Speer des Sicarius Updatet 05.07.09 Reinschauen lohnt sich

@Don Francisc
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das alle Händler zu den gleichen Konditionen beliefert werden (mein Händler behauptet das auch immer steif und fest). Wer viel Umsatz macht wird sicherlich auch das ein oder andere Leckerli bekommen. Das wird aber nicht an die große Glocke gehängt!
Wayland kann man übrigens mittlerweile schon als Großhändler bezeichnen.

Es gab bis zum 01.06. eine Marge für alle Händler, mit Boni (zu mindest in UK) für besonderen Umsatz, Angebotsbreite usw.

Mittlerweile gibt es 4 versch. Margenklassen, die anhand von 25 Kriterien fest gemacht werden. Wayland macht einen riesigen Umsatz, was die in UK auch nicht größer stört. Schließlich hat das dt. Studio bzw. der dt. Markt das Problem, nicht die.

Hoffe Du kratzt Dir dann nicht den Kopf, wenn Du kein Ladenlokal mehr zum Spielen hast... 😉

Ganz ehrlich, wer braucht schon ein Ladenlokal? Man kann auch mit freunden spielen, oder diversen clubs joinen. Das einzige, was ich im GW oder bei einzelhändlern kaufe sind farben und pinsel, weil alles andere einfach nur dermaßen gestört teuer ist. Kratzt mich also nicht sonderlich, wenn die dichtmachen, schließlich bekomme ich das zeug von wayland für den preis, der mir für plastik angemessen erscheint. Mehr bin ich nicht bereit für GW produkte auszugeben und sollte GW deutschland die preise nicht nach unten schrauben, sehe ich schwarz für ihre läden. Die leute haben heutzutage einfach kein geld, dass sie zum fenster rauswerfen können und das hobby ist nun mal einfach extrem überteuert. Dank wayland kann ich mir das hobby leisten. Das mit wayland funktioniert aber auch nur solange der pfundkurs einigermaßen niedrig ist, der dummerweise mehr und mehr steigt, auf dass man irgendwann da leider auch nimmer so viel sparen wird.

Außerdem ist GWs preispolitik einfach eine riseige unverschämtheit, wie man an diesen deal gut sehen kann. Komm schon, 0 ersparnis gegenüber dem einzelkauf?

Hoffe Du kratzt Dir dann nicht den Kopf, wenn Du kein Ladenlokal mehr zum Spielen hast... 😉

naja ...
GW sollte mal generell die Preise zur Leistung überdenken, dafür sorgen, dass die Preise der GW-Läden weltweit einheitlicher werden,
ich persönlich finds ein riesen Unding, dass zB im Europäischen Ausland die GW-Produkte trotz Versandkosten noch günstiger sind, als wenn ich die hier im Laden kaufe ...
die zunehmende Verschlechterung des Preis-Leistungs-Verhältnis der Boxen ist unmöglich

Und wenn hier Ladenlokale pleite gehen, dann nur weil GW es Neulingen, vorallem im Jugentlichen Alter versaut mit dem Hobby anzufangen, weil sichs schlichtweg viele garnicht leisten können
die Alten Hobbyisten haben ihre Armeen fertig, hören irgendwann evtl auf um sich wichtigeren Dingen, zB Familie oder Job zu kümmern
die Jungen kommen nicht mehr nach ... und schon fehlt es an Käufern ...

Dann kommt GW daher labert irgendwas von Wirtschaftskrise und teurerer Rohstoffe ...
ich frag mich wie das Konkurenzfirmen aushalten ihre Preise unten zu halten ...
... oder evtl bin ich auch einfach nur einer der denkt GW ist ein Kommerzverein, die wollen uns nur melken ...

und zum Thema der Speer des Sicarius Box für 890 €

ich kanns mir nicht vorstellen, dass die sich jemand kauft ...
für Neulinge und Jugentliche sicher zu teuer
für Älter sicher zu Überflüssig, die werden ihre Armeen lieber Stück für Stück erweitern

und für Gruppen, die sich in die Box reinteilen, kA ob sich der Aufwand lohnt, wenn man die Produkte der Box auch einzeln zum selben Preis bekommt ...

Eine Box für 890 € ???
Und das mit absolut hammermässiger 0 Ersparnis?! (oder irgendwas Limitieres)

Sorry, aber da frag ich mich wirklich welcher Chaosgott sein privates Geschäft in die Köpfe der GW Führung verrichtet hat!
Ich habe ja schon fast körperliche Schmerzen bei einer solchen hirnlosen Scheixxe. Auf so was krankes kommt nur GW....
Man sollte diese Idoten echt auszeichenen! 😛uke:

Und kommt mir ja nicht mit "GW-Bashing"....
Für eine solche Aktion hätten die Leute in Nottingham echt Prügel verdient - und das zu Recht!

Für eine solche Aktion hätten die Leute in Nottingham echt Prügel verdient - und das zu Recht!
Na Du hast Probleme... Es interessiert doch echt keinen, ob diese Box existiert oder nicht, weder im positiven noch im negativen Sinne - oder was ist daran so unerträglich störend (aus der Sicht eines alten Hasen oder eines Neueinsteigers)?

Dass das ganze wirtschaftlich gesehen wohl sicherlich nicht zu einer positiven Geschäftsentwicklung bei GW beitragen wird, ist ein anderes Paar Schuhe.

Greg

Im Grunde kann ich über das Angebot nur lachen. Es zeigt einem Neueinsteiger nämlich nur wie teuer es ist eine solche Armee zusammen zu stellen und erspart ihm das Zusammenrechnen ^_^. Spieler die eine bestehende Armee besitzen werden sowieso kein Interesse an diesem Angebot haben. Das ganze ist für mich eher den Charakter eines Aprilscherzes und GW betreibt damit eher Negativwerbung als neue Käufer zu gewinnen. Denn selbst wenn die meisten Käufer schlecht im Kopfrechnen wären (!), einen Taschenrechner könnten sie trotzdem bedienen.

GW kann es ja egal sein ob der deal gekauft wird oder nicht.
Sie nehmen ne grosse Box, packen die ganzen kleinen original GW figuren boxen da rein , machen ein bildlein drauf und fertig.

Ob das nun einer kauft oder nicht ist egal weil am ende lösen sie die box einfach auf und lagern alles wieder ein.

Diese "Deals" sind einfach nur für Leute die:
a) Sich sagen: Ich unterstütze meinen GW laden und kauf nur dort alles.
b) Kein Ahnung haben

Lassen wir diesen Deal einfach an uns vorbei gehen und regen wir uns einfach nicht weiter über sowas auf , gibt schlimmeres auf der Welt ^^

Ganz ehrlich, wer braucht schon ein Ladenlokal? Man kann auch mit freunden spielen, oder diversen clubs joinen.
Tja, koennte brauchbar sein. Hier im lokalen GW haengen nur die Kiddies ab, die echt maximal mir bis zur Brust gehen (bei 170cm schon nicht so schwer) oder man geht in einen der Clubs, da kostet aber eine Spielsession 4 GBP fuer max. 3h... bei 15£ Aufnahmegebuehr.
Sorry, ist vllt ein bisschen aus dem Zusammenhang jetzt grad, aber wieviel Porto und Verpackung zahlt man bei Waylandgames eigentlich drauf... Find das nirgends...
Steht da irgendwo> In England je nach Postart und nach Europa ne Pauschale.
Das einzige, was ich im GW oder bei einzelhändlern kaufe sind farben und pinsel, weil alles andere einfach nur dermaßen gestört teuer ist.Kratzt mich also nicht sonderlich, wenn die dichtmachen, schließlich bekomme ich das zeug von wayland für den preis, der mir für plastik angemessen erscheint.
Rischtisch! Und wenn Du Vallejo-Farben brauchst, die es im GW nicht gibt? ICh muss wegen jeder Farbe, die ich benoetige, eine Bestellung machen und selbst bei WL oder GfG bis 14 Tage warten...
Die leute haben heutzutage einfach kein geld, dass sie zum fenster rauswerfen können und das hobby ist nun mal einfach extrem überteuert.
Aber die Leute tun es doch!