4. Edition Spearhead Ressourcen - Skill-Karten

CorlissEngine

Aushilfspinsler
22. März 2025
21
16
3
Da mein Sohn (9 Jahre), bzw. wir, gerade frisch mit Spearhead eingestiegen sind (letzte Woche hat er wie ein Berserker sowohl die Skaven als auch die SCE zusammengebastelt) und ich den Überblick über die ganzen Skills doch recht schwierig finde, habe ich mal Karten erstellt für die.
Zum einen kann man sich vor dem Spiel raussuchen, welche Regimentsfertigkeit oder Verbesserung man hat, wenn sie 'verbraucht' ist kann man sie ablegen und ansonsten ist es ein ganz guter Reminder, was man kann.
Bisher habe ich Nagemausschwarm, Wachsame Bruderschaft, Blutdrangjagd und Tyrannengebrüll umgesetzt.
Die Dateien finden sich hier:

Leider war kein Platz auf den Karten, um Infos zu Aktion/Reaktion und zur Phase unterzubringen. Deswegen habe ich die Karten in Sorcery (Einmal-Effekt) und Enchantement (Permanent-Effekt) eingeteilt. Wer mal Magic gespielt hat, kennt das Prinzip.
:)

Ansonsten heißen die Karten so wie die entsprechenden Kategorien (Kampffertigkeiten, Verbesserungen, Regimentsfähigkeiten) und haben auch ein entsprechendes Symbol, um sie auseinander zu halten.

Ach so, kleine Anmerkung noch - die Skaven & SEC-Karten haben Magic-Format (89x64mm), da ich meine Karten aber in Inner Sleeves/Perfect Fit packe, habe ich die 2. Charge (Ogor & Vampire) etwas kleiner gemacht (63mm). Je nachdem, ob ihr Sleeves benutzt, und welche, müsstet ihr das beim Ausdrucken vielleicht noch mal anpassen - falls euch der minimale Unterschied stört. Meistens kann man ja eh nicht so genau ausschneiden, aber ich dachte, ich erwähne es mal ...

Ich würde das ja gerne in den ersten Beitrag editieren, aber irgendwie kann ich das nicht. Darf man hier nur Beiträge editieren, solange niemand sonst drauf geantwortet hat? Das wäre ja merkwürdig ...
Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Kurz nach dem verfassen des Beitrags kann man ihn noch bearbeiten. Ist der Beitrag etwas älter nicht mehr. Könnte auch sein, dass das erst erfahrene Benutzer können ( Konto 20 Tage alt und 50 Beiträge )?‍♂️ Dann kann man nämlich auch erst Bilder hochladen. Vielleicht hängt das damit zusammen.

• Like
Reaktionen: CorlissEngine