Speedpainting für BA

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
Nabend allerseits,
bräuchte eure Hilfe, da ich für meinen Bruder eine spielfertige Armee bemalen soll und ich nicht sooo viel Zeit dafür aufwänden wollte, wäre ich dankbar für Anregungen.

Bemalt werden sollen BA die relativ codexgetreu aussehen sollen. Wollte so maximal 30-60 Minuten pro Miniatur investieren.

Nun seid ihr gefragt, habt ihr Vorschläge oder sogar eigene Tuts die super funktionieren?

Gruß Voku

grau grundieren (Chaos Black und dann mit Skull White einnebeln)
2 Schichten dünnes Blood Red
1 Akzent mit Fiery Orange
Metal mit Chainmail bemalen

Die Miniatur vorsichtig komplett mit Badab Black washen

Metal mit Mithril Silver akzentuieren
Rüstung noch mal ganz fein mit Fiery Orange akzentieren

goldene Teile mit Snakebite Leather bemalen, danach stark verdünntes Shining Gold drüber und mit Gryphone Sepia washen

wenn das mit Badab Black zu dunkel wird, versuch nur das Metal mit badab Black zu machen, und das Rot stattdessen mit Baal Red. Dann musst du statt dem 2. Fiery Orange einen Fiery Orange/Bleached Bone mix verwenden

am Ende kommen dann die Details

ich übernehm keine Verantwortung für das Chema, aber müsste recht schnell gehen, und ganz gut klappen...

ist wie immer Geschmackssache^^ ich hasse Dipps und finde Blood Red genau richtig, wird ja auch wieder abgedunkelt.

Spricht ja auch nix da gegen aber es sollte ja schnell gehen und gleich mäßig sein.

Finde die Farbgrundierung von Armypainter eigendlich ziemlich schlecht.
Bei mir bekomme ich NIE ein sauberes ergebniss, die grundierung flockt schon sehr stark und das Modell ist danach ziemlich verhunzt.

Dann bedienst du das nicht Richtig ich hatte noch nie Probleme damit. Aber da zu gab es schon mal nen Thread glaube ich.

Speedpainting, gut ausehen und Blood Angels kannst du vergessen.

Das Blood Red ist eine der schwirigsten Farben. Ich selbst habe für jeden BA so 7 Schichten/Akzente benutzt bis die Rüstung gut war. 1 - 2 mehr würden das ganze nochmehr aufpeppen.

Kann dir für gute BA die Aleitung vom Sergant Lorenzo aus dem SH WD empfehlen. Das Ergebniss wirklich wirklich gut. Kann man auf der GW Seite downloaden.

Ansonsten würde ich die Rüstung mit nem Roten Grundierspray grundieren und dann einfach Akzente drauf mit 1-2 Farben. Sieht sicher nicht wirklich toll aus, aber man muss ich halt entscheiden.