Spearhead Battle Reports

General
5 Brutes
3 Ragerz
2 x 5 Hardboyz

Die 5 Brutes kommen später.
Bei ihm kommen die Ragerz später. Gut aufgepasst. Sehr ärgerlich. Werde ich ihm gleich unter die Nase reiben.
Es ist so schwer gutes Personal zu bekommen 🙂
Vielleicht solltest du mal zum Spielen vorbeikommen 🙂
Oder ich schicke dir die Reports vorher, dass du drüber gucken kannst 🙂

Es ist so schwer gutes Personal zu bekommen 🙂
Vielleicht solltest du mal zum Spielen vorbeikommen 🙂
Oder ich schicke dir die Reports vorher, dass du drüber gucken kannst 🙂
Ganz höflich nachgefragt: Willst du mich hier ein bisschen auf die Schippe nehmen?

Wenn ich Dinge rückmelde, dann nur, damit wir ALLE etwas daraus lernen können. Ich schaue mir Batreps auch deshalb an, weil ich etwas lernen will. Und wenn mir Dinge auffallen, die nicht stimmen, dann ist das erstmal kein Besserwissen, sondern ich schreibe solche Kommentare, damit wir alle morgen schlauer sind als heute.

Sollte das störend sein, lasse ich es auch gerne.

Ansonsten – und das habe ich schon an mehreren Stellen geschrieben – gehören Eure Batreps zu den besten Spearhead Batreps (*), die ich kenne. Du hast also gutes Personal! Und wenn ich nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würde, dann wäre ich längst schon bei einem Eurer Turniere aufgekreuzt.

(*) In der gleich bleibenden Qualität von Übersichtlichkeit und Spielfluss kommt für mich sonst nur Guerilla Miniatures Games in Betracht.

Nein, ich nehme dich nicht auf die Schippe.

Was ich geschrieben habe ist mein Ernst, auch wenn es flappsig formuliert ist.

Es ist nicht leicht, einen BRep ohne Fehler zu machen, denn wir sind alle menschlich. Daher das Personal, da schließe ich mich auch ein. Es passiert.

Daraus, dass du sehr aufmerksam zusiehst, schließe ich dass du die Regeln gut kennst und vermutlich auch häufiger spielst.. Es würde es sich anbieten mit dir einen BRep oder ein paar mehr zu machen. Schon alleine der Abwechselung wegen.
Das gilt auch für andere Interessierte. Wenn in der Nähe, schreiben und vielleicht können wir ein Spiel machen, vielleicht auch als BatRep.

Das mit dem Drübergucken ist zwar nicht ernst gemeint, weil es Zeit benötigt. Aber es ist positiv besetzt, weil du findest die Fehler, die wir gemacht haben.
Und ja, ich und auch die anderen sind für jeden Fehlerhinweis dankbar.
Das nächste Mal kommen die richtigen Brutes später.

Also keine Schippe, nur das Netzproblem. Hätten wir uns gegenüber gesessen, wäre vermutlich klar gewesen wie es gemeint war.

A e n oder auf ein Neues

Im ersten Spiel gab es eine Diskussion wegen Pile in Moves, als eine Einheit der Kruelboyz auf zwei Seiten angegriffen worden war. Die Regeln sagen nur, dass du dich nicht aus dem NK bewegen darfst mit dem Pile In Move (dh mit jeder Einheit, mit der du vor dem Pile in Moves im NK warst, musst du auch danach im NK sein.). Hier wird auf Einheitenebene geschaut, dh die Kruelboyz hätten sich auf eine Einheit Hi bewegen können, solange ein Modell im NK mit der anderen Einheit verblieben wäre.

Zweites Spiel, zweiter Zug der Ironjaws: du gibst Fight First auf deinen General, der Kruelboyz Spieler gibt Fight First auf zwei seiner Einheiten. Damit hättet ihr im "Fight First" Zeitfenster abwechselnd zugeschlagen. Ich weiß, dass es ein Fight First "Zeitfenster" nicht gibt, aber der Ausdruck passt hier ganz gut.

Das mit dem Pile-in Move war nur ins Unreine gesprochen - drei Gedanken auf einmal.
Weil die betreffenden Modelle auch mit den Ragerz auf der anderen Seite des Generals im Nahkampf waren, gab es für das zweite Sumpf-Modell auf der Generals Seite schon keine Möglichkeit mehr sich vom General wegzubewegen und so gesehen "konnten sie sich nicht bewegen" bzw. nicht dahin bewegen, wo sie hinsollten. Auf der anderen Seite hätte man 2 Modelle in in Richtung General ziehen können. Aber Leon wollte ja auf der nicht General Seite maximieren.

Das mit dem zuerst Zuschlagen stimmt. Ale er sein First Strike ansagte, habe ich noch daran gedacht, aber als es soweit war, schon wieder vergessen 🙂