Malen Speed Freeks in Nephilim - Liste - Armeeaufbau - Minis

CSM

Erwählter
21. Mai 2003
614
283
8.241
39
Hallo zusammen,

ich habe mich beim Erscheinen des aktuellen Codex Orks in die Speed Freeks verguckt. Die Idee ist eine Art rollender Schrottplatz der durch die Städte zieht, plündert, brandschatzt und sich Rennen liefert. Alles auch ein wenig inspiriert von MadMax.

Die Army of Renown bietet sich also an, alles rostige Karren.

Bei uns in der Spielrunde besprechen wir vor unseren Treffen immer grob was wir uns so vorstellen, also welche potenziellen Armeen, ob eher ne softe Liste oder was ambitionertes. Welche Missionen usw. einfach um zu vermeiden das die lustige Fluffliste gegen die Metaliste des in Vorbereitung befindlichen Turnierspielers ran muss.
Ich würde aber gern zumindest im aktuellen Matched Play mitzocken können was die Armee angeht. Komm aber nach den diversen Änderungen durch GW und besonders den Restriktionen von Matched Nephilim nicht so ganz auf eine Liste die mir zusagt.

Ich möchte zunächst mit 1000 Punkten starten. Das macht es nicht einfacher aber ich bin ein unheimlich langsamer Maler und mag erstmal schauen und dann erweitern.

Das Farbschema steht und ich werd zeitnah auch erstes Bildmaterial liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Listenidee sieht so aus:

Orks Speedfreaks (Warhammer 40,000 9th Edition)​

• Outrider Detachment 0CP (Orks) [1CP, 985pts]​

• Configuration [3CP]​

• Army of Renown - Speed Freeks Speed Mob​

Categories: Configuration
      • Battle Size [3CP]​

Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [3CP]

• Clan Kultur​

Selections: Freebooterz

• Detachment Command Cost​

Free Army of Renown rule
      • Game Type​

Selections: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim
    • HQ [6 PL, -2CP, 115pts]​

• Warboss on Warbike [6 PL, -2CP, 115pts]​

Selections: 4. Brutal but Kunnin, Da Killa Klaw, Power Klaw, Stratagem: Relic [-1CP], Stratagem: Warlord Trait [-1CP], Warlord
    • Fast Attack [41 PL, 735pts]​

• Boomdakka Snazzwagons [5 PL, 90pts]​

• Boomdakka Snazzwagon [5 PL, 90pts]​

• Megatrakk Scrapjets [10 PL, 200pts]​

• Megatrakk Scrapjet [5 PL, 100pts]​

• Megatrakk Scrapjet [5 PL, 100pts]​

• Rukkatrukk Squigbuggies [12 PL, 190pts]​

• Rukkatrukk Squigbuggy [6 PL, 95pts]​

• Rukkatrukk Squigbuggy [6 PL, 95pts]​

• Shokkjump Dragstas [6 PL, 95pts]​

Selections: Gyroscopic Whirlygig [1 PL, 10pts]
        • Shokkjump Dragstas [5 PL, 85pts]​

• Warbikers [4 PL, 80pts]​

• Boss Nob [30pts]​

Selections: Big Choppa [5pts]
        • 2x Warbiker w/ Choppa [50pts]​

Selections: 2x Choppa, 4x Dakkagun
      • Warbikers [4 PL, 80pts]​

Categories: Faction: <Clan>, Faction: Orks, Biker, Warbikers, Fast Attack, Speed Freeks, Core, Speed Mob
        • Boss Nob [30pts]​

Selections: Big Choppa [5pts]
        • 2x Warbiker w/ Choppa [50pts]​

Selections: 2x Choppa, 4x Dakkagun
    • Flyer [9 PL, 135pts]​

• Dakkajet [9 PL, 135pts]​

Selections: 2x Additional Supa Shoota [20pts], More Dakka [1 PL, 15pts]

Total: [1CP, 985pts]​

Created with BattleScribe

Beim HQ geht nur entweder Warboss auf Bike oder das Deffkilla Wartrike, bei der Erweiterung der Liste auf 2000 Punkte sind beide geplant.

Ich find den Meleepunch des Warbosses hier ganz nice da ich sonst eher Beschusslastig bin. Vielleicht wäre das Wartrike mit Speedking (6" Aura Re-roll wound rolls von 1) besser. Bin etwas hin uns her gerissen, dass Trinke käme 135 Punkte und wäre 1CP günstiger da ohne Relikt.

Die Biker sind für Missionsziele da. Ist eh ne schwäche der ganzen Armee. Vielleicht eher 2x5?

