.
Die flügel brauche ich eigentlich weniger bei den Zänschern und der Nurgel kann ich halt recht offensiv Schocken lassen, weil der mit W6 was aushält und das Gesicht des Gegners wenn ne Kartoffel schockt und 2 Prinzen 11 Horros 13 Zerfleischer und die Zerschmetterer^^. Und die Horros sind zwar wirklich gross also der 11er Trupp aber kann nen Taktischen Trupp auch ma in der ersten runde Zerschiessen.




*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester
- Unheilige Stärke
- Instrument des Chaos
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte


*************** 5 Standard ***************

13 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 248 Punkte

13 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 223 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- Der Wechselbalg
- - - > 232 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Instrument des Chaos
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz
- Instrument des Chaos
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850



Achja wegn Meister der Zauberei brauchen die Dp s ja net weil sie ja Monströse Kreaturen sind ;) wenn ich mich nicht irre ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastergee

Codexleser
Stimmt Meisterzauberer bei den prinzen ist überflüssig hast recht, hab da an den Tzeentch-Herold gedacht... ;)
Den könnte man einsetzen falls deine Gegner doch mehr Farhzeuge einsetzen.
Was bei mir richtig gut ist gegen Grey Knight´s ist Wohltat der Mutation, gerade bei kleineren Trupps, kann so ne Brut sehr schnell nerven.
Am besten für einen der Prinzen

lg mastergee
 

matee

Testspieler
hi,

sieht alles sehr vernünftig aus finde ich!!

würde aber auf die instrumente bei den DP und den Standards verzichten-haben sich bei mir noch nie gelohnt....

und die stärke bei den nurgleprinzen brauchste eigentlich auch nicht da ätzende berührung und gg fahrzeuge haste ja sowieso 2w6..

dann könntest du vllt die hüter aufstocken da 5 doch schonmal schnell die köpfe in den warp stecken können
 

Khorne ftw

Blisterschnorrer
Ok also die Instrumente bei den Zerfleischer kann nützlichsein falls es nur noch 7 sind oder so. Und bei den Horrors naja ich meine Theoretisch könnten sogar Imps die auseinander nehmen aber da ich ja nen 4er Save habe kann ich vllt glück haben das der Nahkamof unenstschiden bleibt und dann er vielleicht nen Moraltest verpatz. ;)

Und die Instrumente bei den Dp`s kann man drin lassen. Weil wen es gerade kein Fahrzeug oder Läufer rumrennen hat dann kann der eig scho gegen Normale Termis gehen.
 

Radiax

Aushilfspinsler
Ich finde die Liste gut. Bin aber persönlich kein Fan des Verpesters. Ich mag das GW Modell nicht und bin nicht von Nurgle überzeugt, Ausgenommen der Seuchenhüter findet sich davon nichts in meiner Armee wieder und die nehme ich auch nur wegen dem MZ mit.

Sont gute Liste. Hast du aber auch mal an einen Seelenzermalmer gedacht als Unterstützung?
 

Khorne ftw

Blisterschnorrer
Ok danke erstmal für das Feed Back. Den Verpester nehme ich nur mit weil man ihn fast nicht aufhalten kann wenn er Angreifft, mann braucht zwar viel übung den richtig Schocken lassen und wenn er in den Nahkampf kommt ises lustig und für den Gegner heisst es eh umso Grösser das Monster umso gefährlicher ises ;P.

Und die Seelenzermalmern finde ich nich so toll. Irgendwie gefällt mir der fluff von denen net, weil sie ja keinem Gott mehr dienen sondern nur noch der Schmiede.

