8. Edition Speere Schilde Unterschied?

Ich Spiele Erst seit 1 Woche bin am grade am aufbauen.
Habe mir Streitmachtbox Gruftkönige von Khemri gehollt.
Schaue jetzt was da am besten ist Warum sind die Skelettkrieger denn besser mit Handwaffen + Schild + Leichterüstung als die mit Speer + Schild leichterüstung ?

Durch die Speere beckomme ich doch Tiefgestaffelter Kampf.
und durch das Schild einen 6+ Rüstungswurch und durch leichte Rüstung einen von 5+ oder nicht.

Wogegen ich bei Handwaffe das selbe habe nur das der Tiefgestaffelter Kampf wegfällt, oder habe ich da was falsch verstanden.

Habe das Armeebuch und Regelbuch beides hier Sonst bitte auf die seiten verweisen wo ich da nochmal was zu lesen kann.http://www.games-workshop.com/gws/c...t440024a&prodId=prod1620002&rootCatGameStyle=

Echt kannste mir sagen wo das stand das man dann noch ein Rettungswurf beckommt das muss ich überlessen haben.

Scheinst dich ja aus zu kennen 😉 kannste mir da auch sagen ob es sich lohnt bei Den einheiten Der Gruftkönige einen Musiker mit zu nehmen weil die können doch eh nicht aufgerieben werden.

Standarte und Champion nehme ich denke ich eh mit in jede einheit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Musiker ist ein Muss, sonst kannst du die rasche Neuformierung(S95 RB) knicken. also selbst in Bogenschützeneinheiten solltest du lieber nen Musi reinpacken als nen champion oder nen Standartenträger.

zu Thema Tiefgestaffelter Kampf, den Bonus bekommst du nur, nach der ersten Kampfrunde, wenn du angegriffen haben solltest, und selbst dann werden deine Skelette reihenweise zu Knochenmehl verarbeitet, also HW+Schild ist ne verdammt gute option.

Mal noch ne Frage Wenn ich eine Horde Habe aus 30 leuten also 3 Glieder jeweils 10 mann. Die mit Handwaffen und schild kämpfen, haben sie dann die unterstützungs atacken aus dem 2 und 3 Glied?

Wenn ich eine Horde von 50 Hochelfen habe also 5Glieder jeweils 10 mann.
Die Speerkämpfer sind. Beckommen die dann Ja 2 und 3 Glied unterstützungsangriffe und das 4 Glied durch Elfischedisziplin und dann noch das 5 wenn verteiligt wird duch den vorteil Tiefgestafelterkampf? Das heist in der verteiligung würden ja alle 5 Glieder der Horde kämpfen können was schon beindruckend ist.

Siehst du soweit alles richtig. Allerdings kostet der Block ohne Irgendwas schon 450 Punkte, schreit nach Schablonen oder Zaubern die alle Modelle des Trupps betreffen und kein Gegner der gegen S3 anfällig ist wird in ner Formation reinrennen die breiter als 5 Mann ist. So bekommst du dann nur 7 Mann in den Kampf, also fallen 15A weg.

Bitte nicht glauben ich will das madig machen, aber man sollte immer die Vor- und Nachteile beachten.

Also einfach gesagt geht es mir darum Im Regelbuch auf Seite 49 Steht das eine Horde Unterstützungsatacken aus dem 3 Glied.

Aber bei Tiefgestaffelterkampf auf Seite Steht das eine Horde mit Tfk aus dem 3 Glied angreifen kann.

Also wird das nicht aufgerechnet oder wie?

Jo Danke wargrim es ging mir nur um die regel situation nicht das ich das testen will 🙂

Zuletzt bearbeitet: