Speedpainting für BA

Ahoi!

Ich hab meine BA wie folgt angemalt:

-ChaosBlack grundieren
-Mechrite Red mit Airbrush aufgesprüht (alternativ satt trockenbürsten)
-BloodRed mit Airbrush leich aufgesprüht (alternativ "furz" trockenbürsten)
-Tusche Tharaka Green drüber (Airbrush oder Pinsel) (dämpft leichter das Rot und macht nicht so extreme Übergänge)
-Blazing Orange trockenbürsten....aber wirklich trocken 🙄
-Tusche Baal Red drüber

Ergebnis -> dunkle Schatten wo sie sollen, keine Fleckenbildung durch das Tuschen, wegen dem nachhaltigen trockenbürsten, gute Highlighteffekte auf den Schulterpanzern, Beinschienen und an den Helmzügen (rot/orange). Dann nur noch Augen bemalen und die Waffen. Bei Bedarf die Backpacks noch schwärzen oder die Lufteinlässe schwarz/boltgun malen/bürsten.

Mit diesen Schritten habe ich 6 Termis in knapp 2 Std. bemalt (ohne Waffen mit Airbrushtechnik)
Einen 10er taktisch war in ca. 3,5 Std. fertig (ohne Waffen und mit trockenbürsttechnik / die Unterschiede sind wirklich erkennbar, ausser das die komplett gebürsteten Modelle in den Schatten leicht dunkler sind)

EDIT: so...ich hab doch glatt die 2. Seite überblättert^^
Also die Bemalung steht ja schon und sieht wirklich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss den vorigen Posts zustimmen, für den Zeitaufwand echt ein klasse Ergebnis.
Allerdings finde ich das die Basegestaltung überhaupt nicht zu den Modellen passt, das Rot und Grün beißt sich einfach zu stark.

Ich würde ein Ausarbeitung mit Grau oder am besten Braun / Beige vorschlagen.

Meine Standardbases ist,
-Grundlage Scorched Brown
-gebürstet Kommando Khaki
-schwach gebürstet Bleached Bone + Kunstgraß

Beispiel:
84861580.jpg

Kannst es ja mal an einer Mini ausprobieren, vielleicht gefällt es dir ja auch 😉.

Sonst würde ich einfach nur sagen, weitermachen !

Gruß Conn

Hier mal wieder was neue von der BA Armee meines Bruders.

Der Kollege ist noch WIP

Schrift und Schwert mag ich überhaupt nicht, ansonsten solide...

Ja solider Mist.

Ok wo fangen wir am besten an:
Farbwahl Dwarf Bronze ist ne schlechte Farbe für ne Goldene Rüstung zu dem ist deutlich zu dick aufgetragen, du hast fast alle Details übermalt (ja fast schon zugekleistert was härter klingt als es gemeint ist aber du verstehst schon was ich damit sagen will).

Auch wenn es etwas länger Dauert wäre hier weiß Grundieren dann eine ganz dünne schicht Bubonic Brown auf die Stellen die gold werden sollen hier würde sich dann Shining Gold anbieten. Die silbernen Stellen mit Schwarz nachgrundieren dann Chainmail. Darauf dann die Wash (Griffon Serpia aufs Gold und Badab Black auf die Silberstellen) aber ganz dünn nur für die Schatten.

Die Flügel mit Weiß nach malen und mit verschieden starken schichten von Badab besser Griffon abdunkeln (die dunkelsten Stellen oben die hellsten unten am Flügel).

Zum Schwert Ice Blue als Grundschicht und Arzumen Blue Washen (darf hier ruhig fleckig sein ist ja nen eh schwert).

Die Garde sind leider Modelle die etwas Aufwand erfordern hier hast du zu schnell gearbeitet darunter hat das Modell leider sehr gelitten.

Die Augen brauchen ne Kontrastfarbe zu dem ganzen Glanz und auch das Rückenmodul ist in der falschen Farbe die haben bei den Sangius Gardisten die gleiche Farbe wie die Rüstung.

Ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt, ich finde dein Speedpaint Projekt durch aus interessant aber die Goldjungs brauchen zuwendung.

Nabend,
ich sehe das alles als konstruktive Kritik und bin keines falls beleidigt 🙂

Das Problem Schwert kenne ich selber, aber ich muss gestehen dafür schwing ich den Pinsel leider zu schlecht.. oder besser zu wenig Übung da ich zu lange Pausen dazwischen habe.

Das Modell selbst ist Rot grundiert, Rüstung ist shining Gold und dann die Stufe heller für die erhabeneren Stellen. Zum dick aufgetragen, es sind 2 relativ dünne Schichten shining Gold.

Das mit dem Backpack ist mir dann auch noch aufgefallen, als ich mirn Bild von den Jungs angeschaut habe, werd ich noch ändern.

Flügel werden so bleiben, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-)
Nur das Schwert, das wurmt mich echt...