Malen Speed Freeks in Nephilim - Liste - Armeeaufbau - Minis

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Ein kleiner Teaser:
IMG_6009.jpg

IMG_6010.jpg

Wem wohl das Flugbase gehört? ^^
 

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Danke! Find Bases machen viel aus und ich wollte bei meinem ersten Flieger die Gelegenheit nutzen und auf der großen Base ein wenig was gestalten. Ich hab bei der Armee den Gedanken, dass sie von Stadt zu Stadt zieht, plündert, Teile und Treibstoff raubt sowie kämpft.

Beim Jet hab ich mit dem Weathering noch ein wenig breiter experimentiert, zum Beispiel der Ruß am Auspuff neben dem Cockpit. Ich mag auch das teils extreme Edge-Highlighting mitlerweile sehr gern, da es auf dem Spieltisch auch noch aus 1-2 Metern Entfernung gut rüber kommt.

IMG_6017.jpg
IMG_6018.jpg
IMG_6019.jpg
IMG_6020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Nochmal die restlichen Bilder:

Vielleicht hätte ich das Thema im Ganzen auch im Armeeaufbau oder so platzieren können um noch paar mehr Leute abzuholen. Ich wollte sobald ich mal wieder zum spielen komme und die 1000 Punkte Liste bemalt ist auch dazu berichten. Leider ist die Army of Renown als Speed Freeks nach den Änderungen von GW auf YouTube oder in Beiträgen wie Goonhammer und co. mehr oder weniger nicht Existent.

IMG_6016.jpg
IMG_6014.jpg
IMG_6011.jpg
 

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Fehlen jetzt noch:
  • 2 x Rukkatrukk Squigbuggies​

  • Shokkjump Dragsta​

  • 6 x Warbiker​

Dragsta und die 6 Bikes sind gebaut und grundiert. Hier wäre für Heute das Ziel, die Bases fertig zu machen. Also bemaltechnisch, die Tuffts klebe ich erst als letztes. Aktuell sind die Bases gestaltet und grundiert aber die Bikes und der Dragsta noch einzeln um sie besser bemalen zu können.

Einen Rukkatrukk Squigbuggy habe ich schon gebaut und angefangen zu bemalen, ist allerdings noch in nem sehr frühen Stadium, nicht mal Grundfarben alle drauf und die Besatzung ist nur gebaut und grundiert.

Beim zweiten Squigbuggie werd ich etwas tricksen, ich hab einen Kustom Boosta Blasta Buggy der fertig ist und werd den, vorerst, als zweiten Squigbuggy spielen. Ich bekomm den eh nicht in die 1000 Punkte Liste da mit die Fast-Attack-Slots ausgehen und hab so eine Mini mehr mit Farbe auf der Platte (Bilder von dem Buggy folgen im Laufe der kommenden Woche). Ist in meinem SPielkreis zum Glück halb so wild in der Art zu proxxen.

Wird ne weile dauern, ich male recht langsam und hab einiges zu tun aber es ist machbar. Für die 2000 Punkte Liste will ich in jedem Fall das, zum Glück fertige Trike, einen weiteren Flieger (Wazboom Blasta) und ein Paar Killakopta.
 

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
So dann als letzte fertige Mini mein Kustom Boosta Blasta Buggy der in der 1000 Punkte Liste als Squigbuggy genutzt wird. Gleiche Base und Minigröße und er hat Farbe, ich lass es meinen Gegenüber wissen, dann ists bei uns im Spielerkreis eigentlich kein Problem.

Am Heck hat die Mini ziemlich üble Spalten, damals hatte ich noch keinen Grey-Goo (Plastikteile aus übrigen Gußrahmen in Plastikkleber auflösen bis eine zähe Masse entsteht) um diese zu schließen. Man entwickelt sich halt weiter und nun stört es mich etwas, ist auf der andern Seite halt nen Orkbuggy und ich bin eh viel zu kritisch mit meinem Stuff. Der grüne Effekt der Heckkanone kommt auf den Bildern leider auch garnicht rüber, mit dem bin ich happy.

IMG_5998.jpg
IMG_6002.jpg
IMG_5996.jpg
IMG_6001.jpg
IMG_5999.jpg
 

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Im Endeffekt nimmst du einen Plastikkleber, ich hab einen halbleeren Tamiya Cement genommen, weil er eine relativ große Öffnung und einen Pinsel besitzt und wirfst in den Kleber direkt Plastikteile die du übrig hast. Können Gußrahmenreste usw. sein. Diese Reste schmelzen im Kleber und werden nach einer Weile zu einer grauen Zähflüssigen Masse (Grey Goo) mit der man wunderbar Lücken, Spalten, Löcher usw schließen kann. Trocknet praktisch wie Plastik.


1663224532450.png
 

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Hey, ich hab die ersten drei Bikes fertig. Dauern wie erwartet relativ lang aber bin mit dem Ergebnis zufrieden. Als nächstes den Shokkjump Dragsta, dann die andern drei Bikes und dann den Squigbuggy. Abwechslung muss sein. Einen weiteren Flieger und drei Killakopta habe ich bestellt. Zusammen mit dem Deffkilla Wartrike geht es langsam auf die 2000 Punkte zu. Eine 1500 Punkte Liste ist nicht geplant, mit den Nephilim Restriktionen ist da nichts sinnvolles machbar.

Erstmal ein Gruppenbild:

IMG_6152.jpg

IMG_6153.jpg

IMG_6160.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Dann noch einige Einzelbilder:

Habe die Biker getrennt vom Bike bemalt, war im Anschluss eine Qual sie wieder zu platzieren ohne die Bemalung zu beschädigen aber anders geht es nicht ohne meinen Anspruch an Bemalung runter zu schrauben. Die Armee kommt langsam zusammen und macht sich gut in der Vitrine. Sobald die anderen drei Bikes und 2 Buggys fertig sind mache ich mal ein Gruppenbild mit allen.

IMG_6156.jpg

IMG_6154.jpg

IMG_6155.jpg

IMG_6157.jpg

IMG_6158.jpg
IMG_6159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Hatte Euch ja schon vorgewarnt, dass es jetzt immer dauert bis etwas neues kommt aber ich hab den Shokkjump Dragsta zu 90% fertig (es fehlen die zwei Grots, welche die Waffe bedienen). Die mach ich in einem Rutsch mit den 3 übrigen Orkbikern. Dann kann ich Haut, Klamotten usw. direkt bei allen fünf jeweils zusammen malen.

Fehlen noch 3 Bikes und der Rukkatrukk. Dann kommt mal ein Gruppenbild.

Hier der Shokkjump:

IMG_6213.jpg

IMG_6214.jpg

IMG_6215.jpg

IMG_6216.jpg
IMG_6217.jpg


PS Bilder machen und den Fokus richtig hinbekommen muss er noch üben, letztes Bild ftw :rolleyes:
 

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
230
8.221
37
Endlich mal wieder zum malen gekommen, die Bikes sind fertig! Hat ewig gedauert und es war wieder eine Qual die bemalten Biker auf die fertigen Bikes zu setzen. Vorne links und vorne Mitte sind die Nobz mit den Big Choppa.

Ich muss mal in mich gehen wie die 2000 Punkte Liste aussehen soll aber ich brauch vermutlich nochmal 3-6 Bikes. Der Gedanke allein macht mich fertig, 10-14 Tage für 85 Punkte.

Gruppenbild
IMG_6302.jpg

IMG_6303.jpg

IMG_6304.jpg

IMG_6305.jpg

IMG_6306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: