Spearhead Battle Reports

Der Kharadron vs Skaven Batrep zeigt meiner Meinung nach ganz gut, dass das jüngste Balancing seitens GW gut funktioniert. Klar hast du (der Kharadron Spieler bist du, oder?) in der ersten Schussphase Glück gehabt, aber auch das Fehlen des Skaven Generals macht sich bemerkbar. Gut ausgeblockt übrigens!

Wieder ein schöner batrep! Ich hoffe auf mehr. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Brumbaer
Cooler Batrep!

Ich mag euren Stil. Gerne würde ich Fyreslayers gegen Riesen sehen.

Dein Move, im Zug des Gegners die Reinforcement Karte zu ziehen und so ein Missionsziel zu klauen, fand ich super. Auch wenn es am Schluss nicht geklappt hat.
(Könnte bisher aber noch nicht überprüfen, ob der Move legal war, weil ich die Karten gerade nicht hier habe.)

Der Fyreslayers Spieler hätte im letzten Zug sich so positionieren können, dass er mit Glück den einzelnen Helden rechts noch hätte chargen können, was ihm den Sieg gebracht hätte.
Meiner Meinung nach hat der Fyreslayers Spieler hier zu sehr auf Sicherheit gespielt.

Überrascht war ich, dass die Fyreslayers gar keine Truppen mit reinforcement haben.

Freue mich über mehr von dir! Meiner Meinung nach die besten deutschen Spearhead Batreps, wobei die Spielmitschnitte von Dicezeit auch schick sind.

Leider ist Berlin zu weit weg, sonst würde ich mich als Opfer zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße

Stephan
 
  • Like
Reaktionen: Brumbaer
Wüsste nicht warum der Move nicht legal sein sollte. Reinforcements dürfen nur im eigenen Zug kommen, aber der Befehl kann in jedem Zug gespielt werden.
ie gesagt, ich hatte die Karten nicht zur Hand und wollte auch nichts unterstellen. Es ist ein wirklich guter Move, den ich halt noch nirgends gesehen habe, daher war ich etwas verwundert.

LG
 
Uiuiui, ein neuer Bericht und wieder mit Riesen. Sehr schön!

Vielen Dank!

Edit: im 4. Zug des Nighthaunt Spielers habt Ihr diskutiert, wie man den Riesen am Nachrücken auf das Missionsziel hindern kann. Der Nighthaunt general muss dafür in Basekontakt "ganz vorne" am Riesen gestellt werden, also in diesem Fall vor dem "Gesicht". Dann kann der Riese nur schwenken beim nachrücken und erreicht somit nicht das Missionsziel.

Die Diskussion darüber ist aber eh obsolet, weil der Nighthaunt Spieler eh schon 3 Missionsziele hält und der Riese, ob gebunden oder nicht, sich in seinem Zug auf jeden Fall eines zurück holen kann, indem er sich aus dem Nahkampf löst.

Außerdem sagte der Nighthaunt Spieler, er hatte gehofft, dass die Geister rechts beim Riesen gestorben wären, so dass er sie in seinem 3. Zug hätte wiederbringen können. Hat ja nicht geklappt.
Man kann sich mit REINFORCEMENTS Einheiten auch aus dem NAhkampf zurückziehen und hoffen, dass die Einheit dabei zerstört wird (bei nur noch einem Modell ist das ja sogar sicher), um sie in derselben Bewegungsphase mittels REINFORCEMENTS wieder an anderer Stelle ins Spiel zurück zu bringen. Denn die entsprechende Regel besagt nur, dass die Einheit zerstört sein muss, macht aber keine Einschränkungen, ob sie schon zu Beginn der Runde zerstört sein musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 26:12 ruft der Kharadron Spieler seine Fliege–Jungs mit dem REINFORCEMENTS Befehl der Taktikkarte ins Spiel. Das geht aber nicht, weil die Einheit aus mindestens 5 Modellen bestehen muss, damit man die Karte anwenden kann.
Stimmt

Edit: im 4. Zug des Nighthaunt Spielers habt Ihr diskutiert, wie man den Riesen am Nachrücken auf das Missionsziel hindern kann. Der Nighthaunt general muss dafür in Basekontakt "ganz vorne" am Riesen gestellt werden, also in diesem Fall vor dem "Gesicht". Dann kann der Riese nur schwenken beim nachrücken und erreicht somit nicht das Missionsziel.
Der Riese muss den General nicht ansehen. Er hätte sich parallel am General vorbeischieben können. Hätte vermutlich genügt.

Die Diskussion darüber ist aber eh obsolet, weil der Nighthaunt Spieler eh schon 3 Missionsziele hält und der Riese, ob gebunden oder nicht, sich in seinem Zug auf jeden Fall eines zurück holen kann, indem er sich aus dem Nahkampf löst.
Ja, das haben wir auch diskutiert, ist aber nicht auf dem Video. Später heißt es im Video dann "man hätte dem Nachtspuk doch geraten den General nicht chargen zu lassen". Das bezieht sich auf diese Diskussion.

Man kann sich mit REINFORCEMENTS Einheiten auch aus dem NAhkampf zurückziehen und hoffen, dass die Einheit dabei zerstört wird (bei nur noch einem Modell ist das ja sogar sicher), um sie in derselben Bewegungsphase mittels REINFORCEMENTS wieder an anderer Stelle ins Spiel zurück zu bringen. Denn die entsprechende Regel besagt nur, dass die Einheit zerstört sein muss, macht aber keine Einschränkungen, ob sie schon zu Beginn der Runde zerstört sein musste.
Ja, ich glaube das wird auch in einem der anderen Reports praktiziert. Aber das ist ein "Live-Spiel" und man denkt nicht immer an alles. Gerade Rückzüge werden gerne übersehen, nicht nur um Einheiten zu killen, sondern auch um Objectives zu übernehmen oder Einheiten frei zu setzen.
Unser Zuschauer hat mich auch manchmal erinnern müssen, Wunden zu heilen, wenn etwas in die Tasche gesteckt wurde.

Vielen Dank für das aufmerksame Anschauen.
 
  • Liebe
Reaktionen: Zwergenkrieger