Ob sich zwei Squigbuggies noch lohnen weiß ich auch nicht, sie müssen ja nicht indirekt feuern. 1 möchte ich auf jeden Fall da er schon halb bemalt ist in der Liste haben.

Shokkjump find ich von den Regeln her einfach cool und gibt mir etwas anti Tank.

Scrapjets habe ich 2 bemalt, daher gesetzt und die sind glaub ich immer noch ne Bank.

Snazzwagon bin ich mir etwas unsicher, find hier könnte ich noch die Waffe Upgraden für 10 Punktze via Souped-Up Speshul. Dakka 16/12 S5 -2 2Dmg find ich ganz nice. Hab auch einiges an Marines als Gegner.

Dakkajet lieb ich die Mini einfach, in der 2000er Liste würde ich noch nen Wazbom Blastajet als 2ten Flieger dazu nehmen, fand den mit 210 Punkten aber etwas zu teuer bei 1000 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Damit es auch was zu schauen gibt mal meine ersten Minis für die Liste / Armee. Farbschema gefällt mir gut, Kamera ist leider nicht die Beste. Ich werd morgen mal bei Sonnenlicht noch ein paar Bilder machen.

Scrapjet:

Es fehlt der Fahrer und das weathering an den Reifen / Ketten
56c4cea4-c00b-4806-82b1-ab06ae38b6ef.JPG
bd08882d-46bf-4e6a-9b99-35912c148b0c.JPG

Scrapjet Nummer 2 ebenfalls, ich hab die Minis natürlich zum Teil schon länger fertig bzw. fast fertig gehabt und poste jetzt erst die Bilder um es etwas am laufen zu halten. So schnell malen wäre ein Traum ^^

Scrapjet Nummer 1 ist ziemlich Standard gebaut worden den 2ten habe ich etwas umgebaut um Abwechslung zu haben. Ich möchte auch noch einen 3ten. Diesen habe ich aber noch nicht und bin noch am überlegen, wie ich ihn umbauen möchte. Ich hab einen Doppeldecker im Sinn aber muss mal schauen ob ich das umgesetzt bekomme.

IMG_5968.jpg
IMG_5970.jpg
IMG_5971.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal beide Jets nebeneinander:

Ich habe beim 2ten die Anordnung der Reifen / Ketten getauscht, die Flügel etwas erweitert und die Schnauze verändert. Alles mit Teilen vom Dakka-Jet (Spoiler der ist auch schon fertig) und den Kopf getauscht. Alles sehr simpel aber gibt etwas Diversität und es soll ja uneinheitlich und wild wirken.

IMG_5973.jpg

IMG_5972.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Wochenstart nochmal etwas Futter, der Warboss auf Bike. Die Mini ist von Forgeworld und dementsprechend ist die Qualität durchwachsen gewesen und es war keine Bauanleitung dabei. Ich mag die Optik aber ganz gern und hatte auch keine wirklich gute Idee für einen eigenen Umbau. Damit hab ich meine 2 HQ's die ich später in 2000 Punkten spielen möchte.

IMG_5977.jpg
IMG_5976.jpg
IMG_5974.jpg
IMG_5978.jpg

Die Woche setz ich mich dann mal an die 6 Bikes und den Shokkjump Dragsta aus der 1000 Punkte Liste. Sind die letzten Minis die ich noch bauen muss der Rest ist in verschiedenen Stadien schon da. Wird vermutlich allein der Aufbau schon 1-2 Abende kosten. Bei den Bikes möchte ich auch 2 Nobz mit Big Choppa um 2x3 spielen zu können. Dabei weiß ich schon, dass mir die Waffe aus der Box nicht zusagt, mal sehen was ich da an Alternativen in der Bitsbox find.

Den Dragsta bau ich vermutlich ziemlich Standard, die Buggies sehen alle out of the box nice aus und ich bau nur um wenn ich mehr als 1 spiele.

Vielen Dank! Immer im Hinterkopf haben das ich schon ne Weile dran sitze. Sonst wirkt das am Ende so als ob ich das alles in den letzten Tagen bemalt hab 😀

Hab gestern aber zumindest die 6 Bikes gebaut und setz mich nachher an den Shokkjump Dragsta und bau den. Sollte dann alles zum Wochenende grundiert sein und ich kann mit dem bemalen beginnen. Bei den Bikes bin ich jetzt schon überzeugt, dass sie ewig dauern werden.

Die Tage kommen auch nochmal paar Bilder.

• Like
Reaktionen: GDork