Ich versuche mich gerade an Youtube Battle Reports für Spearhead.
ie gesagt, ich hatte die Karten nicht zur Hand und wollte auch nichts unterstellen. Es ist ein wirklich guter Move, den ich halt noch nirgends gesehen habe, daher war ich etwas verwundert.Wüsste nicht warum der Move nicht legal sein sollte. Reinforcements dürfen nur im eigenen Zug kommen, aber der Befehl kann in jedem Zug gespielt werden.
Bei 26:12 ruft der Kharadron Spieler seine Fliege–Jungs mit dem REINFORCEMENTS Befehl der Taktikkarte ins Spiel. Das geht aber nicht, weil die Einheit aus mindestens 5 Modellen bestehen muss, damit man die Karte anwenden kann.Ein Liga Spiel aus der letzten Woche
StimmtBei 26:12 ruft der Kharadron Spieler seine Fliege–Jungs mit dem REINFORCEMENTS Befehl der Taktikkarte ins Spiel. Das geht aber nicht, weil die Einheit aus mindestens 5 Modellen bestehen muss, damit man die Karte anwenden kann.
Der Riese muss den General nicht ansehen. Er hätte sich parallel am General vorbeischieben können. Hätte vermutlich genügt.Edit: im 4. Zug des Nighthaunt Spielers habt Ihr diskutiert, wie man den Riesen am Nachrücken auf das Missionsziel hindern kann. Der Nighthaunt general muss dafür in Basekontakt "ganz vorne" am Riesen gestellt werden, also in diesem Fall vor dem "Gesicht". Dann kann der Riese nur schwenken beim nachrücken und erreicht somit nicht das Missionsziel.
Ja, das haben wir auch diskutiert, ist aber nicht auf dem Video. Später heißt es im Video dann "man hätte dem Nachtspuk doch geraten den General nicht chargen zu lassen". Das bezieht sich auf diese Diskussion.Die Diskussion darüber ist aber eh obsolet, weil der Nighthaunt Spieler eh schon 3 Missionsziele hält und der Riese, ob gebunden oder nicht, sich in seinem Zug auf jeden Fall eines zurück holen kann, indem er sich aus dem Nahkampf löst.
Ja, ich glaube das wird auch in einem der anderen Reports praktiziert. Aber das ist ein "Live-Spiel" und man denkt nicht immer an alles. Gerade Rückzüge werden gerne übersehen, nicht nur um Einheiten zu killen, sondern auch um Objectives zu übernehmen oder Einheiten frei zu setzen.Man kann sich mit REINFORCEMENTS Einheiten auch aus dem NAhkampf zurückziehen und hoffen, dass die Einheit dabei zerstört wird (bei nur noch einem Modell ist das ja sogar sicher), um sie in derselben Bewegungsphase mittels REINFORCEMENTS wieder an anderer Stelle ins Spiel zurück zu bringen. Denn die entsprechende Regel besagt nur, dass die Einheit zerstört sein muss, macht aber keine Einschränkungen, ob sie schon zu Beginn der Runde zerstört sein musste.
Mach ich gerne, ich lerne ja selbst viel dadurch.Vielen Dank für das aufmerksame Anschauen.