Und die hüter sind ja eig auch nur für MZ halter oder zum Blocken von Infanterie
 

Khorne ftw

Blisterschnorrer
OK ich weiss der Thread ist schon ein biscchen älter aber habe die Liste nun neu geschrieben und spiele am Samstag gegen Vanillas das einzige was ich weiss ist das er nen Scriptor dabei hat mit Nullzone wir spielen ohne BCM. Hier ist die Liste:




Großer Verpester1
- - - > 160 Punkte
Macht was er am besten kann^^

Blutdämon1
- Segen des Blutgottes
- Instrument des Chaos
- - - > 260 Punkte
Nimm Panzer auseinander oder kleine Infanterietrupps

*************** 3 Elite ***************

3 Slaaneshbestien1
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte
Bindet schnell einheiten

3 Feuerdämonen des Tzeentch2
- - - > 105 Punkte
kommt in der 2ten welle und brennt was weg

3 Zerschmetterer des Khorne1
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte
Nimmt sich einfach vor was vorne steht

*************** 5 Standard ***************

15 Zerfleischer des Khorne2
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
Durch Infanterie schnibeln^^

15 Zerfleischer des Khorne2
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte
noma das gleiche

13 Zerfleischer des Khorne2
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 223 Punkte
noma das gleiche

5 Rosa Horrors des Tzeentch1
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
öffnet Taxis

5 Rosa Horrors des Tzeentch2
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
öffnet auch Taxis

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz1
- Mal des Tzeentch
- Wohltat der Mutation
- - - > 135 Punkte
Nimmt sich nur den Scriptor vor mit Wohltat habe extra keinen Blitz

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848

Da wo 1 steht ist welle 1.
Naja die Liste hat sehr viel Nahkampfpower und eher weniger Fernkampf aber ich werd mal kucken was ich daraus mache^^

Bitte um verbesserungs vorschläge.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
die Instrumente (und die Ikone) bei den Fleischern kannste raus... dafür lieber den DP oder die Bestien etwas aufstocken...
 

Khorne ftw

Blisterschnorrer
Großer Verpester
- - - > 160 Punkte

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Instrument des Chaos
- - - > 260 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte


*************** 5 Standard ***************

15 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 250 Punkte

15 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 250 Punkte

13 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 218 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Instrument des Chaos
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Wohltat der Mutation
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848


jetzt habe ich die Ikone bei den Fleischern herausgenommen und auch die Instrumente. Und dafür beim DP Blitz und Instrument reingetan.

Ich habe gerade erfahren das ich ein Tunier habe es ist nur die Killpoints Mission und es werden 3-5 spiele gespielt. Wäre da diese Liste geeignet oder eher nicht?
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
naja 3 Fiends und 3 Flamer sind einfache KPs... und weder der DP noch der Bluter brauchen das Instrument.
Und zum Turnier: naja... bist halt rcht lahm und hast kaum Beschuss... was tritt denn sonst noch an? Und warum grade 3-5 mal nur Killpoints...? Das ist mit die ungünstigste Turniermission...
 

Khorne ftw

Blisterschnorrer
Also ich un ein paar Freund haben gedacht das die Tuniere mit Missonsziele halten irgendwie mit der Zeit langweillig werden und dann dachten wir uns einfach warum machen wir nicht mal ein Tunier wo es nur um Killpoints geht. Es werden glaubs 3 Spiele gespielt.

Also es tritt an normale Sapce Marines 2mal dann ein Tau spieler andere Dämonen Imps Eldar und Dark Angels DEathwing und den rest weiss ich nicht mehr.

Die Instrumente beim DP und Bluter habe ich rausgenommen jetzt 2x 13 Trupp und ein 14 Trupp Zerfleischer und die Bestien auf 5 aufgestockt.
Und die Fleamer sind wenig aber wen man sie Defensiv schockt und dann nach vorne geht dann Grillen die halt einfach eine Einheit und wen sie auch nur einen Taktischen killen dann haben sie ihre Punkte aufgeholt,.
 

Khorne ftw

Blisterschnorrer
Kurz ne Frage wäre es nicht besser ein Chicken of Doom mit Wasserpistole zu spielen als ein Blutdämon zum Panzer öffnen die Ausrüstung wäre Wohltat der Mutation und Meisterzauberer und kostet halt 30 Punkte mehr?
 
Oben